dr pulley in cvt fr4 variomatik
Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik
wenn dire was nich passt, dann schleich dich.. musst ja nich antworten, aber stänker auch nich rum... kann ka nich jeder son oberchecker sein wie du der alles weis..
soll ja leute geben die von motoren keine ahnung haben und deswegen nich wissen wonach sie suchen müssen bei google.. schonmal auf die idee gekommen ?? nein,, sicher nich ..
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- Oller Roller
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Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik
Ist außerdem hier im Forum bereits mehrmals erklärt worden...
Suchfunktion einfach mal ausprobieren, Ihr werdet Euch wundern...
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Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik
ich weis aber nich wie die ganzen teile heissen.. deswegen weis ich nich wonach ich suchen muss welche suchbegriffe soll ich verwenden ? dan nehm ich des forum auf eingene faust auseinander und such die antworten selber..
- Oller Roller
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Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik
Probiers doch einfach mal mit Dr Pulley und dem Autoren ddirk... Ist doch nicht sooo schwer, oder?
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- Claudio69
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Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik
cool bleiben das Leben ist schön....
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Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik
Versuche einfach einmal die untenstehenden Begriffe:Bender hat geschrieben:und deswegen nich wissen wonach sie suchen müssen bei google
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Variomatik
Variomatik Erklärung
Variomatik Funktion
CVT
Stufenloses Getriebe
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Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik
Hier kannst du dich einlesenhttp://www.pulley-scooter-tuning.com/Bender hat geschrieben:@ Claudio69
kannst du mir erklären für was diese dinger gut sin und was weniger bzw mehr gewicht bedeutet ?
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Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik
Claudio und ich haben heute alle Teile eingebaut:
- Vario Cvt Fr4 mit 17g Rollen
- Malossi Wandler
- PM Kupplungsglocke
- Pinasco/Bettella Feder
- Pulley Kupplung
- neuer Riemen
Erste Probefahrt: die Drehzal ist viel zu hoch, wahrscheinlich ist die Pinascofeder zu stark, nit mühe und not erreicht sie die 125 km/h
bei ser nächsten Gelegenheit werde ich die Originalfeder + Malossi Torsion Control einbauen.
Nochmal Danke an Claudio für die Hilfe und Drehmomentschlüssel...
grüsse Joe
- Vario Cvt Fr4 mit 17g Rollen
- Malossi Wandler
- PM Kupplungsglocke
- Pinasco/Bettella Feder
- Pulley Kupplung
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Erste Probefahrt: die Drehzal ist viel zu hoch, wahrscheinlich ist die Pinascofeder zu stark, nit mühe und not erreicht sie die 125 km/h
bei ser nächsten Gelegenheit werde ich die Originalfeder + Malossi Torsion Control einbauen.
Nochmal Danke an Claudio für die Hilfe und Drehmomentschlüssel...
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- Claudio69
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Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik
Fahr vorher 300/400 km...
- Claudio69
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Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik
Oder die neue Riemen kürzer
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Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik
Hab heute die starke Pinascofeder gegen die Originale getauscht. Das Coaxiallager von der Pinasco habe ich am Wandler in dieser Metallhülse gelassen.
Jetzt konnte ich die CVT Fr4 Variomatik unter normalen Bedingungen testen. Die Drehzahl beim Anfahren ist durch die Pulley Hit Kupplung etwas höher, aber weit nicht mehr so hoch wie vorher mit der stärkeren Pinascofeder. Schon bei 60km/h pendelt sich die Drehzahl auf ein niedrigeres niveau ein.
Ich bin begeistert, wie ruhig das Fahrverhalten noch bei Tempo 100 ist. Durch die schwereren 17g Rollen ist die Drehzahl deutlich niedriger und man braucht den Gasgriff nur leicht drehen.
Gleichzeitig ist aber ein starker Schwung zu spüren. Die Endgeschwindigkeit ist im Gegensatz zu vorher sehr konstant. Trotz der schweren Rollen hat der Antrieb einen guten Biss. Ich nehme an, dass durch die schräg gestellten Gleiter beim beschleunigen die Rollen vorübergehend leichter gemacht werden und eine höhere Drehzahl möglich ist.
Ich bin schon auf die 16g Rollen gespannt.
Grüße aus Linz
Joe
Jetzt konnte ich die CVT Fr4 Variomatik unter normalen Bedingungen testen. Die Drehzahl beim Anfahren ist durch die Pulley Hit Kupplung etwas höher, aber weit nicht mehr so hoch wie vorher mit der stärkeren Pinascofeder. Schon bei 60km/h pendelt sich die Drehzahl auf ein niedrigeres niveau ein.
Ich bin begeistert, wie ruhig das Fahrverhalten noch bei Tempo 100 ist. Durch die schwereren 17g Rollen ist die Drehzahl deutlich niedriger und man braucht den Gasgriff nur leicht drehen.
Gleichzeitig ist aber ein starker Schwung zu spüren. Die Endgeschwindigkeit ist im Gegensatz zu vorher sehr konstant. Trotz der schweren Rollen hat der Antrieb einen guten Biss. Ich nehme an, dass durch die schräg gestellten Gleiter beim beschleunigen die Rollen vorübergehend leichter gemacht werden und eine höhere Drehzahl möglich ist.
Ich bin schon auf die 16g Rollen gespannt.
Grüße aus Linz
Joe
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- Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
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Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik
mich würde ein vergleich der fahrleistungen vorher/nachher am meisten interessieren!
prüfstandslauf wäre natürlich optimal!
prüfstandslauf wäre natürlich optimal!
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
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Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik
Fahrleistung vorher/nachher:mich würde ein vergleich der fahrleistungen vorher/nachher am meisten interessieren!
prüfstandslauf wäre natürlich optimal!
- die Anfahr-Beschleunigung hat sich etwas verbessert
- die Endgeschwindigkeit ist um 5 - 10 km/h schneller
Am Prüfstand war ich bisher noch nicht, habe ich aber noch vor. Die Vario ist mit den 17g Rollen eher auf "Touring" eingestellt, mit den 16g soll sie dann sportlicher werden. Was sich auf jedenfall verbessert hat, ist das Fahrgefühl. Man kann total untertourig mit 90 sachen dahincruisen und man spürt trotzden einene gewisse Power. Der Spritverbrauch sollte sich dadurch auch verbessern. Es ist einfach geiles Rollerfeeling, ich glaube nicht, dass man das auf dem Prüfstand messen kann