o-Ringe bei original Zylinder

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Bobo75
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Mär 2023, 13:08
Vespa: gts 125 ie Super
Land: österreich

o-Ringe bei original Zylinder

#1 Beitrag von Bobo75 » Di 28. Mär 2023, 13:22

Hallo Vespisti, habe festgestellt, dass der Zylinder von meiner GTS 125 ie Super ZAPM45300 keine Einkerbungen für die O-Ringe (für die Stehbolzen) hat. Bis jetzt hab ich es nur von Polini Zylinder gelesen. Leider war ich beim ausbau vor 2 Monate zu wenig aufmerksam und habe nichts bemerkt. Hat jemand von euch die gleiche Situation schon gehabt? Einfach mit Kopfdichtung und ohne o-Ringe wieder zusammenbauen? Danke für jede Hilfe :unwissend:
P.s.: mein Zylinder ist original

Benutzeravatar
99-Prozenter
Beiträge: 191
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 19:13
Vespa: GTS 300 2023
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: o-Ringe bei original Zylinder

#2 Beitrag von 99-Prozenter » Fr 31. Mär 2023, 20:10

Schau dir die Sprengzeichnung, z.B. bei easyparts, an. Falls die welche hat müssten die einzeln bestellbar sein.

GTS-Peter
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: o-Ringe bei original Zylinder

#3 Beitrag von GTS-Peter » Sa 1. Apr 2023, 09:28

Beim alten 125er Quasar Motor kommen da keine O Ringe rein. Erst bei den 250er und 300er stehen die Stehbolzen frei im Kühlwasser und brauchen daher O-Ringe.

Bei Malossi und Polini Zylinder für die 250er und 300er ist es wieder anders. Dort sind die stehbolzen wiederum nicht vom Kühlwasser umspült und daher sind dort keine O-Ringe notwendig.

Antworten