Hallo Vespisti, habe festgestellt, dass der Zylinder von meiner GTS 125 ie Super ZAPM45300 keine Einkerbungen für die O-Ringe (für die Stehbolzen) hat. Bis jetzt hab ich es nur von Polini Zylinder gelesen. Leider war ich beim ausbau vor 2 Monate zu wenig aufmerksam und habe nichts bemerkt. Hat jemand von euch die gleiche Situation schon gehabt? Einfach mit Kopfdichtung und ohne o-Ringe wieder zusammenbauen? Danke für jede Hilfe
P.s.: mein Zylinder ist original
o-Ringe bei original Zylinder
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Di 28. Mär 2023, 13:08
- Vespa: gts 125 ie Super
- Land: österreich
- 99-Prozenter
- Beiträge: 191
- Registriert: Mo 22. Okt 2018, 19:13
- Vespa: GTS 300 2023
- Land: Österreich
- Wohnort: Wien
Re: o-Ringe bei original Zylinder
Schau dir die Sprengzeichnung, z.B. bei easyparts, an. Falls die welche hat müssten die einzeln bestellbar sein.
-
- Beiträge: 4316
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: o-Ringe bei original Zylinder
Beim alten 125er Quasar Motor kommen da keine O Ringe rein. Erst bei den 250er und 300er stehen die Stehbolzen frei im Kühlwasser und brauchen daher O-Ringe.
Bei Malossi und Polini Zylinder für die 250er und 300er ist es wieder anders. Dort sind die stehbolzen wiederum nicht vom Kühlwasser umspült und daher sind dort keine O-Ringe notwendig.
Bei Malossi und Polini Zylinder für die 250er und 300er ist es wieder anders. Dort sind die stehbolzen wiederum nicht vom Kühlwasser umspült und daher sind dort keine O-Ringe notwendig.