SIP Blinker Set vs Power LED 1
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SIP Blinker Set vs Power LED 1
Hallo,
Gibt‘s Meinungen zu den beiden Fabrikaten bezüglich Technik und Montageschwierigkeit?
Rein optisch gefallen mir die Power LED 1 insbesondere hinten im Moment besser. Mir gefällt der Kontrast des roten Rückfahrlichts
und dass es beim Blinken im Vergleich zu den SIPs rot bleibt. Ach die Klammerform der LED 1 Rückleuchte gefällt mir im Moment
besser, aber das kann sich morgen schon wieder ändern
A.
Gibt‘s Meinungen zu den beiden Fabrikaten bezüglich Technik und Montageschwierigkeit?
Rein optisch gefallen mir die Power LED 1 insbesondere hinten im Moment besser. Mir gefällt der Kontrast des roten Rückfahrlichts
und dass es beim Blinken im Vergleich zu den SIPs rot bleibt. Ach die Klammerform der LED 1 Rückleuchte gefällt mir im Moment
besser, aber das kann sich morgen schon wieder ändern
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1
Hallo,
die power1 led blinker sind vom Licht her sehr schon. auch das, das Blinklicht noch sehr gut zu sehen ist, trotz des roten Begrenzungslichts.
Was für mich absolut garnicht geht ist die Passform. Die ist im Gegensatz zu den SiP Blinkern absolut grottig. Es wundert mich das die Herstellerfirma
der Blinker da nicht schon mal nachgebessert hat. Oder ist das zu denen noch nicht vorgedrungen ?
Für mich war das ein Grund sie wieder auszubauen und gegen die SIP blinker zu tauschen.
mfg Ville
die power1 led blinker sind vom Licht her sehr schon. auch das, das Blinklicht noch sehr gut zu sehen ist, trotz des roten Begrenzungslichts.
Was für mich absolut garnicht geht ist die Passform. Die ist im Gegensatz zu den SiP Blinkern absolut grottig. Es wundert mich das die Herstellerfirma
der Blinker da nicht schon mal nachgebessert hat. Oder ist das zu denen noch nicht vorgedrungen ?
Für mich war das ein Grund sie wieder auszubauen und gegen die SIP blinker zu tauschen.
mfg Ville
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1
Schade......optisch gefallen mir die Power 1 schon viel besser. Wie hat sich die schlechte Passform geäußert? Standen die über?
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1
Power 1 stehen hinten 2mm über.
Sind nicht bündig mit der Karosse.
Mit freundlichen Grüßen Ville
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Mit freundlichen Grüßen Ville
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1
Ich schließe mich Ville an, soviel Geld für die Blinker und Null Passgenauigkeit.....
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1
Ich hab die Power 1 mit dem Dremel angepasst, finde sie vom Design wesentlich besser.
Muss man wollen.
Muss man wollen.
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1
So, hab mich jetzt doch für die vom SIP entschieden.
Sind die bei der HPE wirklich plug and play? Der gute Robot hat auf YouTube bei den hinteren Leuchten mit einem Messer hantiert, die GTS im Video war aber keine HPE.
Sind die bei der HPE wirklich plug and play? Der gute Robot hat auf YouTube bei den hinteren Leuchten mit einem Messer hantiert, die GTS im Video war aber keine HPE.
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1
Ich muss den Thread nochmals hochholen.
Ich habe heute versucht die hinteren (die Vorderen sind derzeit nicht lieferbar) Power LEDs 1 zu montieren. Leider funktionieren sie nicht. Weder leuchtet das Positionslicht noch gehen die Blinker.
Ich habe die beiden losen Enden, die das Bremslicht Anzapfen mit Isolierband abgeklebt da ich das nicht brauche und auch die ABE erlöschen würde, und dann wie bei den Originalblinkern den Stecker verbunden, so wie auch in einem YouTube Video gezeigt. Übersehe ich was oder mache ich was falsch?
Ich hab jetzt wieder die Originalblinker dran und die funkltionieren.
Ich habe heute versucht die hinteren (die Vorderen sind derzeit nicht lieferbar) Power LEDs 1 zu montieren. Leider funktionieren sie nicht. Weder leuchtet das Positionslicht noch gehen die Blinker.
Ich habe die beiden losen Enden, die das Bremslicht Anzapfen mit Isolierband abgeklebt da ich das nicht brauche und auch die ABE erlöschen würde, und dann wie bei den Originalblinkern den Stecker verbunden, so wie auch in einem YouTube Video gezeigt. Übersehe ich was oder mache ich was falsch?
Ich hab jetzt wieder die Originalblinker dran und die funkltionieren.
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1
Auf SIP (Die Blinker sind aber bei SC gekauft) gelesen, dass die Hinteren werkseitig wohl oft falsch verkabelt sind () und das schwarze und gelbe jeweils anders gesteckt werden sollen. In der Tat, dann funktionieren die Blinker....aber, das Positions / Rücklicht geht immer noch nicht...
Was mach ich falsch? Muss für die Rücklicht Funktion, obwohl nirgends was dazu steht oder ich auf YouTube was gefunden habe, am Fahrzeug das Rücklicht abgegriffen werden? Und wenn, wie?
Es kann wohl nie mal was auf Anhieb bei mir funktionieren...
Was mach ich falsch? Muss für die Rücklicht Funktion, obwohl nirgends was dazu steht oder ich auf YouTube was gefunden habe, am Fahrzeug das Rücklicht abgegriffen werden? Und wenn, wie?
Es kann wohl nie mal was auf Anhieb bei mir funktionieren...
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1
Hallo,
das Positionslicht musst du am Rücklicht abgreifen, das geht am besten mit einem Stromdieb. Bremslicht soll ja nicht gehen, sagst du.
mfg Ville
das Positionslicht musst du am Rücklicht abgreifen, das geht am besten mit einem Stromdieb. Bremslicht soll ja nicht gehen, sagst du.
mfg Ville
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1
SIP verkauft doch nur seine eigenen Blinker.?
Die Power Blinker sind doch vom SC.?
HD corse Blinker von SC sind baugleich mit dem SIP Blinker, wenn du die meinst.
Bei SIP Blinker:
Am besten, das Rücklicht ausbauen.
Den Stromdieb dann an Schwarzgelbe Kabel (zumindest was bei mir so) anschließen, und die Kabelanschlüsse für die hinteren Positionslichter durch die Gummitülle ziehen.
( Dieser Stromdieb mit den Anschlüssen fürs hintere Positionslicht ist normalerweise bei den hinteren SIP Blinker dabei.)
So ist der Stromdieb auch vor Spritzwasser geschützt.
Sollte bei den Power Blinker wohl genauso funktionieren.
MfG Achti
Die Power Blinker sind doch vom SC.?
HD corse Blinker von SC sind baugleich mit dem SIP Blinker, wenn du die meinst.
Bei SIP Blinker:
Am besten, das Rücklicht ausbauen.
Den Stromdieb dann an Schwarzgelbe Kabel (zumindest was bei mir so) anschließen, und die Kabelanschlüsse für die hinteren Positionslichter durch die Gummitülle ziehen.
( Dieser Stromdieb mit den Anschlüssen fürs hintere Positionslicht ist normalerweise bei den hinteren SIP Blinker dabei.)
So ist der Stromdieb auch vor Spritzwasser geschützt.
Sollte bei den Power Blinker wohl genauso funktionieren.
MfG Achti
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1
Stromdieb...... keine Ahnung von was Ihr sprecht
Dann fehlt also etwas, dass bei den Blinkern eigentlich dabei sein sollte...ich hätte gehofft, dass es in dem Fall einen Adapterstecker gibt in den ich das Rücklicht und die Blinker Einstecken kann......gibts sowas?
Dann fehlt also etwas, dass bei den Blinkern eigentlich dabei sein sollte...ich hätte gehofft, dass es in dem Fall einen Adapterstecker gibt in den ich das Rücklicht und die Blinker Einstecken kann......gibts sowas?
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1
Das ist ein "Stromdieb":
Da wird vorne das bestehende Kabel durchgeführt und hinten das "neue" Kabel (welches dann den Strom nutzt) eingeführt.
Dann wird das ganze mit ner Zange zugedrückt und der "Deckel" zugemacht.
Die verschiedenen Farben sind entsprechend der verschiedenen Kabeldurchmesser.
Grüsse
Michael
Michael
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1
Vielen Dank für die Tips. gerade mit SC telefoniert. Es hätten zwei “Stromdiebe” in der Packung sein sollen, waren es aber nicht. Bekomme jetzt welche nachgeschickt.
Das heisst ich führe das bestehende Kabel durch die vordere Führung und dahinter das neue Kabel durch, und das am bestehenden Kabel zweimal weil ja zwei Rücklichtblinker. Wird dabei das bestehende Kabel beschädigt? Ansonsten kommt ja kein Kontakt zustande. Da bin ich vollkommener Laie
Das heisst ich führe das bestehende Kabel durch die vordere Führung und dahinter das neue Kabel durch, und das am bestehenden Kabel zweimal weil ja zwei Rücklichtblinker. Wird dabei das bestehende Kabel beschädigt? Ansonsten kommt ja kein Kontakt zustande. Da bin ich vollkommener Laie
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1
Hallo,
du hast von den blinkern her zwei gelbe Kabel. die verbindest du mit dem Y- Kabel und führst das einfache ende durch die Gummitülle zum Rücklicht.
Das verbindest du mittels Strom Dieb mit dem Kabel am Rücklicht. Das gleiche kannst du auch mit dem Bremslicht machen.
Du kannst mich aber auch nochmal anrufen , meine Nummer hast du ja noch?
mfg Ville
du hast von den blinkern her zwei gelbe Kabel. die verbindest du mit dem Y- Kabel und führst das einfache ende durch die Gummitülle zum Rücklicht.
Das verbindest du mittels Strom Dieb mit dem Kabel am Rücklicht. Das gleiche kannst du auch mit dem Bremslicht machen.
Du kannst mich aber auch nochmal anrufen , meine Nummer hast du ja noch?
mfg Ville