HPE,störendes ASR

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
eazy
Beiträge: 173
Registriert: So 4. Okt 2009, 17:50
Vespa: gts 300 super FL
Land: Germany
Wohnort: Ismaning

HPE,störendes ASR

#1 Beitrag von eazy » Sa 6. Aug 2022, 19:17

Liebe Vespafreunde,

wenn ich,extrem beschleunige habe ich leichte Aussetzer in der Beschleunigung gepaart mit der ASR Leuchte.Klar man kann ASR ausschalten für eine bessere Beschleunigung.Aber ist es normal das das ASR so früh und so oft anspricht? Oder sollte man es vielleicht nochmal kalibrieren? ( for Info 12,5 gr Pulleys sind verbaut)Beschleunigen eure GTS s ganz linear mit ASR on?

VG

Markus

Didi61
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 15:32
Vespa: Gts 300 HPE
Land: Deutschland

Re: HPE,störendes ASR

#2 Beitrag von Didi61 » Sa 6. Aug 2022, 19:52

Ich würde es noch einmal kalibrieren. Hatte die gleichen Probleme mit orginal Rollen. Deshalb habe ich immer ASR deaktiviert. Vor kurzem einen neuen Hinterreifen bekommen und ich habe das neu kalibriert. Kein Unterschied zu vorher. Greift jetzt sehr spät ein.

Berliner
Beiträge: 14
Registriert: So 4. Jul 2021, 23:08
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: NRW
Wohnort: Neuss

Re: HPE,störendes ASR

#3 Beitrag von Berliner » Sa 6. Aug 2022, 21:26

Hast du mal den Reifendruck geprüft? Wenn da zu wenig auf dem Hinterrad ist kann das auch das ASR „provozieren“.

eazy
Beiträge: 173
Registriert: So 4. Okt 2009, 17:50
Vespa: gts 300 super FL
Land: Germany
Wohnort: Ismaning

Re: HPE,störendes ASR

#4 Beitrag von eazy » So 7. Aug 2022, 10:12

Danke, war ein guter Punkt, war tatsächlich nur noch 1bar Druck vorhanden, komischerweise vorne und hinten! Sehr ungewöhnlich, trotz der Hitze das man in 3 Monaten so viel Luft verlierenkann.

Ernestero
Beiträge: 87
Registriert: Di 31. Mai 2022, 06:58
Vespa: GTS SUPER 125
Land: Deutschland

Re: HPE,störendes ASR

#5 Beitrag von Ernestero » So 7. Aug 2022, 19:27

Didi61 hat geschrieben:
Sa 6. Aug 2022, 19:52
Ich würde es noch einmal kalibrieren. Hatte die gleichen Probleme mit orginal Rollen. Deshalb habe ich immer ASR deaktiviert. Vor kurzem einen neuen Hinterreifen bekommen und ich habe das neu kalibriert. Kein Unterschied zu vorher. Greift jetzt sehr spät ein.
Kannst Du bitte den Kalibrationsvorgang erklären? Ich habe leider keine Ahnung davon? Danke.🙋‍♂️

PTF2000
Beiträge: 99
Registriert: Do 28. Mai 2020, 17:58
Vespa: GTS300HPE+GTS125SS
Land: Deutschland

Re: HPE,störendes ASR

#6 Beitrag von PTF2000 » So 7. Aug 2022, 19:58


Ernestero
Beiträge: 87
Registriert: Di 31. Mai 2022, 06:58
Vespa: GTS SUPER 125
Land: Deutschland

Re: HPE,störendes ASR

#7 Beitrag von Ernestero » So 7. Aug 2022, 20:10

Perfekt, vielen herzlichen Dank. 🙋‍♂️

Berliner
Beiträge: 14
Registriert: So 4. Jul 2021, 23:08
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: NRW
Wohnort: Neuss

Re: HPE,störendes ASR

#8 Beitrag von Berliner » So 7. Aug 2022, 20:25

eazy hat geschrieben:
So 7. Aug 2022, 10:12
Danke, war ein guter Punkt, war tatsächlich nur noch 1bar Druck vorhanden, komischerweise vorne und hinten! Sehr ungewöhnlich, trotz der Hitze das man in 3 Monaten so viel Luft verlierenkann.
Würde ich die nächsten Tage öfter mal kontrollieren. 1 bar hatte ich auch schon mal mit einer eingefahrenen Schraube! Ist zwar ungewöhnlich vorne+hinten aber vielleicht will dich jemand ärgern?

eazy
Beiträge: 173
Registriert: So 4. Okt 2009, 17:50
Vespa: gts 300 super FL
Land: Germany
Wohnort: Ismaning

Re: HPE,störendes ASR

#9 Beitrag von eazy » Di 9. Aug 2022, 18:26

da steckte doch tatsächlich ein kleiner Nagelstift im Hinterreifen.
Weiß jemand was ein Reifenwechsel an Arbeitslohn kostet?.
Kann man nun hinten auch ein anderes Fabrikat verbauen als der Michelin City Grip?
Und machen das auch andere Motorrad/ Reifenwerkstätten , oder nur Piaggio certified?

VG

Antworten