GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf
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Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf
Hi juxus
Bemühe mal die suche habe ich auch,da wird dir viel Quatsch erzählt von dem Herrn zirri was der p4 für ihn ist .
Ehrlich habe mich hier angemeldet da ich dachte das man sie gegenseitig tips geben kann und Erfahrungen austauschen kann.
Hoffe das es bald wieder um das eigentliche geht und nicht um vergleichstest zwischen Prüfstände
MFG Enzo
Bemühe mal die suche habe ich auch,da wird dir viel Quatsch erzählt von dem Herrn zirri was der p4 für ihn ist .
Ehrlich habe mich hier angemeldet da ich dachte das man sie gegenseitig tips geben kann und Erfahrungen austauschen kann.
Hoffe das es bald wieder um das eigentliche geht und nicht um vergleichstest zwischen Prüfstände
MFG Enzo
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Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf
Achso zirri jetzt heißt es nicht mehr das der P4 ein schätzeißen ist sondern das man (Laut deiner Aussage die Rollermotorradbox ) betrügen würde , oder was .
Schon mal daran gedacht das andere auch tunen können und einfach um ein vielfaches mehr Leistung rausholen können als du ( wäre vielleicht das einfacherer als den Prüfstand zu manipolieren, einfach nur lachhaft)
Aber soll sich jeder seine eigene Meinung machen . meine Meinung über dich habe habe ich mir schon gemacht
Gruß Enzo
Schon mal daran gedacht das andere auch tunen können und einfach um ein vielfaches mehr Leistung rausholen können als du ( wäre vielleicht das einfacherer als den Prüfstand zu manipolieren, einfach nur lachhaft)
Aber soll sich jeder seine eigene Meinung machen . meine Meinung über dich habe habe ich mir schon gemacht
Gruß Enzo
- Juxus
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Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf
Hi Enzo,
das gehört zur Diskussion dazu das man versucht das einzuordnen. Finde das persönlich beeindruckend was zirri in seinem Post über die Jahre gemacht hat und was Du gemacht hast und hast meinen vollen Respekt. Wird man in Frage gestellt, ist die Versuch groß sich zurechtfertigen oder die andere Person in Frage zu stellen. Kennt jeder. Fakt ist das es im deutschsprachigen Raum vielleicht nur ein paar Schrauber gibt die in der 30 PS Region unterwegs sind mit Eigenbauten. Wenn der Austausch zustande käme, dann sind es vielleicht mal 40 PS aus einem Sauger-300er ohne NOS.
Das Thema ZK ist auf dem Weg dahin imho der Schlüssel. Und wie gesagt, keiner hat Zeit und Geld alle Kanalformen etc. auszuprobieren auf gut Glück. Habe gerade für mein Projekt 3 ZK auf Seite gelegt, aber nachdem ich mit einem schon 12h gefräst habe ... ist mir die Motivation vergangen alle mal so zum Ausprobieren zu fräsen.
das gehört zur Diskussion dazu das man versucht das einzuordnen. Finde das persönlich beeindruckend was zirri in seinem Post über die Jahre gemacht hat und was Du gemacht hast und hast meinen vollen Respekt. Wird man in Frage gestellt, ist die Versuch groß sich zurechtfertigen oder die andere Person in Frage zu stellen. Kennt jeder. Fakt ist das es im deutschsprachigen Raum vielleicht nur ein paar Schrauber gibt die in der 30 PS Region unterwegs sind mit Eigenbauten. Wenn der Austausch zustande käme, dann sind es vielleicht mal 40 PS aus einem Sauger-300er ohne NOS.
Das Thema ZK ist auf dem Weg dahin imho der Schlüssel. Und wie gesagt, keiner hat Zeit und Geld alle Kanalformen etc. auszuprobieren auf gut Glück. Habe gerade für mein Projekt 3 ZK auf Seite gelegt, aber nachdem ich mit einem schon 12h gefräst habe ... ist mir die Motivation vergangen alle mal so zum Ausprobieren zu fräsen.
Meinung ist nicht Ahnung
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- zirri01
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Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf
Ich verstehe nicht wo du dies aus meinen Aussagen rausliest?GTS01 hat geschrieben: ↑Mo 17. Aug 2020, 21:42Achso zirri jetzt heißt es nicht mehr das der P4 ein schätzeißen ist sondern das man (Laut deiner Aussage die Rollermotorradbox ) betrügen würde , oder was .
Schon mal daran gedacht das andere auch tunen können und einfach um ein vielfaches mehr Leistung rausholen können als du ( wäre vielleicht das einfacherer als den Prüfstand zu manipolieren, einfach nur lachhaft)
Aber soll sich jeder seine eigene Meinung machen . meine Meinung über dich habe habe ich mir schon gemacht
Gruß Enzo
Ich hab dein Tuning nicht in Frage gestellt, auch mir noch keine Meinung über dich gebildet...wir kennen uns ja nicht ?!
Du interpretierst da etwas falsch, aber ich kann und will deine Meinung nicht beeinflussen.
Deine Aussagen zu mir sind aber sehr persönlich und negativ...ist nicht meine Art.
Ich bin hier raus....macht keinen Sinn...Erfahrungsaustausch ist nicht möglich, leider.
Grüsse zirri01
- stilotto
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Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf
Hallo Oliver Heda (GTS01)!
Du hast mich mal angerufen und ich habe dir damals am Telefon gesagt was ich von dir halte.
Hier mit deinen Posts bestätigst du meine Vermutung.
Pfiat di
Otto
Du hast mich mal angerufen und ich habe dir damals am Telefon gesagt was ich von dir halte.
Hier mit deinen Posts bestätigst du meine Vermutung.
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---------Achtung dieser Kanal kann deine Gefühle verletzen!!---------
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https://www.youtube.com/channel/UCNXEJN ... 8FVjfeUAZA
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Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf
Stilotto glaub mir ich habe dich nicht angerufen, noch ein Märchen der hier erzählt wird
Hast du vielleicht den beweise das ein großer P4 zu viel anzeigt oder kommt jetzt wieder ein Märchen
MFG Enzo
Hast du vielleicht den beweise das ein großer P4 zu viel anzeigt oder kommt jetzt wieder ein Märchen
MFG Enzo
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Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf
Hier mal dein Text :
Auf einem P4 Prüfstand was zu Messen und zu Faken ist kein Problem.
Man kann sehr gut eine Serienmessung mit 17PS mit realen Wetterdaten machen, dann stellt man den Tuningmotor rauf und hat plötzlich ganz andere Daten der Wetterbox - komisch oder? Somit sind für mich solche Aussagen nichts wert. Damit kann man einen Unwissenden vllt. beeindrucken
Wie soll man das interpretieren ( habe auf der schnelle einige Texte von dir gesehen wo du so ein Quatsch über die Rollerbox behauptest )
Des weiterensagst du:
Deine Aussagen zu mir sind aber sehr persönlich und negativ...ist nicht meine Art.
Sollte doch genau deine Art sein oder soll ich einige Texte hier rein schreiben wie du über die Rollerbox oder dem Amerschläger Schreibst kennst den die persönlich.
Finde ich aber gut das du dich in meinen Beitrag fernhalten möchtest
MFG Enzo
Auf einem P4 Prüfstand was zu Messen und zu Faken ist kein Problem.
Man kann sehr gut eine Serienmessung mit 17PS mit realen Wetterdaten machen, dann stellt man den Tuningmotor rauf und hat plötzlich ganz andere Daten der Wetterbox - komisch oder? Somit sind für mich solche Aussagen nichts wert. Damit kann man einen Unwissenden vllt. beeindrucken
Wie soll man das interpretieren ( habe auf der schnelle einige Texte von dir gesehen wo du so ein Quatsch über die Rollerbox behauptest )
Des weiterensagst du:
Deine Aussagen zu mir sind aber sehr persönlich und negativ...ist nicht meine Art.
Sollte doch genau deine Art sein oder soll ich einige Texte hier rein schreiben wie du über die Rollerbox oder dem Amerschläger Schreibst kennst den die persönlich.
Finde ich aber gut das du dich in meinen Beitrag fernhalten möchtest
MFG Enzo
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Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf
Hallo Enzo,
warum eignet sich der Arrow besonders für höhere Leistung? Hat der ein besseres Innenleben als der sonst so beliebte Akrapovic?
Meine Vespa ist mit V4 Kit, Polini Nockenwelle etc. Fahre zur Zeit den Akrapovic und überlege den Arrow mal zu testen.
warum eignet sich der Arrow besonders für höhere Leistung? Hat der ein besseres Innenleben als der sonst so beliebte Akrapovic?
Meine Vespa ist mit V4 Kit, Polini Nockenwelle etc. Fahre zur Zeit den Akrapovic und überlege den Arrow mal zu testen.
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Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf
Hallo GTS Peter
Ob man nun ein Akra E3 nimmt ( den es nicht mehr zu kaufen gibt) oder ein arrow e4 nimmt, ist für hohe Leistung beides super und sind vom Aufbau sehr identisch.
Der E4 Akra oder andere Anlagen mit der E4 norm sind leistungsmäßig immer ein Nachteil gewesen gegen den Akra e3 oder den Arrow e4.
Mein Tip wäre, falls man bei aktuelle Modellen irgendwas leistungsmäßig mal machen will, ist mir aktuell nur der Arrow e4 bekannt der gut mit hoher Leistung zurecht kommt.
MFG Enzo
Ob man nun ein Akra E3 nimmt ( den es nicht mehr zu kaufen gibt) oder ein arrow e4 nimmt, ist für hohe Leistung beides super und sind vom Aufbau sehr identisch.
Der E4 Akra oder andere Anlagen mit der E4 norm sind leistungsmäßig immer ein Nachteil gewesen gegen den Akra e3 oder den Arrow e4.
Mein Tip wäre, falls man bei aktuelle Modellen irgendwas leistungsmäßig mal machen will, ist mir aktuell nur der Arrow e4 bekannt der gut mit hoher Leistung zurecht kommt.
MFG Enzo
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Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf
Ok. Ich habe noch einen E3 Akrapovic drauf. Vielleicht probiere ich den Arrow bei Gelegenheit trotzdem mal.
- Scholi1177
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Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf
Also ich fahre auch den E3 Akra auf der 2018‘ er Vespa, Also meine Ölwanne mit Schauglas und mein Akra sind halt Markenprodukte!!! Arrow sagt mir nichts... Nur das beste für meine Vespa!!!
Viele Grüße Oli
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Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf
Arrow ist ebenfalls eine bekannte gute Marke für Sportschalldämpfer.Scholi1177 hat geschrieben: ↑Do 20. Aug 2020, 19:11Also ich fahre auch den E3 Akra auf der 2018‘ er Vespa, Also meine Ölwanne mit Schauglas und mein Akra sind halt Markenprodukte!!! Arrow sagt mir nichts... Nur das beste für meine Vespa!!!
Nur weil alle Akra fahren, muss der noch lange nicht der Beste sein.
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Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf
Hi Scholi 1177
Beim Akra stört mich einfach das man bei li. Kurven sich den Auspuff und die schelle zerkratzt, Leistungstechnisch aber top.
Der Arrow e4 ist halt für zum Beispiel aktuelle HPEs interessant, da er sich anhört und Leistungsmäßig identisch ist wie ein Akra e3 ist.
Gruß Enzo
Beim Akra stört mich einfach das man bei li. Kurven sich den Auspuff und die schelle zerkratzt, Leistungstechnisch aber top.
Der Arrow e4 ist halt für zum Beispiel aktuelle HPEs interessant, da er sich anhört und Leistungsmäßig identisch ist wie ein Akra e3 ist.
Gruß Enzo
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Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf
So war am Sa. wieder auf dem Prüfstand um mal die erste Radleistungsmessung zu machen.
War nur mal ein schnelltest, da ich mal sehen wollte wo ich Variodrehzahlmäßig mit den malossi 18gr. Rollen lande.
Verbaut am Antrieb Aktuell:
Riemenscheibe Serie
Riemen Serie
Vario Malossi mit 18gr. Rollen Aktuell
Wandler Serie
Kupplung Serie mit serien Federn
Getriebe Serie
Habe auch mal die Serien Leistungskurve mit rein gelegt (Blaue kurve Serie mit Ü17PS am Rad, Rote Kurve der Aktuelle Stand von mein Tuning Motor mit Ü29PS am Rad)
Man sieht schon sehr gut, das man ab ca. 50 kmh bis zum Drehzahlbegrenzer immer ü29PS am Rad zur verfügung hat.
Auch ist es schon schön das man zwischen 40bis120 kmh immer deutlich unter 8800 1/min Liegt.
Aber der Größte lesitungsunterschied zur Serie sieht man bei 130kmh, da leistet mein motorsetup Ü29PS am Rad wo die Serie nur noch knapp 12PS am Rad zur verfügung hat . Für ein HPE Motorsetup Ersttest, schon mal nicht schlecht
So sieht es Aktuell aus werde Berichten sobald es weiter geht.
MFG Enzo
War nur mal ein schnelltest, da ich mal sehen wollte wo ich Variodrehzahlmäßig mit den malossi 18gr. Rollen lande.
Verbaut am Antrieb Aktuell:
Riemenscheibe Serie
Riemen Serie
Vario Malossi mit 18gr. Rollen Aktuell
Wandler Serie
Kupplung Serie mit serien Federn
Getriebe Serie
Habe auch mal die Serien Leistungskurve mit rein gelegt (Blaue kurve Serie mit Ü17PS am Rad, Rote Kurve der Aktuelle Stand von mein Tuning Motor mit Ü29PS am Rad)
Man sieht schon sehr gut, das man ab ca. 50 kmh bis zum Drehzahlbegrenzer immer ü29PS am Rad zur verfügung hat.
Auch ist es schon schön das man zwischen 40bis120 kmh immer deutlich unter 8800 1/min Liegt.
Aber der Größte lesitungsunterschied zur Serie sieht man bei 130kmh, da leistet mein motorsetup Ü29PS am Rad wo die Serie nur noch knapp 12PS am Rad zur verfügung hat . Für ein HPE Motorsetup Ersttest, schon mal nicht schlecht
So sieht es Aktuell aus werde Berichten sobald es weiter geht.
MFG Enzo
Zuletzt geändert von GTS01 am Sa 24. Jul 2021, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
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- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
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Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf
Glückwunsch, sieht doch super aus. Sicher dass du 18 Gramm Gewichte fährst? Mit originaler GDF? Da müsste die Beschleunigungsdrehzahl doch deutlich niedriger sein? Ich habe zur Zeit 11,5er drin und meiner hat eine Beschleunigungsdrehzahl von ca 8200.