GTS 300 Unterlegscheiben Bremshebel
-
- Vespa: GTS 300 ie
- Land: Deutschland
GTS 300 Unterlegscheiben Bremshebel
Hallo zusammen,
bei meiner gebraucht gekauften GTS 300 von 2017 waren beim Kauf bereits verstellbare BGM Bremshebel verbaut.
Bei diesen habe ich etwas Spiel bemerkt. Als ich die Hebel demontiert habe, ist mir aufgefallen, dass die originalen Unterlegscheiben fehlen.
Leider kann ich diese Scheiben auf keiner Explosionszeichnung finden. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke im Voraus
Tobias
bei meiner gebraucht gekauften GTS 300 von 2017 waren beim Kauf bereits verstellbare BGM Bremshebel verbaut.
Bei diesen habe ich etwas Spiel bemerkt. Als ich die Hebel demontiert habe, ist mir aufgefallen, dass die originalen Unterlegscheiben fehlen.
Leider kann ich diese Scheiben auf keiner Explosionszeichnung finden. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke im Voraus
Tobias
-
- Vespa: gts 300 super 2022
- Land: de-bawue
Re: GTS 300 Unterlegscheiben Bremshebel
Unterlegscheiben an Brems- oder Kupplungshebel?
Habe seit 1980 nie welche getauscht da so gut wie unfallfrei und mir die originalen immer genügt hatten, aber bist Du dir sicher dass da welche hingehören?
Habe seit 1980 nie welche getauscht da so gut wie unfallfrei und mir die originalen immer genügt hatten, aber bist Du dir sicher dass da welche hingehören?
-
-
- Vespa: gts 300 super 2022
- Land: de-bawue
google: vespa gts 300 bremshebel unterlegscheibe
gibt es für recht unterschiedliche Preise von 0,60 € bis mehrere Euros zzgl. Versand
wenn es Spiel hat und da welche hingehören, …
was die Unterschiede bei den Preisen sind, keine Ahnung. die GTS 300 wird hier bei der für <1€ zzgl. Versandkosten meine ich auch als passend gelistet
https://www.racing-planet.de/unterlegsc ... gJGHPD_BwE
gibt es für recht unterschiedliche Preise von 0,60 € bis mehrere Euros zzgl. Versand
wenn es Spiel hat und da welche hingehören, …
was die Unterschiede bei den Preisen sind, keine Ahnung. die GTS 300 wird hier bei der für <1€ zzgl. Versandkosten meine ich auch als passend gelistet
https://www.racing-planet.de/unterlegsc ... gJGHPD_BwE
- Gonzo0815
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
Je nach Hebel und Glück passt da eine Standard M6 Beilagscheibe, wenn ich mich richtig erinnere.
Sollten die zu dick sein, einfach auf einem 220er Schleifpapier abziehen, fertig.
Man muss nicht jeden Scheiß immer vom Händler bestellen, nur weils Pia gerne hätte
Sollten die zu dick sein, einfach auf einem 220er Schleifpapier abziehen, fertig.
Man muss nicht jeden Scheiß immer vom Händler bestellen, nur weils Pia gerne hätte

Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- mikesch
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW
Ich tippe das der Hersteller genau weiß welche verzinkten Scheiben gemeint sind.
Alles andere wäre mir zu unsicher.
Schon mal nachgefragt?
CONTACT
bgm is a Scooter Center trademark
SCOOTER CENTER GmbH
Kurt-Schumacher-Str. 1
50129 Bergheim-Glessen
Deutschland
Tel.: +49 (0) 2238 – 30 74 30
Fax: +49 (0) 2238 – 30 74 74
E-Mail: info@scooter-center.com
Alles andere wäre mir zu unsicher.
Schon mal nachgefragt?
CONTACT
bgm is a Scooter Center trademark
SCOOTER CENTER GmbH
Kurt-Schumacher-Str. 1
50129 Bergheim-Glessen
Deutschland
Tel.: +49 (0) 2238 – 30 74 30
Fax: +49 (0) 2238 – 30 74 74
E-Mail: info@scooter-center.com
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt eine 14x6,6 bestellt, mal schauen ob die passt.
SIP und Scooter Center hatten beide Schwierigkeiten, das passende Teil zu finden
Ich werde berichten, ob die Scheibe passt.
VG
vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt eine 14x6,6 bestellt, mal schauen ob die passt.
SIP und Scooter Center hatten beide Schwierigkeiten, das passende Teil zu finden

Ich werde berichten, ob die Scheibe passt.
VG
-
- Vespa: GTS 300
Hallo,
hab mir letztens verstellbare Puig Hebel (Louis) montiert. Bei der Demontage sind mir die sehr dünnen Beilagscheiben
aufgefallen. Da die GTS neu ist wurde das so ab Werk gemacht. Bei den Puig Hebeln kann man sich diese Scheiben sparen,
da die "saugend" ohne Spiel präzise CNC gefertigt sind. Eine normale Unterlegscheibe ist wohl zu dick.
hab mir letztens verstellbare Puig Hebel (Louis) montiert. Bei der Demontage sind mir die sehr dünnen Beilagscheiben
aufgefallen. Da die GTS neu ist wurde das so ab Werk gemacht. Bei den Puig Hebeln kann man sich diese Scheiben sparen,
da die "saugend" ohne Spiel präzise CNC gefertigt sind. Eine normale Unterlegscheibe ist wohl zu dick.