Malossi Force Master 3 für HPE

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Mikosch29
Beiträge: 99
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:35
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Malossi Force Master 3 für HPE

#1 Beitrag von Mikosch29 » Mo 9. Nov 2020, 16:22

Hat einer schon dieses neu "Wunderwerk" der Technik verbaut ?

https://www.malossistore.de/force-maste ... e30019-M-P

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Malossi Force Master 3 für HPE

#2 Beitrag von GTS-Peter » Mo 9. Nov 2020, 18:03

Wenn du dich für eine Schummelbox interessierst, ich hab noch 2 Stück Polini Einspritzmodule. Die sind definitiv für die HPE.

Mikosch29
Beiträge: 99
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:35
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Malossi Force Master 3 für HPE

#3 Beitrag von Mikosch29 » Mo 9. Nov 2020, 20:11

Die Frage ist was bringt’s ?? Der Master 3 soll angeblich den begrenzer ausschalten .

Mike Holland
Beiträge: 143
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 23:38
Vespa: GTS300 x 2
Land: Australia

Re: Malossi Force Master 3 für HPE

#4 Beitrag von Mike Holland » Mo 9. Nov 2020, 22:32

It removes the speed limiter and extends the rev limiter by 1000 rpm. Just what the HPE needs. But there is no other mention of performance gains, just great opportunity to fiddle and mess things up. I guess it really needs to be set up on a dyno. Still has that lead that has to be plugged in to the HT coil under the floorboards, which makes installation a hassle.

Mikosch29
Beiträge: 99
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:35
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Malossi Force Master 3 für HPE

#5 Beitrag von Mikosch29 » Sa 3. Apr 2021, 16:45

Getreu dem Motto, probieren geht über studieren habe ich meine HPE mal mit dem force Master 3 ausgestattet und bin Rund 300 km damit gefahren . Der Einbau ein wenig tricky , aber machbar . Zum Fahrn - Sagen wir so . Der begrenzer ist weg , das Ansprechverhalten beim beschleunigen ist erheblich besser und direkter . Man muss natürlich Zeit investieren bei der Einstellung, jeder fährt ein anderes setup deswegen gibts da kein Geheimrezept .

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Malossi Force Master 3 für HPE

#6 Beitrag von GTS-Peter » Sa 3. Apr 2021, 21:41

Mikosch29 hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 16:45
Getreu dem Motto, probieren geht über studieren habe ich meine HPE mal mit dem force Master 3 ausgestattet und bin Rund 300 km damit gefahren . Der Einbau ein wenig tricky , aber machbar . Zum Fahrn - Sagen wir so . Der begrenzer ist weg , das Ansprechverhalten beim beschleunigen ist erheblich besser und direkter . Man muss natürlich Zeit investieren bei der Einstellung, jeder fährt ein anderes setup deswegen gibts da kein Geheimrezept .
Sehr schön, danke fürs teilen. Kann man an dem Teil Zündung und fueling einstellen? Oder nur fueling?

GTS01
Beiträge: 258
Registriert: Di 4. Aug 2020, 20:31
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Malossi Force Master 3 für HPE

#7 Beitrag von GTS01 » So 4. Apr 2021, 09:34

Nur Sprit soweit ich weiß.
Ist aber eine super alternative wen man nicht die Möglichkeit hat in den Serien Kennfeld die Daten anzupassen.( bei größeren Hardware eingreifen sinvoll )

zaggisch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 21:29
Vespa: GTS300 Super
Land: Allgäu

Re: Malossi Force Master 3 für HPE

#8 Beitrag von zaggisch » Do 27. Jul 2023, 11:14

Ich hab mir die Forcemaster 3 jetzt auch gekauft. Mehr sprit heiß in meiner Logik auch mehr Luft, also habe ich den Polini Luftfilter gleich mit bestellt. Der Arrow Auspuff ist natürlich pflicht, allein schon wegen Sound und Aussehen. Dies Steuergerät kann aber mehr wie nur begrenzer +1000 rpm und mehr Kraftstoff:


Lambda Autotune
Anpassung Einspritzmenge und Einspritzzeit
Mapping Anpassung um +/- 14% im LOW/MID/HIGH
Drehzahlbegrenzung + 1.000 RPM
5 vorinstallierte Maps (3 weitere möglich)
Programmierbare Beschleunigerpumpe
K-Line KWP2000 möglich

Ich bin wirklich gespannt darauf was die kann. Mehr zu tunen wird schwierig bei der 2 järlichen Abgastest Prüfung. Mit der Schummelbox geht das, weil man die einfach auch ausschalten kann :D

Antworten