Was soll das denn jetzt? Unsachliches nachtreten?Achti hat geschrieben: ↑Mi 15. Jul 2020, 11:40
Es gibt hier manche "Spaßvögel" , die einem technisch nicht so begabten Fragesteller "lustige" Antworten geben.
Es will ja nicht jeder Vespa Fahrer bei jedem Ampelstart jeden stärker motorisierten Autofahrer abhängen oder auf freier Strecke jenseits der 130 km/h mit Drehzahlen über 10000 unterwegs sein.
Und dabei eine feuchten Schritt bekommen.
Macht euch gerne durch eure Aktionen und "hilfreichen" Kommentare weiterhin bei euren Mitmenschen beliebt.
Oder bastelt an euren Vespen herum, um den Lärm Pegel zu vergrößern.
Wenns nicht schneller wird, wirds wenigstens lauter.
Die Mitmenschen werden begeistert sein.
Tuning - mal andersrum
-
- Beiträge: 1462
- Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
- Vespa: GTS 300
- Land: Niedersachsen
Re: Tuning - mal andersrum
- DJ WOLF
- Beiträge: 14918
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Tuning - mal andersrum
achti, der einzige spaßvogel bist du, es zwingt dich niemand am gasseil zu zupfen, jede hpe geht bei ca 130 laut tacho in den begrenzer, ist so... wenn du dir das kübler tonrad einbaust bist du illegal....
mein tipp, tausch mit jemandem dem die 125er zu schwach ist und der für teures geld seine 125er auf 300er niveau bringen will und du fährst mit seiner lahmen 125er! dann gibt keiner ein geld für tuning aus und ist glücklich, der 125er fahrer weil er endlich einen starken roller hat, und du weil dich der leiseste luffzug schon gewaltig einbremst...
mein tipp, tausch mit jemandem dem die 125er zu schwach ist und der für teures geld seine 125er auf 300er niveau bringen will und du fährst mit seiner lahmen 125er! dann gibt keiner ein geld für tuning aus und ist glücklich, der 125er fahrer weil er endlich einen starken roller hat, und du weil dich der leiseste luffzug schon gewaltig einbremst...
-
- Beiträge: 2669
- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
- Vespa: PX 200
- Land: Deutschland
-
- Beiträge: 77
- Registriert: Mo 14. Jan 2013, 10:57
- Vespa: 300 Gts
- Land: D
Re: Tuning - mal andersrum
Am billigsten: Dicke Sozia (m,w,d) hinten drauf!
- cool breeze
- Beiträge: 3632
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
- Vespa: GTS300/09 PX150/15
- Land: D
- Wohnort: Hauptstadt
Re: Tuning - mal andersrum
Geilo! Aber nur, wenn man nicht für ihre Freßkosten aufkommen muß.
OT: Ich letztens meinen Gartenhelfer abgeholt und dann sehr dickes Mädel in braunem Nicki-Trainingsanzug am Straßenrand gesehen. Mein Helfer:" Kuck ma,
ne Couchgarnitur." Vor lauter Lachen die Karre fast in den Graben gesetzt. (zur Nachahmung nicht empfohlen).
Gute Fahrt, der Thread ist hart
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
- mikesch
- Beiträge: 10594
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: Tuning - mal andersrum
Ich weiß nicht was an Tuning andersrum auch Drosselung genannt lächerlich sein soll.
Es ist ein ernstes Thema wenn man sich beispielsweise temporär gesundheitlich nicht auf der Höhe befindet, seine geliebte 300er nicht gegen irgendeine 125er tauschen möchte und derzeit keine Höchstgeschwindigkeit mag.
Wie ich in #9 schon sagte besteht mein Vorschlag aus einer Motordrosselung per verstopften Luftfilter.
Du Steckst einen sauberen Lappen in das Filtergehäuse.
Dein Motor bekommt genau so wenig Luft wie ich beim einkaufen mit Mund-Nasen-Schutz.
Später einfach wieder Lappen entnehmen.
Ich würde es deshalb testen weil legal und umsonst.
Es ist ein ernstes Thema wenn man sich beispielsweise temporär gesundheitlich nicht auf der Höhe befindet, seine geliebte 300er nicht gegen irgendeine 125er tauschen möchte und derzeit keine Höchstgeschwindigkeit mag.
Wie ich in #9 schon sagte besteht mein Vorschlag aus einer Motordrosselung per verstopften Luftfilter.
Du Steckst einen sauberen Lappen in das Filtergehäuse.
Dein Motor bekommt genau so wenig Luft wie ich beim einkaufen mit Mund-Nasen-Schutz.
Später einfach wieder Lappen entnehmen.
Ich würde es deshalb testen weil legal und umsonst.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
-
- Beiträge: 1462
- Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
- Vespa: GTS 300
- Land: Niedersachsen
Re: Tuning - mal andersrum
Da steht nix von krank oder sonst was, er will laut Eingangspost kein Dragsterfeeling und keine Höchstgeschwindigkeit fahren! Einfachste Lösung nicht so doll am Kabel ziehen, fertig!
Kann er das nicht, sollte er seine Fähigkeit, ein Fahrzeug sicher zu führen, überdenken.
Wenn man mit dem Motordrehzahlniveau bei bestimmter Geschwindigkeit nicht klar kommt, Sekundärübersetzung verlängern!
Aber was soll das, anderen zu unterstellen, dass wenn sie ORIGINAL fahren, ständig andere ausbeschleunigen zu wollen oder gleich den Auspuff umbauen um rumzuprollen,
ist affig!
Neidisch, weil er digital Fahrer ist?
Mit seiner Spaßvögel- und folgenden Bemerkungen ist jegliche Ernsthaftigkeit seines Anliegens verpufft.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Kann er das nicht, sollte er seine Fähigkeit, ein Fahrzeug sicher zu führen, überdenken.
Wenn man mit dem Motordrehzahlniveau bei bestimmter Geschwindigkeit nicht klar kommt, Sekundärübersetzung verlängern!
Aber was soll das, anderen zu unterstellen, dass wenn sie ORIGINAL fahren, ständig andere ausbeschleunigen zu wollen oder gleich den Auspuff umbauen um rumzuprollen,
ist affig!
Neidisch, weil er digital Fahrer ist?
Mit seiner Spaßvögel- und folgenden Bemerkungen ist jegliche Ernsthaftigkeit seines Anliegens verpufft.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
-
- Beiträge: 4318
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Tuning - mal andersrum
Oder wie schon erwähnt einfach weniger Gas geben?
Beim Bremsen klappts ja hoffentlich auch mit der Dosierung.
Lappen im Luftfilter, Drosselscheiben usw. würde ich lassen.
Wenn man sich nicht an die Drehzahlen eines 24PS 300er einzylinder gewöhnen mag, helfen nur schwerere Gewichte oder ein langes Getriebe.
Oder man gibt halt was weniger Gas
Beim Bremsen klappts ja hoffentlich auch mit der Dosierung.
Lappen im Luftfilter, Drosselscheiben usw. würde ich lassen.
Wenn man sich nicht an die Drehzahlen eines 24PS 300er einzylinder gewöhnen mag, helfen nur schwerere Gewichte oder ein langes Getriebe.
Oder man gibt halt was weniger Gas
- DJ WOLF
- Beiträge: 14918
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Tuning - mal andersrum
es zwingt ja niemand seine gts mit höchstgeschwindigkeit zu fahren...
ich bin als österreicher meinen audi auch noch nicht ausgefahren weil bei uns nur 130 erlaubt sind und bei 180 der führerschein weg ist. ich komme auch nicht auf die idee meinen audi auf die leistung eines schwachen polos runter zu tunen...
dieser thread kommt bei mir unter die "best of five" schwachsinns threads, der thread mit der frage ob die original spiegel einer gts ins helmfach passen ist bei mir aber nach wie vor unangefochten die nummer 1
- Fifikofsky
- Beiträge: 518
- Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
- Vespa: GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Re: Tuning - mal andersrum
Du so: "Meine Vespa macht seit kurzem so komische Geräusche und hat immer so Aussetzer beim Gas geben..." Freundlicher so: " Na ich schau mal...Schraub, Schraub...Aaah was dat denn? Da ist ja ein alter Lappen im Luftfilter...Mmmm?!? Und dann Du: Oh, ja der Lappen...Mensch, den hab ich ja ganz vergessen....der ist noch aus meiner "Umkehrtuningentschläunigungsphase"...ganz vergessen das Teil, sorry!
Remmdedemmdemm...
- MrMirk
- Beiträge: 2673
- Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
- Vespa: GTS 250 2015
- Land: Deutschland
- Wohnort: Leverkusen
Re: Tuning - mal andersrum
lebe dein ändern
- avanti
- Beiträge: 13656
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Tuning - mal andersrum
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- DJ WOLF
- Beiträge: 14918
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
- avanti
- Beiträge: 13656
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Tuning - mal andersrum
Und ich dachte immer, untertourig fahren braucht Hubraum und Gangwahl.
Meine GTS hat nichts von beidem.
Meine GTS hat nichts von beidem.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
-
- Beiträge: 4318
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten: