Warnblinkanlage GTS SuperTech 125?

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
megafoxx
Beiträge: 2642
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Warnblinkanlage GTS SuperTech 125?

#16 Beitrag von megafoxx » Mo 7. Nov 2022, 14:37

Kambo Stef hat geschrieben:
Mo 7. Nov 2022, 12:21
Bei AliExpress gibt es eine Lösung, bei der man kein Kabel durchschneiden muss. Habe das aber nicht getestet. Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Link angeben darf, aber wenn man nach „ Motorcycle Turn Signal Flasher Light Switch For VESPA“ sucht, findet man es schnell.
Warum solltest du nicht den Link angeben dürfen?

themoment
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 19:49
Vespa: GTS SuperTech 125
Land: Österreich

Re: Warnblinkanlage GTS SuperTech 125?

#17 Beitrag von themoment » Di 8. Nov 2022, 19:19

Kambo Stef hat geschrieben:
Mo 7. Nov 2022, 12:21
Bei AliExpress gibt es eine Lösung, bei der man kein Kabel durchschneiden muss.
Per se habe ich ja auch kein Kabel durchgeschnitten, sondern lediglich mit Stromdieben "angeritzt". Beim empfohlenen Anlöten des Herstellers würde es auch reichen, wenn man ein kleines Stück der Isolierung abisoliert und den neuen Draht um den alten wickelt und alles fest anlötet und mit Iso-Klebeband abpickt, also auch nicht zwingend durchtrennen.

Man könnte es aber natürlich auch extremer machen, wenn man die Drähte durchtrennt und alles mit Wago-Hebelklemmen verbindet...

Wingtip
Beiträge: 183
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 09:11
Vespa: 23er GTS ST 125-Blau
Land: Deutschland

Re: Warnblinkanlage GTS SuperTech 125?

#18 Beitrag von Wingtip » Di 8. Nov 2022, 19:46

Man könnte auch den Löt- und Stromdieb Pfusch lassen und die Crimpkontakte in einem Stecker auspinnen, die neuen Leitungen dazu ergänzen und wieder mit einem neuen Crimpkontakt sauber verpresst in das Stecker Gehäuse wieder einsetzen.

Stromdiebe ergeben gerne auf Dauer Wackelkontakte und Löten macht die Litze hart, was zu Leitungsbruch bei Bewegung führt.

Durchtrennen und ein sauberer Crimpverbinder mit Schumpfschlauch und Heißkleber innen macht das ganze auch noch Wasserdicht als Alternative zum auspinnen.

Eine vernünftige und passenden Presszange zu den Kontakten ist Voraussetzung

Antworten