Vespa GT 125L Malossi Nockenwelle

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
MichaelSpar
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Feb 2020, 19:44
Vespa: GT 125 L Granturismo
Land: Deutschland

Vespa GT 125L Malossi Nockenwelle

#1 Beitrag von MichaelSpar » So 23. Feb 2020, 19:57

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe auf guten Rat. Ich fahre eine GT 125 L Granturismo aus 2004 mit 15PS & Vergaser.

Wie immer fehlte es mir an mehr Leistung, deshalb habe ich die Variomatik von Polini eingebaut und einen Remus Sportauspuff. Aktuell habe ich mir die Nockenwelle von Malossi eingebaut. Leider merke ich keinen Unterschied.

Der Motor springt einwandfrei an und läuft tadellos, daher schließe ich Einbaufehler aus.

Hat jemand schon mal die Malossi Nockenwelle eingebaut?

Vorab vielen lieben Dank

Michael

Benutzeravatar
zirri01
Beiträge: 1197
Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
Wohnort: Gleisdorf / Stmk

Re: Vespa GT 125L Malossi Nockenwelle

#2 Beitrag von zirri01 » So 23. Feb 2020, 20:44

Hallo
Mit der Malossi Nockenwelle alleine in Verbindung mit dem Serienzylinder der 125er wirst du nicht glücklich werden.
Das Teil ist für den Verbau in Verbindung mit dem 218er Zylindersatz und Malossi Zylinderkopf entwickelt.
Diese Info steht auch so im Malossistore.de

Durch die größeren Steuerzeiten der Malossi NW wird sich der Leistungspeak etwas nach oben schieben, somit um wirklich marginal etwas in deiner Konstellation zu merken, sollte die Beschl.Drehzahl nach oben gesetzt werden. Dies am besten am Prüfstand rausmessen lassen.
Weiters würde ich die Gemischeinstellung überprüfen, sehr wahrscheinlich muss auch die Vergasereinstellung darauf angepasst werden...wenn nicht schon erfolgt.

Grüsse zirri01

MichaelSpar
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Feb 2020, 19:44
Vespa: GT 125 L Granturismo
Land: Deutschland

Re: Vespa GT 125L Malossi Nockenwelle

#3 Beitrag von MichaelSpar » So 23. Feb 2020, 22:00

...prima, vielen Dank für die Antwort. An andere Düsen habe ich schon gedacht.

Antworten