Da wird sich ein ähnliches Ergebnis wie beim Tausch des vorderen Dämpfers nicht einstellen können. Der positive Effekt für das Fahrverhalten ist durch den Tausch des vorderen Dämpfers um ein Vielfaches größer und entscheidender, als die beiden hinteren Dämpfer on top zu wechseln. Grund: die schwere und träge Masse der Triebsatzschwinge hinten. Dort können vernünftige Dämpfer weit weniger Einfluss als der Tausch vorne haben, wenngleich auch nicht völlig ohne Sinn.
Wenn der vordere OEM Sperrmülldämpfer z.B. gegen den Bitubo ausgetauscht wird, entsteht schon ein völlig anderes Fahrwerk und hinten muss man eigentlich nur ran, wenn man viel im Soziusbetrieb unterwegs oder ein Schwergewicht ist, dann ist das mit den OEM Dämpfern wie Zillo schrub, kein großes Vergnügen. Ich hatte in der HPE vorne den Bitubo verbaut und hinten die OEM Dämpfer und Vorspannung auf härtester Stufe bei 75 kg in vollem Ornat und fahre 99% solo, dafür ist das Setting auch bei sportiver Gangart für mein Empfinden völlig ausreichend.