GTS 300 SuperTech: Reichweitenanzeige

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
chriscor
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 17:36
Vespa: GTS 300 HPE MJ23
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

GTS 300 SuperTech: Reichweitenanzeige

#1 Beitrag von chriscor » Mi 31. Mai 2023, 08:39

Moin aus Hamburg,

vorab Kompliment an diese Community - hat mir viel Orientierung gegeben beim Kauf meiner neuen GTS 300 MJ23. Auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Die GTS läuft super, habe nur eine kleine Auffälligkeit: Die Reichweitenanzeige schwankt sehr stark, und überwiegend werden zwei Striche gezeigt (Foto).
Muss sich da beim neuen Roller noch etwas kalibrieren oder sollte ich das beim Händler klären lassen? Danke für Hinweise.

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
TierparkT0ni
Beiträge: 247
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 14:54
Vespa: GTS 300 Euro3 (´16)
Land: Deutschland

Re: GTS 300 SuperTech: Reichweitenanzeige

#2 Beitrag von TierparkT0ni » Mi 31. Mai 2023, 09:48

Du hast eine Vespa. Da ist das normal.
Italienische Genauigkeit.

Nach den Balken zu gehen, wäre fahrlässig :mrgreen:
Bei meiner 2016er GTS stell ich den Tageskilometerzähler immer auf null, wenn ich tanke.
Bei ca. 240 km halte ich dann Ausschau nach einer Tankstelle.
Bild Vespa GTS 300 (2016) | Akrapovic Black Edition

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1173
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: GTS 300 SuperTech: Reichweitenanzeige

#3 Beitrag von GTS77 » Mi 31. Mai 2023, 10:37

Das nennt sich "Charakter" - eine Vespa kauft man immer nur mit dem Herzen, aber niemals mit dem Verstand. Das die Tankanzeige mehr oder weniger "schwankt" ist normal. Es werden wohl noch ein paar kleine Dinge dazukommen, denn die Qualität steht in keinem Verhältnis zum Preis - aber genau darum fahren wir Vespa.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 SuperTech: Reichweitenanzeige

#4 Beitrag von schmoelzer » Mi 31. Mai 2023, 11:39

Besorg Dir einen Fuel Friend und fahre den Tank mal leer. Notiere Dir, wann die Warnleuchte brennt und wie weit Du dann noch kommst, bis die Karre stottert.
Mache ich mit jedem neuen Fahrzeug. Die Tankanzeige des Mayers ist unter Umständen nicht genau so wie die des Müllers und der Fahrstil des Lehmanns nicht der des Hubers.

Benutzeravatar
integrale
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 11:15
Vespa: Elettrica 70 + GTS
Land: Deutschland

Re: GTS 300 SuperTech: Reichweitenanzeige

#5 Beitrag von integrale » Mi 31. Mai 2023, 21:51

Der Christian fragte aber nach der Reichweitenanzeige der SuoerTech und nicht nach der Tankanzeige….

Benutzeravatar
Dennis the menace
Beiträge: 201
Registriert: So 14. Mai 2023, 11:08
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Re: GTS 300 SuperTech: Reichweitenanzeige

#6 Beitrag von Dennis the menace » Fr 2. Jun 2023, 21:34

Ich komme voll voll bis Reserve Anzeige im Schnitt 175 km
:prost:

chriscor
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 17:36
Vespa: GTS 300 HPE MJ23
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: GTS 300 SuperTech: Reichweitenanzeige

#7 Beitrag von chriscor » Sa 3. Jun 2023, 08:51

Moin,

danke für die Antworten bis hierhin - tatsächlich geht es nicht um die “Balkenanzeige” und absolute Reichweite, sondern die fehlende Anzeige der Reichweite; dann nur die zwei kleinen Striche oben im Display.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS 300 SuperTech: Reichweitenanzeige

#8 Beitrag von DJ WOLF » Sa 3. Jun 2023, 10:40

sind die beiden striche auch wenn der tank voll ist?

chriscor
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 17:36
Vespa: GTS 300 HPE MJ23
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: GTS 300 SuperTech: Reichweitenanzeige

#9 Beitrag von chriscor » Sa 3. Jun 2023, 17:03

Hi, nein. Bei vollem Tank bis ca. noch einem Drittel Füllstand ist sie mehr oder weniger stabil und zeigt an.

Ulli K
Beiträge: 37
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 18:26
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: GTS 300 SuperTech: Reichweitenanzeige

#10 Beitrag von Ulli K » Sa 3. Jun 2023, 20:10

Auch ich hatte Probleme mit dem Tankanzeiger, ich habe mir die GTS 2021 gekauft und schon nach wenigen Wochen hatte der Tankanzeiger ein "Eigenleben".
Versucht habe ich viel, geholfen hat nichts, nur eine Fahrt in die Werkstatt. Dort musste der "Tankgeber" ausgewechselt werden, war zum Glück noch innerhalb der Garantie. Außerhalb der Garantie wird es ein teurer Spaß, weil dafür der komplette Tank ausgebaut werden muss.
Viele Grüße aus Erftstadt
Ulli

Antworten