Hallo zusammen - Danke für den Hinweis bzgl. des Flackerns. Das hatte ich noch gar nicht bemerkt.JampieGTS hat geschrieben: ↑Mi 4. Nov 2020, 11:39Ich habe das auch, vorne und hintenSergioNotte hat geschrieben: ↑So 1. Nov 2020, 17:43Hallo, hab mal ne Frage. Ich hab auch die SIP Blinker verbaut. Bei mir ist es so, daß wenn der Motor läuft nach dem Blinken das Positionslicht anfangs flackert, geht aber dann. Bei ausgeschaltetem Motor ist alles normal. Ist das bei dir auch so? Gruß SergioVespistolero hat geschrieben: ↑Do 8. Okt 2020, 14:57Ich stand ebenfalls vor dieser Entscheidung - habe mich dann aber pro SIP Blinker entschieden, da mich, neben der (für mich wichtigen) Passgenauigkeit, das Abschalten der jeweiligen Begrenzungsleuchten beim Blinken überzeugt hat. Ich finde, dass dadurch die Blinker (beim Blinken) besser wahrgenommen werden.
(Und das anschließende, softe Umschalten sieht zudem ziemlich cool aus.)
Ist bei mir tatsächlich auch so. Allerdings liegt das wohl an der Restwelligkeit der Spannung von der Lichtmaschine bei niedriger Drehzahl (=Standgas).
D.h. es fällt mir und den anderen eigentlich NIE auf, weil zu 99% der Fälle bin ich auf Drehzahl wenn ich den Blinker abschalte. Und soweit ich mich erinnere kommt das Dimmen NUR beim Abschalten des Blinkers, wenn dann die Begrenzungsleuchten wieder "hochkommen".
Ist zwar nicht schön und man hätte das bei der Produktentwicklung vermeiden können - aber im praktischen Einsatz wiederum auch nicht schlimm, weil es ja eigentlich so gut wie nicht vorkommt. Fürs Vorzeigen mach ich das sowieso nur mit Zündung an und Motor aus.
Für den Preis hätt man es aber schon besser machen können.