Benzinlüftungsschlauch hängt raus (GTS Super 300 RTS - neues Modell)

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
FrodoFFM
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 20:02
Vespa: GTS 300 Super RTS
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Benzinlüftungsschlauch hängt raus (GTS Super 300 RTS - neues Modell)

#1 Beitrag von FrodoFFM » Mi 4. Jan 2023, 15:43

Hallo an alle,
an meiner neuen Vespa hängt der Benzin-Entlüftungsschlauch ca. 30 cm nach unten raus.
Wie kann ich den im Motorraum befestigen, so dass er trotzdem seine Funktion erfüllt?

Kann ich ihn nach oben binden, oder muss er nach unten ablaufen können?
Gibt es eine Stelle, an der er festgeklemmt werden kann?
Es ist alles so eng dort unten, so dass ich nichts finden kann.

Danke euch schon jetzt.

Viele Grüße FrodoFFM

Benutzeravatar
vespalex
Beiträge: 576
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 17:16
Vespa: GTS 300 Super MY23
Land: Bayern
Wohnort: Landshut

Re: Benzinlüftungsschlauch hängt raus (GTS Super 300 RTS - neues Modell)

#2 Beitrag von vespalex » Mi 4. Jan 2023, 17:13

Hallo Frodo,

habe leider kein besseres Foto, aber der sollte doch mit einer Schelle unten am Variokasten befestigt sein.
Bild

Viele Grüße
Alex

neos65
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: Benzinlüftungsschlauch hängt raus (GTS Super 300 RTS - neues Modell)

#3 Beitrag von neos65 » Mi 4. Jan 2023, 18:21

Hallo Frodo, wenn's nicht zu weit ist, dann fahre zum Händler;bevor der Schlauch irgendwo geknickt ist. Das spricht ja auch dafür, dass bei der Montage nicht ordentlich gearbeitet wurde. VG Matthias.

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3093
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Benzinlüftungsschlauch hängt raus (GTS Super 300 RTS - neues Modell)

#4 Beitrag von Vespaforfun » Mi 4. Jan 2023, 18:23

Das hat mit Benzin rein gar nix zu tun..!

Es handelt sich um die Entlüftung des Getriebes.. Da ist der schlauch wohl etwas zu lang geraten in der Produktion.. Kannst du so lassen oder einfach abknipsen dass er kurz hinter der Schelle endet.

Harmlos und nur optisch unschön..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

FrodoFFM
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 20:02
Vespa: GTS 300 Super RTS
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Benzinlüftungsschlauch hängt raus (GTS Super 300 RTS - neues Modell)

#5 Beitrag von FrodoFFM » So 15. Jan 2023, 18:54

Ich danke euch allen!

Antworten