Individualisierung GTS Super Notte

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SQP
Beiträge: 65
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:39
Vespa: GTS Notte
Land: Deutschland

Individualisierung GTS Super Notte

#1 Beitrag von SQP » Mo 20. Jan 2020, 12:50

Hey,

wie vllt. an anderer Stelle bemerkt habe ich letzte Woche eine 125er GTS Super Notte bestellt. :vespa:

Mich hat zur Notte bewegt das kein Chrom dran ist, alles super stimmig in schwarz. Einzig möchte ich gern die Sitzbank beim Sitzbankdoktor in Cognac verändern lassen.

So stell ich mir das vor:
Bild

Hab auch mit ihm schon gesprochen er würde mir die Lenkergriffe identisch mit gleichem Leder machen. Jetzt nur meine Frage ich bräuchte ja Lenkergriffe mit anderem Leder, gibts bei SIP aber um die stimmige Optik zu behalten brauche ich ja welche ohne Chrom mit schwarzen Metallteilen. Wie stell ich das jetzt an? *help*

;-)

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 375
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Ruhrpott,meine Welt

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#2 Beitrag von peter63 » Mo 20. Jan 2020, 15:22

hi,ganz einfach mit Plasti-Dip lackieren. Wenns nicht mehr gefällt einfach die Farbe abziehen und du hast wieder Chrom.
Schau hier: https://plastidip-sale.com/2x-Plasti-Di ... chwarz-Set
Sprint Racing 60´s find ich Geil :D

Benutzeravatar
SQP
Beiträge: 65
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:39
Vespa: GTS Notte
Land: Deutschland

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#3 Beitrag von SQP » Mo 20. Jan 2020, 15:43

Wenn ich das Originalteil der Notte kauf müsste doch da wo jetzt die Plastikgriffe drauf sind auch Leder draufgehen? Oder hab ich nen Denkfehler?

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 973
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#4 Beitrag von DorfGuerilla » Mo 20. Jan 2020, 16:31

Serienmäßig sind alle Vespa mit Gummigriffen ausgerüstet. Bei der Notte sind jedoch die Gewichte und Plastikringe in schwarz ausgeführt.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
SQP
Beiträge: 65
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:39
Vespa: GTS Notte
Land: Deutschland

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#5 Beitrag von SQP » Mo 20. Jan 2020, 18:18

DorfGuerilla hat geschrieben:Serienmäßig sind alle Vespa mit Gummigriffen ausgerüstet. Bei der Notte sind jedoch die Gewichte und Plastikringe in schwarz ausgeführt.
Danke für die Info kannst du mir ggf. sagen was ich theoretisch kaufen muss damit es der Sitzbankdoktor mit Leder versieht und dann zusammengebaut die Ringe und Gewichte wieder Original passen? Bin da leider bissl neu auf dem Gebiet.

Benutzeravatar
SQP
Beiträge: 65
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:39
Vespa: GTS Notte
Land: Deutschland

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#6 Beitrag von SQP » Mi 22. Jan 2020, 08:21

Neue Frage, und ich warn euch vor je mehr ich mich grad mit dem Thema beschäftige je mehr Fragen/Ideen kommen mir :-)

Also infiziert bin ich.

Hab ne 180x200 Kennzeichen weil der Vespa Händler mir das empfohlen hat besorgt und will die Tage zulassen, Frage jetzt was nutzt ihr für Kennzeichenhalter oder Träge whatever? Was ist das am brauchbarsten? Beim Auto kleb ich die Dinger immer mit 3M ans Auto oder die 3D Schilder mit Klett.

Jemand nen Tip fürn Roller?

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 9418
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#7 Beitrag von derLimburger » Mi 22. Jan 2020, 08:28

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen


Benutzeravatar
SQP
Beiträge: 65
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:39
Vespa: GTS Notte
Land: Deutschland

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#9 Beitrag von SQP » Mi 22. Jan 2020, 13:22

Direkt bestellt - so liebe ich ein Forum, vielen Dank.

Benutzeravatar
SQP
Beiträge: 65
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:39
Vespa: GTS Notte
Land: Deutschland

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#10 Beitrag von SQP » Mi 19. Feb 2020, 20:38

Sooooo.....mal wieder ne Frage weil ich an der Notte was noch verändern will.

Die Bremshebel sind ja als Einziges an der Notte nicht schwarz im Lenkerbereich, jetzt hab ich bei SIP mal geschaut und es gibt unendlich viele.

Jemand nen Tip was Sinn macht? Wie immer Danke vorab.

derkai
Beiträge: 712
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#11 Beitrag von derkai » Mi 19. Feb 2020, 20:44

Wenn Du mich fragst,

R e m u s

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk


thias
Beiträge: 204
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 23:17
Vespa: GTS 300 Super Tech
Land: Deutschland BW

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#12 Beitrag von thias » Do 20. Feb 2020, 09:11

Ich habe diese hier dran.
Finde den Preis gerade noch ok...
Die Umlenkung bzw. Bohrung ist etwas anders gesetzt wie an den Originalen Hebeln, daher wird der Druckpunkt etwas (positiv für mich) anders!
Ich sag mal so... etwas sportlicher

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... _mv675258b

Benutzeravatar
Sc13nt1st
Beiträge: 98
Registriert: Di 30. Apr 2013, 15:49
Vespa: GTS300,GT200,VNB3T
Land: Austria

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#13 Beitrag von Sc13nt1st » Do 20. Feb 2020, 10:17

ich verwende diese hier von MG Biketec (Made in Austria :) )
-> https://www.scooter-center.com/de/brems ... g117508007
--> Das Klopfen im Motor kann auch der Schutzengel sein <--

Benutzeravatar
SQP
Beiträge: 65
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:39
Vespa: GTS Notte
Land: Deutschland

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#14 Beitrag von SQP » Do 20. Feb 2020, 18:22

Remus sind geil weiß aber nicht ob die mir den Preis wirklich wert sind - die von SIP find ich nicht schlecht und der Preis ist moderat.

Danke euch vielmals für die Tips.

Ville
Beiträge: 148
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 19:48
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Individualisierung GTS Super Notte

#15 Beitrag von Ville » Do 20. Feb 2020, 18:29

Hallo,
möchte noch eins zu Bedenken geben.
Die Bremshebel von Remus und MG Biketec haben aber eine KBA Nummer.
Sie sind eintragungsfrei und ihr habt keinen Ärger mit der Rennleitung oder beim TÜV.
mfg Ville

Antworten