GTS Supertech 300 hpe

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Angus
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 21:22
Vespa: GTS Supertech 300 hp
Land: Deutschland

GTS Supertech 300 hpe

#1 Beitrag von Angus » Mo 23. Mai 2022, 21:49

Hallo,
vor zwei Wochen habe ich meine brandneue GTS Supertech 300 hpe im Verkaufsladen abgeholt. Die Vespa befindet sich immer noch in der Einfahrphase.
Der Roller fährt traumhaft. Dann habe ich zufällig einmal den Motorblock auf der linken Seite angelangt. Plastik. Mir ist es unbegreiflich wie Vespa einen neuen Motor entwickelt und dann Plastik als Motorbestandteil einsetzt und nicht wie bisher solides Metal. Das mißfällt mir sehr. Von Wertigkeit kann da nicht gesprochen werden.
Das musste ich jetzt mal von mir geben.
Gruß
Angus

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1186
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: GTS Supertech 300 hpe

#2 Beitrag von GTS77 » Mo 23. Mai 2022, 21:51

Ähm sorry, wo ist denn bitte Kunststoff am Motor?
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Angus
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 21:22
Vespa: GTS Supertech 300 hp
Land: Deutschland

Re: GTS Supertech 300 hpe

#3 Beitrag von Angus » Mo 23. Mai 2022, 21:54

Die linke Verkleidung ist Plastik. War bisher immer Metal.

Angus
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 21:22
Vespa: GTS Supertech 300 hp
Land: Deutschland

Re: GTS Supertech 300 hpe

#4 Beitrag von Angus » Mo 23. Mai 2022, 21:59

Noch ausführlicher, der linke Motorblock war immer kompakt aus Metal gewesen. Beim hpe-Motor besteht die linke Seite aus einer Plastikabdeckung.

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1186
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: GTS Supertech 300 hpe

#5 Beitrag von GTS77 » Mo 23. Mai 2022, 22:02

Du meinst sicherlich die Varioabdeckung. Das ist kein Motorteil und warum sollte man die aus Metall fertigen ?

Du hast dich im Vorfeld sicherlich nicht ganz so mit Vespa beschäftigt, denn eine ausgesprochene Wertigkeit oder sogar Qualität hat Piaggio bei den GTS Modellen nicht zu bieten. Es gibt durchaus qualitativ bessere Fahrzeuge, aber sicherlich keines mit mehr Seele und Charakter. Das ist der einzige Grund eine Vespa zu fahren denn wer schön sein will, muss leidensfähig sein.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

dervespaverheitzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 07:59
Vespa: 29Ps
Land: kalt und feucht

Re: GTS Supertech 300 hpe

#6 Beitrag von dervespaverheitzer » Mo 23. Mai 2022, 22:05

das ist ein Lärmschutz-überzug drunter ist der immer noch so wie du in kennst! :lol:
:ugeek: wo ich Recht hab, hab ich Recht...

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3144
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: GTS Supertech 300 hpe

#7 Beitrag von Gonzo0815 » Mo 23. Mai 2022, 22:10

Von der Technik 0 Plan aber große Töne spucken :klatschen:

Dein Plastikmotorteil, nennt sich Variodeckel und selbst das ist falsch. Es ist in wirklichkeit die Abdeckung für den Variodeckel. Denn dieser ist weiterhin aus Alu aber eben ohne besonders Finisch.
Ob das jetzt wirklich wirtschaftlicher ist :?: Jedenfalls ist es wieder ein Plastikteil mehr an der GTS das man sich eigentlich hätte sparen können.
Und das eine GTS für Qualität steht bilden sich auch nur Leute ein die eigentlich keine Ahnung haben.
Das Forum ist quasi voll mit den Armutszeugnissen und Versagen von Piaggio was Qualität und Qualitätssicherung angeht. Und es wird mit den Jahren auch nicht besser, eher das Gegenteil.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
Airmatics
Beiträge: 26
Registriert: Do 12. Aug 2021, 17:29
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: GTS Supertech 300 hpe

#8 Beitrag von Airmatics » Di 24. Mai 2022, 07:41

Angus hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 21:49

...vor zwei Wochen habe ich meine brandneue GTS Supertech 300 hpe im Verkaufsladen abgeholt...
Ganz ehrlich? Du hast Dir doch sicher das Fahrzeug, für welches Du jede Menge Euros hinlegst, bestimmt vorher ein mal angesehen.....und dann jetzt im Nachgang völlig ahnungslos meckern und schimpfen.....mein Tipp:

Verkauf den scheiss Hobel schnellst möglich wieder und kauf Dir nen Peugeot oder ähnliches....obwohl, ne, da ist auch Plastik dran, so was doofes!
Vespa GTS 300 Super | gelb | all chrome 2 black | Rizoma Kennzeichenhalter |

Bild

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2653
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: GTS Supertech 300 hpe

#9 Beitrag von MrMirk » Di 24. Mai 2022, 07:52

Fake-Account? Bist Du mit Dr. Mab.... verwandt oder Honda Mitarbeiter?
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 233
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:40
Vespa: HPE 300 -Forza 350
Land: Deutschland

Re: GTS Supertech 300 hpe

#10 Beitrag von Simi » Di 24. Mai 2022, 22:50

Angus hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 21:49
Hallo,
vor zwei Wochen habe ich meine brandneue GTS Supertech 300 hpe im Verkaufsladen abgeholt. Die Vespa befindet sich immer noch in der Einfahrphase.
Der Roller fährt traumhaft. Dann habe ich zufällig einmal den Motorblock auf der linken Seite angelangt. Plastik. Mir ist es unbegreiflich wie Vespa einen neuen Motor entwickelt und dann Plastik als Motorbestandteil einsetzt und nicht wie bisher solides Metal. Das mißfällt mir sehr. Von Wertigkeit kann da nicht gesprochen werden.
Das musste ich jetzt mal von mir geben.
Gruß
Angus
Oh Gott...Warum hast Du die Erfindung des Rades erlaubt???

Antworten