Welche veränderungen hat der 300er Motor

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Christian-RO-
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:37
Vespa: GTS/V 300 mit SW
Land: Freistaat BAYERN
Wohnort: Dahoam hoid, Lkrs. 83026

Welche veränderungen hat der 300er Motor

#1 Beitrag von Christian-RO- » Mo 13. Jul 2009, 09:28

Welche veränderungen hat der 300er Motor zum 250 ???
Kann hier, ohne "größeren" aufwand zum 300er augerüstet werden??
ODER hat das WERK mehr & tiefgreifendere Maßnahmen vorgenommen ???
(Motorblock, -so glaube ich- soll ja unverändert übernommen
worden sein ..., aber?? dann)


Gruß Christian
Deutsch ist ein Verständigungsmittel, Boarisch is a Sprach ;-)

Benutzeravatar
Chrisch
Beiträge: 320
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:55
Vespa: Piaggio X8 300
Land: Deutschland
Wohnort: Emsdetten

Re: Welche veränderungen hat der 300er Motor

#2 Beitrag von Chrisch » Mo 13. Jul 2009, 17:44

Kurbelwelle, Zylinderkit (inkl. Kolben), Nockenwelle kannst so vom 300er übernehmen. Aber kA wie es mitm mapping für die Einspritzung aussieht, ich denke mal da müssen die Daten der 300er gefasht werden (sofern diese anders sein sollten). Diesbezüglich solltest dich am besten mit deinem Händler in Verbindung setzen.

Oder mit 2 Rad Kübler in Bonn, die haben was das "Tuning" angeht sehr viel Ahnung und können dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß
Chris
Bild

Antworten