Abdeckplatte Schwingarm hinten

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Ernestero
Beiträge: 87
Registriert: Di 31. Mai 2022, 06:58
Vespa: GTS SUPER 125
Land: Deutschland

Abdeckplatte Schwingarm hinten

#1 Beitrag von Ernestero » Do 10. Nov 2022, 09:26

Ist für die gezeigte Abdeckplatte für den hinteren Schwingarm zulässig (TÜV) ?

Freue mich auf Eure Hilfe.
Auspuffblende-montiert-Remus-blau-scaled.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
SuperTrecento
Beiträge: 848
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 18:12
Vespa: GTS300
Land: Deutschland/Augsburg

Re: Abdeckplatte Schwingarm hinten

#2 Beitrag von SuperTrecento » Do 10. Nov 2022, 09:44

Hi,

ist doch nur Zubehöhr, hat keinen Einfluss auf die Verkehrssicherheit oder Umweltverträglichkeit. Oder gibt es für die ganzen Topcasevarianten auch ABEs bzw. hat jeder eine Einzelabnahme bekommen ?

MFG

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3030
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Abdeckplatte Schwingarm hinten

#3 Beitrag von Vespaforfun » Do 10. Nov 2022, 09:48

Darüber wird dir sicher nur ein Prüfer bei TÜV etwas rechtsverbindliches sagen können..
Fahr doch bei denen mal vorbei und stelle die Frage dort direkt - die beissen auch nicht.. :lol:

Wenn du allerdings Glück hast, gibt es hier im Forum eine entsprechende Person..

Aus meiner persönlichen Sicht sehe ich keinen Grund warum das Ganze irgendeine TÜV Relevanz haben sollte (weder Sicherheit, noch Bauart, noch Technik oder Leistung werden beeinflusst oder verändert) - aber die Jungs und Mädels beim TÜV habe manchmal deutlich andere Vorstellungen von Logik.. :lol:
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2680
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: Abdeckplatte Schwingarm hinten

#4 Beitrag von John » Do 10. Nov 2022, 10:09

Der originale Schwingarm bleibt doch erhalten,bzw. wird das nur draufgeschraubt .
Ich hätte da keinerlei Bedenken.
Bild Bild Bild

430 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

Antworten