SIP Blinker Set vs Power LED 1

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
A2daK
Beiträge: 90
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 15:51
Vespa: GTS 300 HPE SS
Land: Deutschland

SIP Blinker Set vs Power LED 1

#1 Beitrag von A2daK » Sa 18. Jul 2020, 15:30

Hallo,

Gibt‘s Meinungen zu den beiden Fabrikaten bezüglich Technik und Montageschwierigkeit?

Rein optisch gefallen mir die Power LED 1 insbesondere hinten im Moment besser. Mir gefällt der Kontrast des roten Rückfahrlichts
und dass es beim Blinken im Vergleich zu den SIPs rot bleibt. Ach die Klammerform der LED 1 Rückleuchte gefällt mir im Moment
besser, aber das kann sich morgen schon wieder ändern :-)

A.

Ville
Beiträge: 370
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 19:48
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#2 Beitrag von Ville » Sa 18. Jul 2020, 19:51

Hallo,
die power1 led blinker sind vom Licht her sehr schon. auch das, das Blinklicht noch sehr gut zu sehen ist, trotz des roten Begrenzungslichts.
Was für mich absolut garnicht geht ist die Passform. Die ist im Gegensatz zu den SiP Blinkern absolut grottig. Es wundert mich das die Herstellerfirma
der Blinker da nicht schon mal nachgebessert hat. Oder ist das zu denen noch nicht vorgedrungen ?
Für mich war das ein Grund sie wieder auszubauen und gegen die SIP blinker zu tauschen.
mfg Ville

A2daK
Beiträge: 90
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 15:51
Vespa: GTS 300 HPE SS
Land: Deutschland

Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#3 Beitrag von A2daK » Sa 18. Jul 2020, 22:28

Schade......optisch gefallen mir die Power 1 schon viel besser. Wie hat sich die schlechte Passform geäußert? Standen die über?

Ville
Beiträge: 370
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 19:48
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#4 Beitrag von Ville » Sa 18. Jul 2020, 22:58

Power 1 stehen hinten 2mm über.
Sind nicht bündig mit der Karosse.
Mit freundlichen Grüßen Ville

Benutzeravatar
Dr.Ape
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Okt 2019, 23:23
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#5 Beitrag von Dr.Ape » So 19. Jul 2020, 08:23

Ich schließe mich Ville an, soviel Geld für die Blinker und Null Passgenauigkeit.....

Doc B
Beiträge: 1454
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#6 Beitrag von Doc B » So 19. Jul 2020, 09:16

Ich hab die Power 1 mit dem Dremel angepasst, finde sie vom Design wesentlich besser.
Muss man wollen.

A2daK
Beiträge: 90
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 15:51
Vespa: GTS 300 HPE SS
Land: Deutschland

Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#7 Beitrag von A2daK » Do 23. Jul 2020, 12:00

So, hab mich jetzt doch für die vom SIP entschieden.

Sind die bei der HPE wirklich plug and play? Der gute Robot hat auf YouTube bei den hinteren Leuchten mit einem Messer hantiert, die GTS im Video war aber keine HPE.

A2daK
Beiträge: 90
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 15:51
Vespa: GTS 300 HPE SS
Land: Deutschland

Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#8 Beitrag von A2daK » Do 13. Aug 2020, 12:22

Ich muss den Thread nochmals hochholen.

Ich habe heute versucht die hinteren (die Vorderen sind derzeit nicht lieferbar) Power LEDs 1 zu montieren. Leider funktionieren sie nicht. Weder leuchtet das Positionslicht noch gehen die Blinker.

Ich habe die beiden losen Enden, die das Bremslicht Anzapfen mit Isolierband abgeklebt da ich das nicht brauche und auch die ABE erlöschen würde, und dann wie bei den Originalblinkern den Stecker verbunden, so wie auch in einem YouTube Video gezeigt. Übersehe ich was oder mache ich was falsch?

Ich hab jetzt wieder die Originalblinker dran und die funkltionieren.

A2daK
Beiträge: 90
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 15:51
Vespa: GTS 300 HPE SS
Land: Deutschland

Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#9 Beitrag von A2daK » Do 13. Aug 2020, 15:44

Auf SIP (Die Blinker sind aber bei SC gekauft) gelesen, dass die Hinteren werkseitig wohl oft falsch verkabelt sind (🙄) und das schwarze und gelbe jeweils anders gesteckt werden sollen. In der Tat, dann funktionieren die Blinker....aber, das Positions / Rücklicht geht immer noch nicht...

Was mach ich falsch? Muss für die Rücklicht Funktion, obwohl nirgends was dazu steht oder ich auf YouTube was gefunden habe, am Fahrzeug das Rücklicht abgegriffen werden? Und wenn, wie?

Es kann wohl nie mal was auf Anhieb bei mir funktionieren...

Ville
Beiträge: 370
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 19:48
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#10 Beitrag von Ville » Do 13. Aug 2020, 18:45

Hallo,
das Positionslicht musst du am Rücklicht abgreifen, das geht am besten mit einem Stromdieb. Bremslicht soll ja nicht gehen, sagst du.
mfg Ville

Achti
Beiträge: 248
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:20
Vespa: gts 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Monnem (Mannheim)

Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#11 Beitrag von Achti » Do 13. Aug 2020, 18:58

SIP verkauft doch nur seine eigenen Blinker.?
Die Power Blinker sind doch vom SC.?

HD corse Blinker von SC sind baugleich mit dem SIP Blinker, wenn du die meinst.

Bei SIP Blinker:
Am besten, das Rücklicht ausbauen.



Den Stromdieb dann an Schwarzgelbe Kabel (zumindest was bei mir so) anschließen, und die Kabelanschlüsse für die hinteren Positionslichter durch die Gummitülle ziehen.

( Dieser Stromdieb mit den Anschlüssen fürs hintere Positionslicht ist normalerweise bei den hinteren SIP Blinker dabei.)

So ist der Stromdieb auch vor Spritzwasser geschützt.
Sollte bei den Power Blinker wohl genauso funktionieren.
MfG Achti
Monnem: quadratisch, praktisch, gut.

A2daK
Beiträge: 90
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 15:51
Vespa: GTS 300 HPE SS
Land: Deutschland

Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#12 Beitrag von A2daK » Fr 14. Aug 2020, 10:52

Stromdieb......🤔 keine Ahnung von was Ihr sprecht 😂

Dann fehlt also etwas, dass bei den Blinkern eigentlich dabei sein sollte...ich hätte gehofft, dass es in dem Fall einen Adapterstecker gibt in den ich das Rücklicht und die Blinker Einstecken kann......gibts sowas?

bogu112
Beiträge: 598
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 16:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#13 Beitrag von bogu112 » Fr 14. Aug 2020, 11:21

A2daK hat geschrieben:
Fr 14. Aug 2020, 10:52
Stromdieb......🤔 keine Ahnung von was Ihr sprecht 😂
Das ist ein "Stromdieb":

Bild

Da wird vorne das bestehende Kabel durchgeführt und hinten das "neue" Kabel (welches dann den Strom nutzt) eingeführt.
Dann wird das ganze mit ner Zange zugedrückt und der "Deckel" zugemacht.

Die verschiedenen Farben sind entsprechend der verschiedenen Kabeldurchmesser.
Grüsse

Michael

A2daK
Beiträge: 90
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 15:51
Vespa: GTS 300 HPE SS
Land: Deutschland

Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#14 Beitrag von A2daK » Fr 14. Aug 2020, 12:21

Vielen Dank für die Tips. gerade mit SC telefoniert. Es hätten zwei “Stromdiebe” in der Packung sein sollen, waren es aber nicht. Bekomme jetzt welche nachgeschickt.

Das heisst ich führe das bestehende Kabel durch die vordere Führung und dahinter das neue Kabel durch, und das am bestehenden Kabel zweimal weil ja zwei Rücklichtblinker. Wird dabei das bestehende Kabel beschädigt? Ansonsten kommt ja kein Kontakt zustande. Da bin ich vollkommener Laie :-)

Ville
Beiträge: 370
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 19:48
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#15 Beitrag von Ville » Fr 14. Aug 2020, 12:41

Hallo,
du hast von den blinkern her zwei gelbe Kabel. die verbindest du mit dem Y- Kabel und führst das einfache ende durch die Gummitülle zum Rücklicht.
Das verbindest du mittels Strom Dieb mit dem Kabel am Rücklicht. Das gleiche kannst du auch mit dem Bremslicht machen.
Du kannst mich aber auch nochmal anrufen , meine Nummer hast du ja noch?
mfg Ville

Antworten