ich bin brandneu hier, meine GTS 300 SuperSport ist auch brandneu.. und schon defekt! Hurrah!! Ich hatte sie im November per Hänger vom Händler abgeholt, um dann erstmal die Strasse rauf und runter zu fahren. Das Moped sollte erst im Februar zugelassen werden und im Winter in unserer Küche stehen. Naja, als ich von besagten 400m zurückkam fiel mir auf, dass das LED Licht vorne nicht an war, seltsam ist doch Dauerbeleuchtet. Also habe ich etwas geforscht und festgestellt, dass die 15 A Sicherung vorne im "Handschuhfach" durchgebrannt war. Nach dem Wechsel brannte die neue Sicherung beim Start gleich wieder durch.
Na klar kann ich jetzt die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen, schliesslich darf man ohne Licht nicht fahren, aber irgendwie würde ich der Sache schon gerne erstmal selbst auf den Grund gehen. Zumal ich mein neues Gefährt ungern auf irgendeiner Pritsche im Regen 80 km hin - und her kajullt sehe!
Leider gibt es kaum Informationen zur Lage der elektrischen Komponenten in der Karrosserie, könnt Ihr mir da helfen? Ich würde z.B. gerne einmal das Starterrelais unter die Lupe nehmen, ich vermute es irgendwo hinten. Dann prüfe ich die Verkabelung und den Scheinwerfer, den ich aber nicht im Verdacht habe, denn bis zum Drücken des Startknopfes löeuchtet der ja.
Habt Ihr Ideen, wo ich noch ansetzen könnte?
Danke für Euren Support und tolle Grüsse
Joachim