Seite 1 von 7

Individualisierung GTS Super Notte

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 12:50
von SQP
Hey,

wie vllt. an anderer Stelle bemerkt habe ich letzte Woche eine 125er GTS Super Notte bestellt. :vespa:

Mich hat zur Notte bewegt das kein Chrom dran ist, alles super stimmig in schwarz. Einzig möchte ich gern die Sitzbank beim Sitzbankdoktor in Cognac verändern lassen.

So stell ich mir das vor:
Bild

Hab auch mit ihm schon gesprochen er würde mir die Lenkergriffe identisch mit gleichem Leder machen. Jetzt nur meine Frage ich bräuchte ja Lenkergriffe mit anderem Leder, gibts bei SIP aber um die stimmige Optik zu behalten brauche ich ja welche ohne Chrom mit schwarzen Metallteilen. Wie stell ich das jetzt an? *help*

;-)

Re: Individualisierung GTS Super Notte

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 15:22
von peter63
hi,ganz einfach mit Plasti-Dip lackieren. Wenns nicht mehr gefällt einfach die Farbe abziehen und du hast wieder Chrom.
Schau hier: https://plastidip-sale.com/2x-Plasti-Di ... chwarz-Set

Re: Individualisierung GTS Super Notte

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 15:43
von SQP
Wenn ich das Originalteil der Notte kauf müsste doch da wo jetzt die Plastikgriffe drauf sind auch Leder draufgehen? Oder hab ich nen Denkfehler?

Re: Individualisierung GTS Super Notte

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 16:31
von DorfGuerilla
Serienmäßig sind alle Vespa mit Gummigriffen ausgerüstet. Bei der Notte sind jedoch die Gewichte und Plastikringe in schwarz ausgeführt.

Re: Individualisierung GTS Super Notte

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 18:18
von SQP
DorfGuerilla hat geschrieben:Serienmäßig sind alle Vespa mit Gummigriffen ausgerüstet. Bei der Notte sind jedoch die Gewichte und Plastikringe in schwarz ausgeführt.
Danke für die Info kannst du mir ggf. sagen was ich theoretisch kaufen muss damit es der Sitzbankdoktor mit Leder versieht und dann zusammengebaut die Ringe und Gewichte wieder Original passen? Bin da leider bissl neu auf dem Gebiet.

Re: Individualisierung GTS Super Notte

Verfasst: Mi 22. Jan 2020, 08:21
von SQP
Neue Frage, und ich warn euch vor je mehr ich mich grad mit dem Thema beschäftige je mehr Fragen/Ideen kommen mir :-)

Also infiziert bin ich.

Hab ne 180x200 Kennzeichen weil der Vespa Händler mir das empfohlen hat besorgt und will die Tage zulassen, Frage jetzt was nutzt ihr für Kennzeichenhalter oder Träge whatever? Was ist das am brauchbarsten? Beim Auto kleb ich die Dinger immer mit 3M ans Auto oder die 3D Schilder mit Klett.

Jemand nen Tip fürn Roller?

Re: Individualisierung GTS Super Notte

Verfasst: Mi 22. Jan 2020, 08:28
von derLimburger

Re: Individualisierung GTS Super Notte

Verfasst: Mi 22. Jan 2020, 11:23
von DeBrainBoy
Die Kennzeichenhalter von Steffen kann ich nur wärmstens empfehlen. Besser geht es nicht. :)

Bild

Bild

Bild

Re: Individualisierung GTS Super Notte

Verfasst: Mi 22. Jan 2020, 13:22
von SQP
Direkt bestellt - so liebe ich ein Forum, vielen Dank.

Re: Individualisierung GTS Super Notte

Verfasst: Mi 19. Feb 2020, 20:38
von SQP
Sooooo.....mal wieder ne Frage weil ich an der Notte was noch verändern will.

Die Bremshebel sind ja als Einziges an der Notte nicht schwarz im Lenkerbereich, jetzt hab ich bei SIP mal geschaut und es gibt unendlich viele.

Jemand nen Tip was Sinn macht? Wie immer Danke vorab.

Re: Individualisierung GTS Super Notte

Verfasst: Mi 19. Feb 2020, 20:44
von derkai
Wenn Du mich fragst,

R e m u s

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk


Re: Individualisierung GTS Super Notte

Verfasst: Do 20. Feb 2020, 09:11
von thias
Ich habe diese hier dran.
Finde den Preis gerade noch ok...
Die Umlenkung bzw. Bohrung ist etwas anders gesetzt wie an den Originalen Hebeln, daher wird der Druckpunkt etwas (positiv für mich) anders!
Ich sag mal so... etwas sportlicher

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... _mv675258b

Re: Individualisierung GTS Super Notte

Verfasst: Do 20. Feb 2020, 10:17
von Sc13nt1st
ich verwende diese hier von MG Biketec (Made in Austria :) )
-> https://www.scooter-center.com/de/brems ... g117508007

Re: Individualisierung GTS Super Notte

Verfasst: Do 20. Feb 2020, 18:22
von SQP
Remus sind geil weiß aber nicht ob die mir den Preis wirklich wert sind - die von SIP find ich nicht schlecht und der Preis ist moderat.

Danke euch vielmals für die Tips.

Re: Individualisierung GTS Super Notte

Verfasst: Do 20. Feb 2020, 18:29
von Ville
Hallo,
möchte noch eins zu Bedenken geben.
Die Bremshebel von Remus und MG Biketec haben aber eine KBA Nummer.
Sie sind eintragungsfrei und ihr habt keinen Ärger mit der Rennleitung oder beim TÜV.
mfg Ville