Hallo,avanti hat geschrieben:Connection zu Uni suchen.
Studierende müssen üben.
PS: Profis auch, wie 5 auf 6 oben zeigt ...
ich habe geübt ....
glg JP
Hallo,avanti hat geschrieben:Connection zu Uni suchen.
Studierende müssen üben.
PS: Profis auch, wie 5 auf 6 oben zeigt ...
Danke Zirri, für die Vergleichszahlen. Ich habe mich bisher nicht getraut sowas anzufragen, weil ich mir sowas schon gedacht habe. Es ist ein SKR125 Motor, der einen Membranblock einer TZR125 aufnehmen kann. Dazu waren einige Stunden fräs und Schweißarbeiten notwendig. Mein absoluter Traum wäre es diesen Motor mit verstärktem und verbesserten Gehäuse in Kleinserie herzustellen. Ähnlich des malossi C one Motorgehäuse für die kleinen Piaggio scooters. Der Membranblock war immer die Engstelle bei den Motoren. Bei ausreichend Leistung folgtent dann Blockbrüche (auch durch zu viel Vibrationen und nicht ausgewuchtetem hinterrad.)zirri01 hat geschrieben:Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was dieses Digitalisieren & Konstruieren & CAD/CAM & 5Achs-Fräsen für das Motorgehäuse so kosten würde?GTS-Peter hat geschrieben:Wow und da kannst du flott so tolle Zeichnungen erstellen?
Vielleicht schicke ich dir mal meine motorgehäuse und dann kannst du das bei Gelegenheit mal CNC tauglich zeichnen
Kleiner Vergleich, für meine labidare Acewell-Tachoblende für die GTS wenn man es "offiziell" machen lassen würde (Teilgröße etwa 200x150x40mm, Material ABS)
*Scannen & Konstruieren der Punktewolkedaten -> 1500€
*Erstellen Fräsdaten & Fräsen mit 5AchsCNC Fräse -> 1300€ (Anbieter welcher im Automotivebereich für Audi/Daimler/BMW Prototypen fertigt).
Damit kann man etwa überleiten, was ein Motorgehäuse zb. aus hochfesten ALU in Europa gefertigt kosten würde....dafür bekommt man etwa einen VW Golf Neuwagen....
Mit "jammern" & Connections wird es "etwas" günstiger, trotzdem aber so gut wie unerschwinglich -> sonst würde zb. der abgeänderte Beverly 350 Motor schon im GTS Rahmen laufen.
Grüße zirri01
Was ist für dich keine Leistung?Dr.Mabusse hat geschrieben: Wenn ich aber keine Leistung aus dem Vespa Motor bekomme, kann ich mir m.E. auch den Rest
sparen.
Eine GTS mit derartiger Performance schaut sicher gut aus, bleibt aber ein zahnloser Tiger.
Sinn? Wen interessiert das?Dr.Mabusse hat geschrieben: Macht es überhaupt Sinn derartig hochwertige Teile für die GTS
zu entwickeln.
Eine GTS mit derartiger Performance schaut sicher gut aus, bleibt aber ein zahnloser Tiger.
Besoffen gewesen über das neue Jahr? Und noch Restalkohol?wolleP hat geschrieben:Sinn? Wen interessiert das?Dr.Mabusse hat geschrieben: Macht es überhaupt Sinn derartig hochwertige Teile für die GTS
zu entwickeln.
Eine GTS mit derartiger Performance schaut sicher gut aus, bleibt aber ein zahnloser Tiger.
Der der das macht und der der das haben will wird schon ne Idee dazu haben.
Ne gute Bremse ist ne gute Bremse und wenn ich 2m später bremsen kann bin ich schon vorne.
Das gilt übrigens für 22 PS genauso wie für 40PS.
Also wenn du das sinnfrei findest lächle und geh einfach weiter und interessiere dich für Dinge die deiner Meinung nach sinnvoll sind...
Dr.Mabusse hat geschrieben:Schaut hammergeil aus, dass Teil.
Wer das allerdings anbaut, muss den ultimativen Umbau machen.
An einer Serien-GTS ist das m.E. overdone.
Ist das nur Optik.
Oder ist hier eine Verbesserung im Fahrverhalten zu erwarten?
Zumindest dürfte die Masse vorne deutlich reduziert wird.
Wird das Teil ABE haben, wenn es kommt?
LAKIHO hat geschrieben:Leider passen die neuen Adapter von SiP nur für die Formula oder 8.1 Bremssättel......
Wollte auch lieber die Stage 6 fahren. Die 8.1 wirkt kleiner. Sieht aber trotzdem ganz gut aus.
Ich dachte eigentlich das Bremssättel immer so (radial) angebaut sind ==> sonst funktioniert das ganze System nicht.Basti_SIP hat geschrieben:Dr.Mabusse hat geschrieben:Schaut hammergeil aus, dass Teil.
Wer das allerdings anbaut, muss den ultimativen Umbau machen.
An einer Serien-GTS ist das m.E. overdone.
Ist das nur Optik.
Oder ist hier eine Verbesserung im Fahrverhalten zu erwarten?
Zumindest dürfte die Masse vorne deutlich reduziert wird.
Wird das Teil ABE haben, wenn es kommt?
Servus Dr.Mabusse
Der Umbau der Achsaufnahme selbst ist eigentlich nicht schwer, da ist der Aufwand mit Bremszange wechseln + entlüften etc. größer. Durch die radiale Aufnahme mit passendem Bremssattel wird die Bremsleistung deutlich erhöht. Ich hatte die Gelegenheit die erste Version der Achsaufnahme an meiner GTS zu testen und bin schwer begeistert vom Bremsverhalten. Dadurch dass ich aus dem Motorsport und vom Straßenmotorrad verwöhnt bin was vernünftige Bremsen angeht war mir die Originalbremse der GTS immer zu schwach. Mit der FORMULA Bremszange bin ich sehr zufrieden, mir gefällt auch dass das Ding nicht so überdimensioniert ist wie Brembo und Co.
Weiterer großer Vorteil ist natürlich dass man auch größere Bremsscheiben fahren kann, bei mir ist die 240mm drin, das passt und sieht gut aus. Geht auch bis 260mm, schaut mir dann aber zu brachial aus, da ist die Bremsscheibe fast so groß wie die Felge
Die Bremszange + Achsaufnahme haben keine ABE oder ähnliches
Gruß, Sebastian
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