SIP Blinker Set vs Power LED 1

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
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A2daK
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#16 Beitrag von A2daK » Fr 14. Aug 2020, 12:48

@Ville hab ich :-)

Meld mich sobald ich die Dinger im Postfach habe und nicht weiterkomme

Hornet Olli
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#17 Beitrag von Hornet Olli » So 16. Aug 2020, 12:38

Gibt es eigentlich schon ein Feedback zur Haltbarkeit von beiden Blinkertypen? Mein Händler bietet beide an (sofern sie lieferbar sind), er hat mir aber auch gesagt, dass er schon viele Reklamationen wegen defekten LEDs oder gerissenen Blinkergläsern hatte. Der Support von beiden Herstellern wäre aber schlecht.

Grüße Olli

Doc B
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#18 Beitrag von Doc B » So 16. Aug 2020, 13:40

Hornet Olli hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 12:38
Gibt es eigentlich schon ein Feedback zur Haltbarkeit von beiden Blinkertypen? Mein Händler bietet beide an (sofern sie lieferbar sind), er hat mir aber auch gesagt, dass er schon viele Reklamationen wegen defekten LEDs oder gerissenen Blinkergläsern hatte. Der Support von beiden Herstellern wäre aber schlecht.

Grüße Olli
Der Support vom SC ist perfekt, am Besten immer direkt bestellen und nicht über Dritte. Gerissene Blinkergläser kommen meistens dann vor, wenn die Befestigungsschraube zu fest angezogen wird.

Chrischa
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#19 Beitrag von Chrischa » Do 8. Okt 2020, 07:53

Ville hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 22:58
Power 1 stehen hinten 2mm über.
Sind nicht bündig mit der Karosse.
Mit freundlichen Grüßen Ville
Hallo zusammen.
Ich stehe gerade vor der Entscheidung die getönten SIP Blinker oder die getönten Power 1 Blinker zu kaufen.
Könnt Ihr mir noch Mal eigene Erfahrungsberichte, der Power 1, mitteilen? (Zu sen SIP gibt es wohl nichts schlechtes zu sagen!?)
Die Passgenauigkeit bezieht sich darauf, dass die Power 1 überstehen? Also nicht weit genug reinrutschen? Hat jemand Vergleichsbilder?!

Vielen Dank!

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Vespistolero
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#20 Beitrag von Vespistolero » Do 8. Okt 2020, 14:57

Ich stand ebenfalls vor dieser Entscheidung - habe mich dann aber pro SIP Blinker entschieden, da mich, neben der (für mich wichtigen) Passgenauigkeit, das Abschalten der jeweiligen Begrenzungsleuchten beim Blinken überzeugt hat. Ich finde, dass dadurch die Blinker (beim Blinken) besser wahrgenommen werden.
(Und das anschließende, softe Umschalten sieht zudem ziemlich cool aus.)
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Ville
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#21 Beitrag von Ville » Do 8. Okt 2020, 15:26

hallo,
gute Entscheidung. die power1 Blinker sehen sehr gut aus wenn sie in Aktion sind , aber die Passgenauigkeit ist unter aller Sau.
Also kommen für mich nur die SiP Blinker in Frage.
Auch die Blinker vom Scootercenter mit dem Lauflicht sind im ersten Augenblick sehr schön, aber mitunter sehr schlecht zu erkennen wenn bestimmte
Situationen zusammen kommen. Also ein Unsicherheitsfaktor.
mfg Ville

rs6_plus
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#22 Beitrag von rs6_plus » Do 8. Okt 2020, 19:23

Hab die Power1 verbaut. Die Passgenauigkeit ist vorne etwas besser als hinten. Musste alle 4 mit dem Dremel ordentlich bearbeiten damit sie im großen und ganzen passen. Trotzdem kommt die Passgenauigkeit nicht an die Originalen ran.

Bzgl. Sichtbarkeit. Das TFL vorne und auch hinten ist, um so heller es ist bzw. durch die Sonneneinstrahlung beeinflusst, von fast gar nicht bis gut sichtbar. Aber bei weitem nicht so gut sichtbar wie ein TFL bei einem Auto. Denke auch das das TFL der originalen Blinker besser sichtbar ist.

Die Blinker sind der Power1 sind gut sichtbar.

Chrischa
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#23 Beitrag von Chrischa » Fr 9. Okt 2020, 07:34

Vielen Dank für Eure Antworten.
ScooterCenter = Moto Nostra, die hatte ich ganz unterschlagen. Sind optisch jetzt nicht ganz mein Fall, auch was das Lauflicht angeht. Was natürlich klasse ist, dass die gleich nen fertigen kleinen Kabelbaum mitliefern.

Wenn ich die SIP nehme, muss ich noch nen Stromdieb kaufen, richtig? Ich muss ja das Standlicht vom Rücklicht mopsen.

Chrischa
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#24 Beitrag von Chrischa » Do 22. Okt 2020, 21:53

SIP liefert alles mit :)

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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#25 Beitrag von SergioNotte » So 1. Nov 2020, 17:43

Vespistolero hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 14:57
Ich stand ebenfalls vor dieser Entscheidung - habe mich dann aber pro SIP Blinker entschieden, da mich, neben der (für mich wichtigen) Passgenauigkeit, das Abschalten der jeweiligen Begrenzungsleuchten beim Blinken überzeugt hat. Ich finde, dass dadurch die Blinker (beim Blinken) besser wahrgenommen werden.
(Und das anschließende, softe Umschalten sieht zudem ziemlich cool aus.)
Hallo, hab mal ne Frage. Ich hab auch die SIP Blinker verbaut. Bei mir ist es so, daß wenn der Motor läuft nach dem Blinken das Positionslicht anfangs flackert, geht aber dann. Bei ausgeschaltetem Motor ist alles normal. Ist das bei dir auch so? Gruß Sergio

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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#26 Beitrag von Chrischa » So 1. Nov 2020, 19:26

Muss ich mir anschauen, hab’s bis jetzt nur mit Zündung an getestet.

SergioNotte
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#27 Beitrag von SergioNotte » So 1. Nov 2020, 20:05

Mach das, bin gespannt.

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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#28 Beitrag von Thali » Mo 2. Nov 2020, 22:37

SergioNotte hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 17:43


Hallo, hab mal ne Frage. Ich hab auch die SIP Blinker verbaut. Bei mir ist es so, daß wenn der Motor läuft nach dem Blinken das Positionslicht anfangs flackert, geht aber dann. Bei ausgeschaltetem Motor ist alles normal. Ist das bei dir auch so? Gruß Sergio
Ist bei mir auch so.
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#29 Beitrag von Chrischa » Di 3. Nov 2020, 08:59

Ich habs auch aber is nur minimal. Hinten habe ich es nicht und das liegt daran das separat da Standlicht abgegriffen wird!?

JampieGTS
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Re: SIP Blinker Set vs Power LED 1

#30 Beitrag von JampieGTS » Mi 4. Nov 2020, 11:39

SergioNotte hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 17:43
Vespistolero hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 14:57
Ich stand ebenfalls vor dieser Entscheidung - habe mich dann aber pro SIP Blinker entschieden, da mich, neben der (für mich wichtigen) Passgenauigkeit, das Abschalten der jeweiligen Begrenzungsleuchten beim Blinken überzeugt hat. Ich finde, dass dadurch die Blinker (beim Blinken) besser wahrgenommen werden.
(Und das anschließende, softe Umschalten sieht zudem ziemlich cool aus.)
Hallo, hab mal ne Frage. Ich hab auch die SIP Blinker verbaut. Bei mir ist es so, daß wenn der Motor läuft nach dem Blinken das Positionslicht anfangs flackert, geht aber dann. Bei ausgeschaltetem Motor ist alles normal. Ist das bei dir auch so? Gruß Sergio
Ich habe das auch, vorne und hinten :cry:

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