Optisches Tuning

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Achti
Beiträge: 248
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:20
Vespa: gts 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Monnem (Mannheim)

Optisches Tuning

#1 Beitrag von Achti » Do 29. Jul 2021, 09:26

Hallo, zusammen.
Hier noch ein paar Ideen, um den angesprochenen Vespisti noch mehr Geld aus der Tasche zu leiern:

https://www.motorradonline.de/roller/ve ... izoma/amp/

Mfg Achti
Monnem: quadratisch, praktisch, gut.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13633
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Optisches Tuning

#2 Beitrag von avanti » Do 29. Jul 2021, 09:33

Und besonders stylish die beiden Haken für die Herrenhandtasche:
https://img1.motorradonline.de/Vespa-Um ... 817976.jpg :mrgreen:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

DO3HJB
Beiträge: 164
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 12:58
Vespa: 50 Pri, Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Optisches Tuning

#3 Beitrag von DO3HJB » Do 29. Jul 2021, 10:54

wer es braucht

Benutzeravatar
Toshi
Beiträge: 165
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:31
Vespa: GTS 300 My23
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch meene Perle

Re: Optisches Tuning

#4 Beitrag von Toshi » Do 29. Jul 2021, 11:14

Das ganze Gelumpe gibt es auch bei AliExpress & Wish zum Bruchteil des Preises.
Die CNC -gefrästen Teile haben überraschenderweise sogar eine 1 A Passgenauigkeit u. Qualität.
Vermutlich die gleichen Produktionsstätten wie die Rizoma Teile.
~~~ I ride a GT Scooter with my Hair cut neat...~~~

Benutzeravatar
Juxus
Beiträge: 499
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 21:49
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin / München

Re: Optisches Tuning

#5 Beitrag von Juxus » Do 29. Jul 2021, 11:23

Das Thema finde ich immer spannend - Chinaroller sind absolut tabu - eine echte Vespa muss es sein! Eine entlarvte China Rolex am Handgelenk wäre den meisten auch peinlich. Aber fake China Rizoma Teile gehen weg wie warme Semmeln wenn man so die facebook Gruppen verfolgt ;)
Meinung ist nicht Ahnung ;)

Built not bought and faster is better :vespa:

Vespafahrer125
Beiträge: 934
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Optisches Tuning

#6 Beitrag von Vespafahrer125 » Do 29. Jul 2021, 11:52

Wenn diese sogenannten China Teile passen sieht das keiner, und die Produktion ist so ziemlich bei allen Herstellern China. Selbst wenn D od I draufsteht ist die Produnktionsstelle China, weil einfach billiger selbst mit dem Transport. Und ich sage das Rizoma auch in China produziert.

Benutzeravatar
Juxus
Beiträge: 499
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 21:49
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin / München

Re: Optisches Tuning

#7 Beitrag von Juxus » Do 29. Jul 2021, 14:52

Cesar hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 14:21
Immer dieses Gebashe in Richtung "Ali-Teile" von den "elitären Rizoma-Investoren" ist teilweise so ekelhaft heuchlerisch. Nur um es schönreden zu können, dass man für ein Stück Aluminium statt 38€ ganze 380€ gezahlt hat nur weil da Rizoma drauf steht ist nur noch peinlich.
"Wer sich eine Vespa leisten kann, der kann sich auch die Rizoma-Lüftungsgitter für 380€ leisten" --- Leisten KÖNNEN? Ja! Leisten WOLLEN? Nein!
Ich habe genau dieses Lüftungsgitter und einen Gepäckhaken vom Ali bestellt und wisst ihr was? Sie sehen top aus und sind top verarbeitet. Wenn euch die Augen jucken wenn ihr sowas seht dann schaut einfach nicht hin und gut ist!

Ps. bis jetzt hat noch keiner gecheckt, dass es keine hypertollen Rizoma-Gitter sind, also habe ich meine Schwa..verlängerung für günstiger bekommen. und das obwohl nicht mal Rizoma auf dem Teil steht (wegen Fake und Fälschung und so)
Warum hast Du das Bedürfnis Dich zurechtfertigen und Leute verbal anzugehen wenn du zu deinen Teilen stehst?

Selbst habe ich weder je einen Euro für Rizoma Teile noch für Fake-Rizoma ausgegeben. Mir ist das egal wer sich was an den Roller schraubt, jeder wie er will. Erinnert mich nur an die Zeit wo alle aus dem Italienurlaub mit Hugo Boss T-Shirts und Strandtüchern zurück kamen ... ;)

Die Chinesen können auch Qualität ohne Frage. Die bieten nicht nur Zubehörteile an sondern auch ganze Vespa Roller, mit denen man bestimmt den ein oder anderen findet der es für eine Vespa hält (https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... pie-china/). Da ist also noch Potential für die Sparfüchse unter uns ;)
Meinung ist nicht Ahnung ;)

Built not bought and faster is better :vespa:

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Optisches Tuning

#8 Beitrag von mikesch » Do 29. Jul 2021, 15:58

Das ganze mode-matt-grau Dessign gefällt mir nicht.
Außerdem ist es mir egal wie der Markenhersteller sein Geld verdient.
Ich weiß nur das es viel arbeit kostet um sein Produkt als Markenprodukt also als Selbstläufer bezeichnen zu können.
Ich habe daher großen Respekt vor den Werbefachleuten egal um welche Markenware es sich handelt.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

bogu112
Beiträge: 598
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 16:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Optisches Tuning

#9 Beitrag von bogu112 » Do 29. Jul 2021, 16:00

Wenn man das mal ließt was Rizoma an Material verballert :o (10,5 kg Alu Block ~> 450 Gramm Krawatte) wundert es mich nicht das der Krempel so teuer ist. Und ja ich weiß das da viel abgefräst werden muss hab ein Jahrzehnt als Zerspaner gearbeitet… aber bei den Zahlen machen die das teilweise bestimmt in der Lehrwerkstatt… :mrgreen:
Da mag die Qualität ja noch so hoch gelebt werden, aber Ali oder Wish tuts da auch.
Die Vespa ist, so ließt man das ja hier des öfteren, von der Qualität da eher zu Ali/Wish passend.
Grüsse

Michael

Viacalais
Beiträge: 19
Registriert: So 16. Mai 2021, 18:56
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Bayern

Re: Optisches Tuning

#10 Beitrag von Viacalais » Do 29. Jul 2021, 18:28

Hallo Bogu112,
ich musste eben über deinen Qualitätsvergleich schmunzeln.
Aber du hast ja sowas von recht!!!
Sicher ist die Vespa ein schöner Roller und ich fahre den wirklich gerne, aber Qualität ist das wirklich nicht.
Ich hatte mal eine neue Triumph Bonneville T120 das ja auch ein Klassiker ist, und die hat wirklich eine super Qualität gehabt!

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Optisches Tuning

#11 Beitrag von schmoelzer » Do 29. Jul 2021, 18:50

Ich finde, dass der Rizoma Roller ziemlich affig aussieht, egal woher die Teile sind. Und dass Motorrad offensichtlich 1:1 die Pressetexte von Rizoma kopiert, finde ich noch affiger.

P.S.:
Meine Rolex hat ein Ziffernblatt von Timex, damit es nicht so peinlich aussieht....

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Optisches Tuning

#12 Beitrag von Vespaforfun » Do 29. Jul 2021, 20:38

..zumindest haben sie den "Artikel" ja als "Anzeige" deklariert :)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Optisches Tuning

#13 Beitrag von elmar2001 » Do 29. Jul 2021, 21:59

Jeder kann doch mit seiner Vespa machen was er will. :?: Verstehe nicht was man sich darüber aufregt. Wenn’s nicht gefällt, kauft man es nicht. Über die Preise muss man doch auch nicht diskutieren. Wer es zahlen möchte, wird es auch tun. Die Bandbreite bei Teilen und Tuning bei Vespa ist doch groß und da findet doch jeder auch etwas.
Grüße
Elmar

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Optisches Tuning

#14 Beitrag von Vespaforfun » Do 29. Jul 2021, 22:41

..das generelle Problem, nicht nur in diesem Forum, ist die tendenzielle Entwicklung zu allem und jedem einen Kommentar abzugeben!

Auch hier hat es mittlerweile Ausmaße angenommen, dass es teilweise überhaupt keinen Spass mehr macht auch nur irgendwas zu posten..
Besonders ausgeprägt ist dieses Verhalten in den Tuningbereichen und teilweise auch im Verkaufsbereich dieses Forums..
Unsachlichkeit und persönliche Angriffe sind mittlerweile fast die Normalität. Fakten und gegenseitiger Respekt sind auf dem besten Weg die Ausnahme zu werden.

Klar gibt es hier jede Menge Dinge die ich geschmacklich hart an der Grenze finde, aber deswegen jemanden einen Idiot oder Trottel zu nennen, käme mir nicht in den Sinn..

Ich persönlich habe mal versucht den einen oder anderen Thread mit Humor zu kommentieren, aber das Ergebnis daven war leider nur die Erkenntnis das ne ganze Menge Mitglieder hier keinerlei Spass verstehen geschweige denn in der Lage sind Ironie oder Spott an solches überhaupt zu erkennen..

Es geht scheinbar wirklich nur noch darum wer "den längsten hat.."

Alles in allem spiegelt das aber leider nur die allgemeine gesellschaftliche Entwicklung wieder.. (wie sonst ist es erklärbar das Menschen die bei der Flutkatastrophe ihre verbliebenen Besitztümer in ihrem verwüsteten Vorgarten zu trocknen versuchen, von eigens angereisten Schrott- und Gebrauchtwarenhändlern schamlos beklaut werden..)

Mit Verlaub: Es ist zum Kotzen!

Trotzdem werde ich mir den Spass am Vespafahren nicht wegen solcher "Kleinigkeiten" vermiesen lassen, werde weiterhin gerne auf Augenhöhe diskutieren und mit einer gewissen Ironie begleiten..

Sorry für "off topic", aber das musste mal gesagt werden!
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
Bandit67
Beiträge: 26
Registriert: So 11. Jul 2021, 14:11
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Optisches Tuning

#15 Beitrag von Bandit67 » Fr 30. Jul 2021, 08:02

avanti hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 09:33
Und besonders stylish die beiden Haken für die Herrenhandtasche:
https://img1.motorradonline.de/Vespa-Um ... 817976.jpg :mrgreen:
Die haben ja die Scheibe nicht mal gerade montiert. :lol:
Egal wie dicht du bist, Göthe ist Dichter!!

Antworten