Bitte klärt das hier über das forum, damit ich es auch lesen kann!gran turismo hat geschrieben:Bleiben noch 1. EU-Standard Banktransfer oder 2. Vorkasse/Überweisung
Tom
Bitte klärt das hier über das forum, damit ich es auch lesen kann!gran turismo hat geschrieben:Bleiben noch 1. EU-Standard Banktransfer oder 2. Vorkasse/Überweisung
Am schnellsten und einfachsten, aber auch für den Kunden am sichersten ist paypal. Dann hat der Lieferant innerhalb von Sekunden die Freigabe und kann liefern.gran turismo hat geschrieben:N'Abend zusammen,ZAUBERWÜRFEL hat geschrieben:vespolino hat geschrieben:hallo
wieso bestellt ihr nicht direkt bei DDirk???
ganz einfach!!
ich habs so gemacht und alles ging so schnell!
Gordon
einfacher und besser geht es nicht
will gerade beim Doc die Rollen bestellen und frage mich da:
Welche Zahlungsweise/Bezahlart am sinnvollsten ist???
-> paypal geht nicht, da ich nicht dabei bin (?) - soll heißen - habe da keine Ahnung von ...
Bleiben noch 1. EU-Standard Banktransfer oder 2. Vorkasse/Überweisung
Was wäre da am schnellsten, billigsten und für alle am sichersten???
Bitte um kurze Rückmeldung, bevor ich da was falsches anklicke .....
So Leute, habe mich gestern Abend (trotz 1-2 Halben) dazu hinreißen lassen mich bei paypal anzumelden ...Jakl hat geschrieben:Bitte klärt das hier über das forum, damit ich es auch lesen kann!gran turismo hat geschrieben:Bleiben noch 1. EU-Standard Banktransfer oder 2. Vorkasse/Überweisung
Tom
... und die Brieftaube mit Gepäckabteil ist schon unterwegs zu dirgran turismo hat geschrieben: und muss sagen, dass die Anmeldung bei pp aus o.g. Gründen etwas "holprig" war, aber dennoch funktioniert hat, und die Kontaktaufnahme mit ddirk ganz ausgezeichnet geklappt hat -> gestern bestellt und heute schon keine Kohle mehr auf dem Konto --- - Scherz, Geld ist bereits abgebucht und bei Dr.Pulley angekommen
gem. HP von DrPulley sind selbige Rollen wohl nur für die Originalvario passend .....Jochen1507 hat geschrieben:Ich habe eine Malossi Multivar in meiner GTS 300 verbaut, kann ich da Pully`s verwenden !?
Die Mallossi Rollen sind ja 20x17mm und die Pully`s 21x17 wie bei der originalen Vario
Danke für die Info
lg
Jochen
Hast Du probiert ob sich die 'Rollen' in den Bahnen komplett hin und her bewegen lassen ?Jochen1507 hat geschrieben: Hat da jemand einen Tip für mich wieso das sein könnten ?
Selbst wenn ein paar Rollen klemmen, so fliehen doch die anderen nach aussen, womit die maximale Übersetzung zu erreichen ist. Die Dimension stimmt aber nicht, der Malossi-Variator braucht 20x17!! Das könnte bedeuten, dass die Rollen knapp unterhalb der maximalen Position stecken bleiben. Ob der Riemen ganz nach aussen geht, kannst du mit dem Edding-Test prüfen, einfach die Variatorscheibe markieren und schauen, wie weit die Markierung durch den Riemen weggewischt wird.OldStyle hat geschrieben:Die teuren Pulley sind leider weder vom Gewicht noch von der Breite her entsprechend ihres Preises wirklich wertig.
Kommt drauf an wie viele klemmen und ob die Fliehkraft dann noch ausreichend ist.Jakl hat geschrieben: Selbst wenn ein paar Rollen klemmen, so fliehen doch die anderen nach aussen, womit die maximale Übersetzung zu erreichen ist.
Ja das ist dann klarer, stell mir gerade vor wie die zu hohen 'Rollen' in der Bahn arbeiten...Jakl hat geschrieben:
Die Dimension stimmt aber nicht, der Malossi-Variator braucht 20x17!!
Hallo Jochen, bist du absolut sicher, dass die Rollen richtig drinnen liegen? Die von dir genannten Symptome sprechen exakt dagegen. Sehr hohe Drehzahlen im unteren Geschwindigkeitsbereich sind genau das, was dann passiert. Bitte prüfe: Die "offene" Seite der Rollen muss nach links zeigen, also im Uhrzeigersinn. Schau dir nochmals genau das beigelegte Foto an. Wenn du die vario einsetzt, musst du sie zusammen mit der Gegendruckplatte fest zusammenhalten, damit sich nicht versehentlich eine der Rollen verdrehen kann. Solange zusammenhalten, bis auch das Lüfterteil aufgeschoben und festgeschraubt ist. Für den Malossi Variator ist tatsächlich 2017 richtig, die Breite ist identisch, aber eben 1mm weniger Durchmesser. Das kann in der Malossi sehr seltsame Auswirkungen hervorrufen. Wenn du deinen Originalvariator noch hast, versuche es mal mit dem.Jochen1507 hat geschrieben:Hab gestern meine Hit Kupplung und die 11gr Gewichte bekommen.
Ich habe eine GTS 300 und mir die 21 17 11gr bestellt, bei der ersten testfahr hat Sie aber zwischen 80 und 100 km/h abgeregelt.
Darauf hin habe ich den Varioator wieder zerlegt und die Gewichte kontrolliert ob sie richtig eingebaut sind, es war alles in Ordnung. Wieder zusammengebaut und eine kleine Testfahrt und wieder das Gleiche.
Hat da jemand einen Tip für mich wieso das sein könnten ?
Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg
Jochen
Entschuldigung, wie kommst du zu der Erkenntnis?OldStyle hat geschrieben: Die teuren Pulley sind leider weder vom Gewicht noch von der Breite her entsprechend ihres Preises wirklich wertig.
(die Standard Piaggiorollen sind da meist genauer gefertigt)
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