Hi Ducatista81!Ducatista81 hat geschrieben: ↑Fr 21. Mai 2021, 07:41
Habe mir dann einen eigenen Adapter konstruiert und aus AL7075 gefräst. Alles viel stabiler und mit Materialgutachten. Außerdem hatte ich einen Bremssattelversatz von 2 mm den konnte ich so auch ausgleichen. Mit FEM Berechnung und dem Materialnachweiß werde ich demnächst beim TÜV vorstellig.
Ordentliches Vorgehen mit FEM und co! Kannst Du selber fräsen?
War gestern auch an einem meiner Roller und habe eine P4 34-30 probemontiert um die Maße fürs CAD zu nehmen. Hab aber noch Fremdkontakt an der Felge (13 Zoll mit großer Bremsscheibe) ... muss ggf. auf die CNC P4 gehen. War auch ein bisschen "überrascht" weil die P4 doch schon ein sehr männliches Teil ist und dementsprechend wiegt. Will aber mal den Vergleich zur P2 erfahren. Das gute bei Brembo ist das man viel noch über die verschiedenen Bremsbeläge abstimmen kann. Hab neulich mal einen Brembo -65er Belag (die letzten 2 Zahlen der Brembonummer sind der Reibwert - umso höher ums mehr Reibung) in die P2 Bremse gebaut - ankert echt heftig - schon fast zu viel des Guten, also genau richtig
VG!
Juxus