Klebstoff Empfehlung für SLUK Mud Guard

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Racing_Sixties
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 16:33
Vespa: GTS 125
Land: Österreich

Klebstoff Empfehlung für SLUK Mud Guard

#1 Beitrag von Racing_Sixties » Di 26. Jul 2022, 23:19

Liebe Vespa Kollegen,

Da dies mein erster Post ist, kurz vorher ein paar Zeilen zu mir: Meine Name ist Michael und ich komme aus Kitzbühel im schönen Land Tirol :D
Nachdem ich bisher einige Classic Vespas hatte, bin ich nun seit letzter Woche stolzer Besitzer einer GTS 125 Racing Sixties. :vespa:

Ich habe mich auch schon brav durch sehr viele Threads durchgekämpt und bin eifrig am lernen ;-)

Um Steinschläge am Beinschild zu verhindern, habe ich mir von SLUK den längeren Smudguard gekauft. Nun meine Frage:

Habt ihr eine Empfehlung für mich, mit welchem Klebstoff ich den Mudguard am Kotflügel befestigen kann? Ich würde nach Möglichkeit eine reine Klebelösung der Schraublösung vorziehen.

Auf Amazon habe ich einen 2K PU-Schnellkleber gefunden. Wäre so was in dieser Richtung geeignet?

Freu mich auf eure Ratschläge

Michael

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Klebstoff Empfehlung für SLUK Mud Guard

#2 Beitrag von GTS-Peter » Di 26. Jul 2022, 23:37

2k PU kleber ist sehr gut. Ich nehme für solche Anwendungen gerne Karosseri Kleb und Dichtmasse. Braucht als 1k Version etwas länger zum aushärten aber es bleibt flexibel. Das Zeug zieht dir eher den Lack vom Kotflügel als das es nicht klebt.

Racing_Sixties
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 16:33
Vespa: GTS 125
Land: Österreich

Re: Klebstoff Empfehlung für SLUK Mud Guard

#3 Beitrag von Racing_Sixties » Mi 27. Jul 2022, 09:02

Hi Peter,

danke für den Tipp. Dann bin ich eh nicht ganz falsch unterwegs... ;-) Hab mir jetzt einen 2K PU Kleber gekauft und werde dann berichten, wie´s hält.

Michael

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Klebstoff Empfehlung für SLUK Mud Guard

#4 Beitrag von GTS-Peter » Mi 27. Jul 2022, 09:14

Zieh dir Handschuhe an und pass auf wo es dran kommt. Das Zeug ist die Hölle :) ich glaube solange es frisch ist, bekommt man es noch mit Aceton ab.

Vespandy
Beiträge: 44
Registriert: Di 18. Aug 2020, 10:42
Vespa: 300HPE
Land: Deutschland

Re: Klebstoff Empfehlung für SLUK Mud Guard

#5 Beitrag von Vespandy » Do 28. Jul 2022, 07:17

Ich habe meinen mit PU (Auto) Scheibenkleber geklebt. Vorher die Klebstelle innen am Kotflügel und am Mud Guard angeschliffen, und mit dem beiliegenden Primer behandelt. Das hält seit rund 10000 km problemlos, auch ohne Schrauben.

Racing_Sixties
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 16:33
Vespa: GTS 125
Land: Österreich

Re: Klebstoff Empfehlung für SLUK Mud Guard

#6 Beitrag von Racing_Sixties » Do 28. Jul 2022, 10:38

Das klingt ja schon mal vielversprechend! Danke für eure Tipps!

Michael

Racing_Sixties
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 16:33
Vespa: GTS 125
Land: Österreich

Re: Klebstoff Empfehlung für SLUK Mud Guard

#7 Beitrag von Racing_Sixties » Di 2. Aug 2022, 13:17

Gestern ist der 2K PU-Kleber mit der Post gekommen. Das Ankleben des SLUK Mud Guards hat gestern Abend perfekt geklappt. Heute in der Früh nochmals gecheckt: Er hält superfest. Daher: Meine Empfehlung an alle, die keine Löcher in den Kotflügel bohren möchten: 2K PU-Kleber nehmen! :D

Das Set umfasst: 2K Kleber, Spitze, Einweghandschuhe:
PU-Kleber.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Cadde
Beiträge: 159
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 07:57
Vespa: GTS SuperSport 125 I
Land: Deutschland

Re: Klebstoff Empfehlung für SLUK Mud Guard

#8 Beitrag von Cadde » Di 21. Mär 2023, 15:58

Racing_Sixties hat geschrieben:Gestern ist der 2K PU-Kleber mit der Post gekommen. Das Ankleben des SLUK Mud Guards hat gestern Abend perfekt geklappt. Heute in der Früh nochmals gecheckt: Er hält superfest. Daher: Meine Empfehlung an alle, die keine Löcher in den Kotflügel bohren möchten: 2K PU-Kleber nehmen! :D

Das Set umfasst: 2K Kleber, Spitze, Einweghandschuhe:
PU-Kleber.jpg
Hält es immer noch?

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

Der Weg ist das Ziel !

Racing_Sixties
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 16:33
Vespa: GTS 125
Land: Österreich

Re: Klebstoff Empfehlung für SLUK Mud Guard

#9 Beitrag von Racing_Sixties » Do 4. Mai 2023, 17:10

Bin super zufrieden damit. Hält immer noch bombenfest.

Antworten