BGM Fahrwerk vorne einstellen

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 410
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

BGM Fahrwerk vorne einstellen

#1 Beitrag von Wespen_Stich » So 9. Aug 2020, 07:26

Hallo,

wer von euch hat das einfache Fahrwerk von BGM Sport montiert? (Nicht das Competition)

Finde den Unterschied gegenüber Original nicht spürbar. Gibt es Tipps zur Einstellung?

Ville
Beiträge: 149
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 19:48
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: BGM Fahrwerk vorne einstellen

#2 Beitrag von Ville » So 9. Aug 2020, 12:29

Stell doch den vorderen Dämpfer erstmal strammer ein.
dann wirst du schon einen Unterschied feststellen.
mfg

Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 410
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: BGM Fahrwerk vorne einstellen

#3 Beitrag von Wespen_Stich » So 9. Aug 2020, 16:19

Habe ihn stramm eingestellt, dann wirkt er mir wir der originale Dämpfer. Komisch dass einige von „Welten“ sprechen, diese würde ich auch gerne kennenlernen 😄

GTS-Peter
Beiträge: 2424
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Re: BGM Fahrwerk vorne einstellen

#4 Beitrag von GTS-Peter » So 9. Aug 2020, 16:28

Was hat dich denn am alten gestört?

Normalerweise tauchen die originalen Federbeine (vorne) schon zur Hälfte ein, wenn man die Vespa nur vom Ständer holt. Das sollte mit dem neuen Federbein eigentlich nicht mehr der Fall sein.

Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 410
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: BGM Fahrwerk vorne einstellen

#5 Beitrag von Wespen_Stich » So 9. Aug 2020, 19:22

GTS-Peter, gestört hat mich dass man jedes Schlagloch gemerkt hat und man sich immer wünschte keins zu treffen, weils dann richtig rappelte...vielleicht liegt es daran dass ich hinten noch Original fahre?

GTS-Peter
Beiträge: 2424
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Re: BGM Fahrwerk vorne einstellen

#6 Beitrag von GTS-Peter » So 9. Aug 2020, 19:39

Egal welche Federbeine du einbauen wirst, aus deiner Vespa wird nie ein Audi A8 oder 7er BMW. Schlaglöcher muss man mit 12" halt so gut es geht meiden. Wenn man dann doch mal eins erwischt, merkt man das schon ;)

Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 410
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: BGM Fahrwerk vorne einstellen

#7 Beitrag von Wespen_Stich » Mo 10. Aug 2020, 07:57

Ja gut da hast du schon recht 😄👍🏻

Antworten