Luftfilterkasten Schraubenlänge

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GT25
Beiträge: 64
Registriert: So 27. Feb 2011, 16:43
Vespa: Granturismo 125 L
Land: Deutschland

Luftfilterkasten Schraubenlänge

#1 Beitrag von GT25 » So 19. Mär 2023, 07:20

Hallo, ich habe heut den Luftfilterkasten montiert und dabei ist mir aufgefallen das die hintere Schraube ziemlich lang ist. An der Vespa ist alles original. Habe ich bei der Montage etwas vergessen oder ist das so?

Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Luftfilterkasten Schraubenlänge

#2 Beitrag von mikesch » So 19. Mär 2023, 07:57

Bei meiner ET4 ist es genau so.
So ist jedenfalls die Peilwirkung zum finden der hinten verborgenen Blechmutter gegeben.
Eine kürzere Schraube ließe sich sicher nicht so gut einfädeln.
Wenn der Gewindeteil ab & zu leicht eingefettet wird gibts auch keine Korrosion.

Antworten