Freut mich das es hier wieder technisch weiter geht.
Danke dafür an zirri und Peter
Leider muss ich aber auch feststellen das ich mit mein Vermutungen nicht ganz falsch liege.
Habe ja gesagt das es Voraussetzung sein sollte das man es Ordnungsgemäß verbauen sollte und man wissen sollte was man tut .
Peter auf dein Bild 1
sieht man leider ziemlich deutlich das man verschiedene Gewicht verwendet hat.
Ich gehe mal davon aus das es ein Mischung aus 3 Rollen mit Gewicht x,xgr. und 3 Rollen mit einem anderen Gewicht ist oder?
Das die 6 Rollen alle den gleichen Gewicht haben sollten, um einen Ordnungsgemäßen Funktion zu erreichen, ist dir doch auch bewusst, glaube da brauchen wir uns nicht drüber unterhalten oder ?
Den sonst braucht man sich ja nicht wundern, dass die Gewichte sich so unterschiedlich abnutzen.
Siehst ja selber das das eine Gewicht nur eine kleine Abnutzung hat und das andere Gewicht deutlich stärker oder ?
Deshalb leider nochmal ( und das ist nicht als angriff gedacht). Voraussetzung ist einfach es Ordnungsgemäß zu verbauen und ganz wichtig das man weiß was man tut, den sonst braucht man nicht die Schuld der bösen schlechten Malossi Vario zu geben, sondern man sollte sich mal fragen warum es so ist !!!
Mal anderst gesagt ohne hier den Eindruck zu wecken das ich ein Schwanzlängen Vergleich nötig hätte, stell dir doch mal die Frage warum es bei mir, komischer weiße funktioniert und das wie schon gesagt problemlos 10tkm, und die Rollen bei dir anscheinend nur 3tkm heben, liegt es dan wirklich an der bösen Malossi Vario ???
Auch auf Bild 2 von dir.
Solche Schäden kenne ich, wen die Vario zu heiß läuft zB. Durch zu leichte Gewichte die eine höhere Drehzahl ansteuert wo der Motor unnötig heißer läuft usw.
Auch an der sehr schwarzen Alu Fläche wo der Riemen läuft würde ich mir schon Gedanken machen warum es so aussieht.( liegt ja nicht an der Vario oder? )
Was die Muva meiner Meinung nach so gar nicht mag ist einen zu heißen Motor durch zB falscher Abstimmung vom gesamten Hardware setup.
Da kann zum Beispiel die Serien Vario besser mit umgehen, für mich aber keine Lösung da sie als Tuning Vario einfach deutlich schlechter abschneidet als die Malossi.
Hoffe du nimmst es nicht wieder in den falschen Hals und bist nicht gleich wieder beleidigt, den du wirst doch bei deinen Beispielen sehen das es nicht die Schuld der Vario wahr, sondern es doch andere Gründe dafür gibt warum es nicht Optimal läuft oder ?
Zirri danke für dein dia.
Wie man sieht kann man die Muva ziemlich verstimmen, wen man sie nicht Ordentlich verbaut. ( selten eine so schlecht laufende Muva gesehen, (grüne Linie) was war den da für ein scheiß verbaut sorry
, kannst du vielleicht da das verbaute Antriebs setup mal sagen ?, dann wird mit Sicherheit der schlechte Verlauf auch klar.)
Auch deine blaue Kurve der Muva ist noch nicht Optimal wie ich sie kenne, war das eine neue Vario ohne einfahren vielleicht ?
Den so sieht es für mich aus.
Wen man eine neue Malossi schon mal zusammengebaut hat, kennt man es das sie sehr straf läuft, was sich dan beim einfahren anpasst( zirka 20-50 km) .
Da kann ich gerne auch ein dia. Einfügen wo man den unterschied schön sieht zwischen Nagel neu und eingefahren.
Deshalb für brauchbare Prüfstandsläufe oder abstimmarbeiten vorerst die Muva Ordentlich einfahren dan gibt sie auch konstante Werte.
Serien Vario Rote Kurve, da brauchen wir nicht drüber Reden oder ? oder würdest für dein Projekt mit Serien Vario arbeiten ?
Die Pulley machen die Serien Vario, meiner Meinung nach, immer noch nicht zu einer guten Vario, da gibs deutlich bessere im Geschwindigkeits Verlauf oder ? Oder würdest damit arbeiten ?
Auch verstehe ich nicht, warum man die Messung auf dem dia, erst so spät anfängt, so bekommt man doch nicht den kompletten Verlauf auf dem Papier, oder liege ich da falsch ? ( mit laufender Rolle Messe ich nur starke Motorräder, macht bei der Vespa aus meiner Sicht aber kein Sinn oder ?
)
Zirri natürlich brauchst du mir nicht glauben, dass eine Muva 60tkm halten kann und die Rollen locker 10tkm. Ist mir auch wirklich egal was du denkst.
Ich möchte dir aber trotzdem sagen, das es die erste Muva ist und es kein Einzelfall ist
Dein Satz " (nur durch korrekten Einbau??? -> es gibt nur eine Möglichkeit sie einzubauen)" ist eben nicht richtig, sondern wen du mein Beitrag oben richtig gelesen hasst, ist das wichtigste auch zu wissen was man tut, da hilft leider nicht nur das sie korrekt eingebaut ist sondern das man nicht so kleine Fehler macht wie der Peter zb.. Aber auch das ganze Hardware und Software setup muss einfach zu einander passen, den sonst können zb. bauteile wie ne Muva schaden nehmen obwohl es nicht der eigentliche grund ist aber sie in dem fall den schaden hat.
Auch zu dir, stell dir doch einfach mal die Frage ob es vielleicht doch irgendwie möglich sein kann das sie 60 tkm halten kann und warum sie bei dir es nicht tut,
woran kann das Liegen ???
Wäre doch eine bessere Fragestellung vielleicht, anstatt mich als Lügner da stehen zu lassen ( was menschlich einfach widerlich ist zu behaupten, ohne mich oder meine umbauten zu kennen, denk mal drüber nach
), wen dich das Thema GTS tuning so interessieren würde, aber du so eine große Skepsis gegen meine Projekte hasst, kannst du auch gerne mal vorbeikommen und dich selber überzeugen. Vielleicht wirst dan ein wenig anderst drüber denken?
Bin mal gespannt, ob der Kindergarten
hier irgendwann mal aufhört und man sich technisch weiter austauschen kann
Macht doch deutlich mehr Spaß oder ?