T-Bag SEA N SAND Lackschäden

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Silbermöwe2
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Jan 2022, 20:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

T-Bag SEA N SAND Lackschäden

#1 Beitrag von Silbermöwe2 » Di 21. Jun 2022, 18:54

Hallo zusammen, nutze aktuell und ganz neu den T-Bag und war damit auf den Vespa AlpDays 22 in Zell am See. Leider habe ich mir unterhalb der Handschuhklappe den Lack durch die Tasche etwas zerkratz. Die Lackschutzfolien von Sea n Sand kann ich nicht empfehlen und sehen irgendwie nicht schön aus. Hat von Euch jemanden eine Idee, wie ich ggf. eine alternative Polsterung zwischen Tasche und Tunnel bzw. Handschuhfach hinbekommen kann? Vielen Dank für Hinweise. Übrigens konnte ich mit Polierpaste wieder ein sehr gutes Ergebnis hinbekommen.

megafoxx
Beiträge: 2599
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: T-Bag SEA N SAND Lackschäden

#2 Beitrag von megafoxx » Di 21. Jun 2022, 19:56

Warum kannst du außer optischen Gründe die Schutzfolie nicht empfehlen. Hast Du Dir den Lack trotz Schutzfolien verkratzt?
Zuletzt geändert von megafoxx am Di 21. Jun 2022, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Silbermöwe2
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Jan 2022, 20:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: T-Bag SEA N SAND Lackschäden

#3 Beitrag von Silbermöwe2 » Di 21. Jun 2022, 21:59

Nein, habe mir den ohne die Schutzfolien zerkratzt. Ich hatte dann die Schutzfolien gesehen aber bin von der Transparenz nicht überzeugt und die Folie löst sich von der Klebefolie ab. Ich habe auf dem Handschuhfach eine Folie, die um Welten unauffälliger wirkt und sich besser anschauen lässt.

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: T-Bag SEA N SAND Lackschäden

#4 Beitrag von chessi » Di 21. Jun 2022, 22:26

Hi,

ich hab die Tasche seit etwa 10 Jahren im "Dauereinsatz", also Urlaub, Einkauf und wenn sonst was zum Mitnehmen ist. Was im Alltag halt so zusammen kommt.

Schutzfolie hab ich gar keine am Handschuhfach, ok ein paar Dekosterne, aber die halten auch nix ab.

Die Erfahrung mit den Kratzern hab ich ganz am Anfang auch mal gemacht. Allerdings war die Vespa da recht staubig gewesen. Seither hab ich bei meinem ganzen Gelumpse im Helmfach einen kleinen Staubwedel dabei und damit wisch ich einmal über Handschuhfachdeckel, bevor ich die Tasche drauf mache. Es gab nie mehr Ärger mit Kratzern durch die Tasche.
Musst halt ein Bisschen aufpassen, dass die Rückseite von der Tasche nicht gerade im Dreck liegt.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: T-Bag SEA N SAND Lackschäden

#5 Beitrag von Berny1900 » Di 21. Jun 2022, 22:28

Ist da jetzt der Lack kaputt oder nicht? Ist da jetzt Folie drauf oder nicht?
Kann sich hier niemand mehr so artikulieren (=ausdrücken) so dass es jeder Nicht-Autist zweifelsfrei verstehen kann?
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Silbermöwe2
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Jan 2022, 20:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: T-Bag SEA N SAND Lackschäden

#6 Beitrag von Silbermöwe2 » Sa 25. Jun 2022, 15:19

Nicht immer gleich so empfindlich 😏, der Lack ist Stellenweise zerkratzt, allerdings von der Ausgangssituation konnte ich mit Polierpaste einen akzeptablen Effekt hinbekommen. Folie ist nicht mehr drauf und für zukünftige Nutzung werde ich ggf. irgendwie zwischen T-Bag und Fahrzeug ein weiches Flies nutzen.

Antworten