GTS 250 Tachobeleuchtung und Rücklicht funktionieren nicht

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
MIRAZI
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 20:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

GTS 250 Tachobeleuchtung und Rücklicht funktionieren nicht

#1 Beitrag von MIRAZI » Mi 11. Mai 2022, 20:44

Hallo liebe Vespafreunde,
Bei meiner GTS 250 ist gestern plötzlich die Tachobeleuchtung und das Rücklicht ausgefallen. Nach Studium des Handbuchs war ich schnell bei Sicherung Nr. 10 (7,5A) im Handschuhfach ganz links. Und die war auch wirklich kaputt. Habe sie Sicherung getauscht und den Sitz mehrmals geprüft, hat leider nicht zum Erfolg geführt. Habe daraufhin alles Sicherungen geprüft, auch die unter der Sitzbank. Die restlichen Sicherungen sind alle in Ordnung…..
Hat einer von Euch noch eine Idee?

Viele Grüsse aus Berlin
Michael

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: GTS 250 Tachobeleuchtung und Rücklicht funktionieren nicht

#2 Beitrag von mikesch » Do 12. Mai 2022, 08:12

MIRAZI hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 20:44
...Und die war auch wirklich kaputt. Habe sie Sicherung getauscht und den Sitz mehrmals geprüft, hat leider nicht zum Erfolg geführt...
Verstehe ich nicht so ganz.
Hält die 7,5 A jetzt und die Beleuchtung geht trotzdem nicht oder was ist genau gemeint?
Falls ja wird dir nichts anders übrig bleiben und klassisch mit der Prüflampe die 12V hinter der Sicherung bis zur Unterbrechung zu verfolgen.
Wegen der Kabelfarben benötigst du dazu die passende Schaltzeichnung für deine 250er GTS.
Es geht zwar auch ohne, ist aber ziemlich umständlich.

Falls du die Schaltzeichnung in einer lesbaren Version hast kann ich dir bei der Eingrenzung helfen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

MIRAZI
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 20:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: GTS 250 Tachobeleuchtung und Rücklicht funktionieren nicht

#3 Beitrag von MIRAZI » Do 12. Mai 2022, 10:45

Ja, die Sicherung ist getauscht, Tachobeleuchtung und Rücklicht funktionieren leider immer noch nicht.

Antworten