Freisprechen auf der SuperTech

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Minga Michi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 11:07
Vespa: GTS Supertech
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Freisprechen auf der SuperTech

#16 Beitrag von Minga Michi » Mo 4. Mai 2020, 14:11

Bei der SuperTech kannst du mehr machen


Grüße aus Hamburg

Minga Michi

:vespa:

Gruß Minga Michi 8-)

Benutzeravatar
Minga Michi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 11:07
Vespa: GTS Supertech
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Freisprechen auf der SuperTech

#17 Beitrag von Minga Michi » Mo 4. Mai 2020, 14:31

Alle Kontakte und auch die Musikbibliothek


Grüße aus Hamburg

Minga Michi

:vespa:

Gruß Minga Michi 8-)

Benutzeravatar
Minga Michi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 11:07
Vespa: GTS Supertech
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Freisprechen auf der SuperTech

#18 Beitrag von Minga Michi » Mo 4. Mai 2020, 19:50

ich dachte man kann mehr sehen. ich werde es probieren und berichten.
:vespa:

Gruß Minga Michi 8-)

Benutzeravatar
Minga Michi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 11:07
Vespa: GTS Supertech
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Freisprechen auf der SuperTech

#19 Beitrag von Minga Michi » Mo 4. Mai 2020, 21:01

Skipper1 hat geschrieben:Steht doch genau im Handbuch was man kann. Und mehr kanns auch nicht.
Stimmt, da hast Du Recht. Habe die Anleitung mal genauer gelesen und an der Wespe Bild gespielt.


Gruß Minga Michi

Bild
:vespa:

Gruß Minga Michi 8-)

Benutzeravatar
Dirk Bauer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 14:42
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn

Re: Freisprechen auf der SuperTech

#20 Beitrag von Dirk Bauer » Do 30. Sep 2021, 21:43

Hallo liebe Vespa-Freunde,
Ich habe eine Vespa GTS 300 Supertech und versuche schon seit einigen Tagen die Sena 3SPlus mit der Vespa zu verbinden. Also Handy ist mit der Supertech verbunden. Mia gestartet und verbunden! Kein Problem. Dann im Menü von Mia den Gerätemanager geöffnet und nachdem ich an der Sena FSE die Pairing Funktion gestartet habe auch auf der Mia-App Suchen gestartet. Leider findet die App meine FSE nicht. Muss ich noch irgendwas beachten? FSE ist nicht über Bluetooth mit dem Handy verbunden. Was mach ich falsch?
Danke für eure Hilfe! Gruß Dirk

iso-star
Beiträge: 48
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 11:28
Vespa: pk 50 xl1 GTS 125
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Freisprechen auf der SuperTech

#21 Beitrag von iso-star » Do 30. Sep 2021, 21:47

Du musst den Paringmodus an der Sena 3s einschalten und dann mit der Mia App verbinden

Benutzeravatar
Dirk Bauer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 14:42
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn

Re: Freisprechen auf der SuperTech

#22 Beitrag von Dirk Bauer » Do 30. Sep 2021, 22:05

Hallo Iso-Star,
also Zündung einschalten, Pairing an der FSE starten. Mia App starten und verbinden. Dann in der Geräte einstellung auf Suchen?
Ist es so richtig?
Danke Dirk

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Freisprechen auf der SuperTech

#23 Beitrag von DorfGuerilla » Fr 1. Okt 2021, 08:16

Ich habe hier gerade meine Antwort vom 27. April 20 wiederentdeckt. Die Zeit bleibt nicht stehen, und indessen benutze ich zwei Sena 3S-B an jeweils einem Jethelm. Zwar besitze ich keine SuperTech und kann demzufolge nichts zu dieser Kombination sagen, aber die Sena Headsets sind schon ziemlich klasse. Bei mir sind sie jeweils mit einem Garmin Zumo und einem iPhone verbunden, und das klappt sehr gut. Die Hörer sind fest mit einem Klettverschluss versehen, der in vielen Helmen in die dafür vorgesehenen Aussparungen passt; bei mir halten sie sogar sehr fest im Helmfutter, ohne dass ich das Klett-Gegenstück einkleben muss. Die Verkabelung verläuft dezent ebenfalls im Helmfutter, und für die Installation habe ich knapp 5 Minuten gebraucht.
Das Koppeln geht in meiner Konfiguration sehr schnell, und nach dem ersten Koppeln fortan automatisch (beim Zumo ist eine gewisse Einschaltreihenfolge zu beachten). Gesprächsannahme erfolgt durch lautes „Hallo“-Sagen oder jedes andere impulsartige Geräusch, also „hands-free“. Bedienung (Laut-Leise, Ein-Aus, Vor-Zurück) geht auch mit Handschuhen. Die Sprachverständlichkeit ist sehr gut, fürs Musikhören fehlen allerdings die fetten Bässe. Die Hörer sind nunmal nicht dafür, sondern für eine optimale Sprachverständlichkeit ausgelegt.
Trotz des Schwanenhalsmikro, welches an einem der Hörer befestigt ist, wackelt nichts übermäßig, und von Herausfallen kann, zumindest bei meinen Nexx Helmen, nicht die Rede sein.
Die Akkulaufzeit ist enorm! Ich habe es - trotz mehrtägiger Touren - bisher noch nicht geschafft, die Batterien leerzunudeln. So kann ich über die Standzeit in Stunden keine konkreten Aussagen machen, es dürfte aber für jede denkbare Benutzung reichen!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Dirk Bauer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 14:42
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn

Re: Freisprechen auf der SuperTech

#24 Beitrag von Dirk Bauer » Fr 1. Okt 2021, 16:30

Vielen Dank für deine Ausführungen, die sich mit meinen Erfahrungen decken. Ich hatte ja Probleme die FSE mit der Mia App zu koppeln. Nachdem ich die Sena 3SB auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, hat das Koppeln auch gleich problemlos funktioniert. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Danke für eure Ideen.
Gruß Dirk

Antworten