LED hpe Scheinwerfer in GTS 2016 montieren?

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hotdwarf
Beiträge: 447
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 21:14
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

LED hpe Scheinwerfer in GTS 2016 montieren?

#1 Beitrag von hotdwarf » So 1. Aug 2021, 16:59

Hallo,
ich dreh durch, wie kann man den LED der hpe in eine GTS einbauen ohne die LEnkerverkleidung zu erneuern, basteln ist okay, ein paar Tips was man kaufen soll oder ws gut wäre/ist würde helfen ...
habe schon ein paar jetzt fahren sehen und es waren die Originalen hpe Scheinwerfer in GTS 2014 oder 2016 Modell


Danke, die Suche lässt mich verzweifeln :compu:

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: LED hpe Scheinwerfer in GTS 2016 montieren?

#2 Beitrag von Vespaforfun » So 1. Aug 2021, 18:06

Der LED Scheinwerfer der HPE und damit auch die Lenkerverkleidung ist völlig anders gebaut, da ist mit "ein wenig Bastelei" nichts zu machen..
Versuche doch stattdessen irgendwo ne gebrauchte (vielleicht sogar farblich passende) HPE Verkleidung zu bekommen (Unfall oder ähnliches). Das erleichtert die Sache ungemein..

Dafür gibts hier auch ne eigene Rubrik, nebenbei bemerkt.. ;)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
zirri01
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
Wohnort: Gleisdorf / Stmk

Re: LED hpe Scheinwerfer in GTS 2016 montieren?

#3 Beitrag von zirri01 » So 1. Aug 2021, 19:00


German18t
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 00:04
Vespa: 300 súper
Land: España

Re: LED hpe Scheinwerfer in GTS 2016 montieren?

#4 Beitrag von German18t » Mo 2. Aug 2021, 00:14

:|
Zuletzt geändert von German18t am Mo 2. Aug 2021, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

German18t
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 00:04
Vespa: 300 súper
Land: España

Re: ¿Tienes el LED hp disponible en GTS 2016?

#5 Beitrag von German18t » Mo 2. Aug 2021, 00:22

Ich habe es auf meiner Vespa GTs 2016 montiert. Der Scheinwerfer ist mit den gleichen 4 Schrauben befestigt, ich musste den Stecker gegen einen Superseal 3-Pin austauschen, ich habe den Chromrahmen montiert, indem ich die Pins geschnitten und mit Sikaflex (einem schwarzen Silikon) verklebt habe Sie werden normalerweise als Außenzubehör an Autos geklebt), das Ergebnis ist sehr gut
https://ibb.co/7kyVyYH
https://ibb.co/vQ265mT

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: LED hpe Scheinwerfer in GTS 2016 montieren?

#6 Beitrag von GTS-Peter » Mo 2. Aug 2021, 08:21

Auch schön. Wie hast du den Lampenring über die Verkleidung bekommen? Die Lenkerverkleidung der HPE hat ja eine Sicke/Absatz wo der Lampenring normalerweise drüber geschoben wird.

Benutzeravatar
stefko22
Beiträge: 190
Registriert: So 12. Feb 2017, 09:49
Vespa: GTS 300 FL / 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Gänserndorf

Re: LED hpe Scheinwerfer in GTS 2016 montieren?

#7 Beitrag von stefko22 » Mo 2. Aug 2021, 08:56

GTS-Peter hat geschrieben:Auch schön. Wie hast du den Lampenring über die Verkleidung bekommen? Die Lenkerverkleidung der HPE hat ja eine Sicke/Absatz wo der Lampenring normalerweise drüber geschoben wird.
Das stört imho nicht. Ich hab den Chromring ohne den Montagenasen auch schon mal an die Verkleidung meiner FL gehalten. Das passt. Einkleben und fertig.

Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
zirri01
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
Wohnort: Gleisdorf / Stmk

Re: LED hpe Scheinwerfer in GTS 2016 montieren?

#8 Beitrag von zirri01 » Mo 2. Aug 2021, 11:50

@stefko:
Wenn ich es richtig verstehe, steht lt. deiner Beschreibung der Ring dann gegenüber der Kontur der vorderen nicht HPE Lenkerverkleidung über.
Sieht man dann eindeutig, dass es "irgendwie drangepfuscht" ist - sonst hätte sich Piaggio hierfür das neue Lenkerverkleidungs-Werkzeug ebenfalls sparen können.
Klar, wenn einem dies bei einem Fahrzeug in dieser Preis- und Designklasse nicht stört, dann kann man es mit groben dran halten und verkleben umsetzen.

Grüße zirri01
Zuletzt geändert von zirri01 am Mo 2. Aug 2021, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
stefko22
Beiträge: 190
Registriert: So 12. Feb 2017, 09:49
Vespa: GTS 300 FL / 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Gänserndorf

Re: LED hpe Scheinwerfer in GTS 2016 montieren?

#9 Beitrag von stefko22 » Mo 2. Aug 2021, 12:17

Aus meiner Sicht geht es und sieht auch gut aus. Jedem der sowas vorhat würde ich einfach empfehlen so einen Ring dran zu halten und dann selbst zu entscheiden ob er eingeklebt wird oder nicht.

Wenn ich nur dran denke wie die Schlitzrohre im original Zustand an meiner FL ab Werk montiert waren, dann geht das mit dem Ring aus meiner Sicht auch i.O.

Aber wie immer gilt, jeder wie er/sie mag.

Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk


German18t
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 00:04
Vespa: 300 súper
Land: España

Re: LED hpe Scheinwerfer in GTS 2016 montieren?

#10 Beitrag von German18t » Mo 2. Aug 2021, 17:17

Von hinten gesehen hat es keine schlechtere Einstellung als die Verbindung der beiden Lenkerkappen, nach dem Zusammenbau sieht es nicht verklemmt aus oder ähnliches, wenn noch Geld übrig ist, kann man die beiden Lenkerkappen und den Lenker selbst jederzeit wechseln, was auch anders.
https://ibb.co/Mf2Jrbc
https://ibb.co/wWTtFdL

German18t
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 00:04
Vespa: 300 súper
Land: España

Re: LED hpe Scheinwerfer in GTS 2016 montieren?

#11 Beitrag von German18t » Mo 2. Aug 2021, 17:19

Entschuldigung für mein Deutsch, ich benutze Google Übersetzer aus Spanien

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: LED hpe Scheinwerfer in GTS 2016 montieren?

#12 Beitrag von GTS-Peter » Mo 2. Aug 2021, 17:33

Sieht wirklich sehr sauber aus. Ein gelungener Umbau mit geringem Aufwand :klatschen:

Antworten