Elektronische Sitzbankverrigelung defekt vespa gts 125 bj 2008

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
vespajüngling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 10:39
Vespa: Gts 125
Land: Deutschland

Elektronische Sitzbankverrigelung defekt vespa gts 125 bj 2008

#1 Beitrag von vespajüngling » Mo 4. Jul 2022, 10:52

Wie ihr oben schon lesen Könnt ist die elektronische Verrigelung des Helmfaches meiner gts defekt.
Aktuell muss ich als jedes mal das Handschuhfach öffnen und über die Manuelle Notvorrichtung die sitzbank entriegeln.
Zudem ist meine Uhr auch noch kaputt.
Bei beiden scheint kein Strom anzukommen.
Weiß jemand wo hier die Kabel verlaufen bzw. Wo das Problem liegen könnte?
Besten Dank im Voraus!
Vepajüngling

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Elektronische Sitzbankverrigelung defekt vespa gts 125 bj 2008

#2 Beitrag von DorfGuerilla » Mo 4. Jul 2022, 11:20

Hast du mal nach den Sicherungen gesehen, ob da vielleicht eine durchgebrannt ist? Die Sicherungen befinden sich links im vorderen Staufach (Handschuhfach).
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Elektronische Sitzbankverrigelung defekt vespa gts 125 bj 2008

#3 Beitrag von avanti » Mo 4. Jul 2022, 11:30

Schau dir mal bei easyparts die Explosionszeichnungen an, dann siehst du wo die Kabel laufen.
Unter der linken Backe sitzt der Aktuator, der den Zug elektrisch entriegelt.
Elektronisch geht es erst bei der HPE.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Elektronische Sitzbankverrigelung defekt vespa gts 125 bj 2008

#4 Beitrag von Rita » Mo 4. Jul 2022, 11:42

wenns nicht die Sicherung ist....
fällt der nächste Verdacht auf den Taster...

Rita

Berny1900
Beiträge: 1865
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Elektronische Sitzbankverrigelung defekt vespa gts 125 bj 2008

#5 Beitrag von Berny1900 » Mo 4. Jul 2022, 17:43

Die Uhr hat eine eigene Knopfzelle, welche wohl jetzt einfach leer ist. Mit der Sitzbankverriegelung hat nichts zu tun.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

willkomm2000
Beiträge: 433
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Elektronische Sitzbankverrigelung defekt vespa gts 125 bj 2008

#6 Beitrag von willkomm2000 » Mi 6. Jul 2022, 23:58

Berny1900 hat geschrieben:
Mo 4. Jul 2022, 17:43
Die Uhr hat eine eigene Knopfzelle, welche wohl jetzt einfach leer ist. Mit der Sitzbankverriegelung hat nichts zu tun.
dieee knopfzelle ist regelmässig leer, tausche ich auch wg. des aufwands nicht mehr aus. weiss auch so genauer wie spät es ist :-)
gruss aus ostwestfalen
klaus

Antworten