HIGH-END Sauger Tuningprojekte GTS 300 HPE

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: HIGH-END Sauger Tuningprojekte GTS 300 HPE

#61 Beitrag von Vespaforfun » Do 6. Mai 2021, 17:31

Michael1 hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 14:19
Thread kann zu.
Ich glaube das ist die beste Idee hier! :)

Treffen bitte gern organisieren, mit eigenem thread!
Super Idee, Ralf!
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Lago GTS
Beiträge: 65
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:43
Vespa: 300 HPE, grau uni
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz

Re: HIGH-END Sauger Tuningprojekte GTS 300 HPE

#62 Beitrag von Lago GTS » Do 6. Mai 2021, 18:33

bogu112 hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 14:15
Anfangs noch sachlich und gerne gelesen, mittlerweile Schw…vergleich, hoch beleidigend und jeder Post zieht mehr ins lächerliche!!!
Bester Vorschlag wurde gemacht.
Treffen und Fahren und dann aber nicht absagen und rum heulen!!!
Aber das wird wohl nie stattfinden… liegt aber nicht an Corona sondern an vollen Buxen….
Kindergarten 🤮👎
""Kannst aber gerne mal vorbeikommen und dich selber überzeugen""

Alles GUT finde ich, ENZO hat doch sogar ne Einladung ausgesprochen, besser geht es doch nicht, oder..??

Maiko
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:22
Vespa: Gts
Land: Deutschland

Re: HIGH-END Sauger Tuningprojekte GTS 300 HPE

#63 Beitrag von Maiko » Do 6. Mai 2021, 19:53

Ich finde es echt amüsant, jeder weiß alles besser, aber wirklich mal mit Enzo Schrauben oder ihm Berechnungen/Konstruktionen bringen wie ein z.B Kolben ausschauen soll, das macht keiner. Macht einen Zoom Call/Skype/o.ä. o.ä. und helft ihm, anstatt mit Thermodynamik zu posen. Liefert ihm halt dann Daten…der Enzo macht es und setzt um, wenn es möglich ist

GTS01
Beiträge: 258
Registriert: Di 4. Aug 2020, 20:31
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: HIGH-END Sauger Tuningprojekte GTS 300 HPE

#64 Beitrag von GTS01 » Do 6. Mai 2021, 21:39

Das Problem hier in dem Forum ist aus meiner Sicht, das es hier einige Mitglieder gibt. Die gerne ihr theoretisches Fachwissen gerne zeigen möchten, Praktisch leider aber keinerlei Erfahrung mit dem 300 GTS Motor haben, aber gerne so da stehen möchten als ob es so wäre.( das ist aus meiner Sicht leider wirklich Lächerlich, aber gut jeder kann sich seine Meinung darüber machen)
Werde trotzdem weiterhin Projekte ( meine eigenen oder von dene ich Daten habe ) weiter hier vorstellen. Die Freude lasse ich mir leider nicht von den Personen nehmen ;)

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: HIGH-END Sauger Tuningprojekte GTS 300 HPE

#65 Beitrag von MrMirk » Do 6. Mai 2021, 22:38

Wenigstens einer hats drauf.
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Torbolino
Beiträge: 89
Registriert: Do 2. Jul 2020, 23:24
Vespa: GTS 300 HPE S-Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: HIGH-END Sauger Tuningprojekte GTS 300 HPE

#66 Beitrag von Torbolino » Do 6. Mai 2021, 23:11

Vespaforfun hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 17:31
Michael1 hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 14:19
Thread kann zu.
Ich glaube das ist die beste Idee hier! :)

Treffen bitte gern organisieren, mit eigenem thread!
Super Idee, Ralf!
Ein neuer Thread dazu ist eine gute Idee, Bernd! Ich mache mir am WE Gedanken darüber, wie man das Ganze umsetzen könnte und freue mich dann auf eure hilfreichen Vorschläge.
:idea:

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: HIGH-END Sauger Tuningprojekte GTS 300 HPE

#67 Beitrag von schmoelzer » Fr 7. Mai 2021, 15:19

GTS01 hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 21:39
Praktisch leider aber keinerlei Erfahrung mit dem 300 GTS Motor haben,
das stimmt. Es gibt Menschen, die tunen eine GTS und es gibt Menschen, die fahren ihre Vespa als das was sie ist. Bescheidene Technik mit ganz viel Stil. Aus einem Esel wird nunmal kein Rennpferd, sondern höchstens ein schnellerer Esel.
Mit Tuning habe ich eh nicht mehr viel am Hut, denn ich bin der Meinung, dass es viel sinnvoller ist etwas zu kaufen was von vornherein auf den Verwendungszweck hin konstruiert wird. Trotzdem wird hier nichts gescheites gebaut sondern halt rumprobiert.

Und Maiko, warum sollte ich mich mit dem Zeug der Rollerbox befassen und dazu einen Kolben entwerfen oder ähnliches? Damit kann er eine Konstruktionsfirma beauftragen und die Rechnung bezahlen. Ich nutze meine Zeit lieber mit Popcorn und Bier auf dem Sofa und schaue mir das hier an.

Wer hier mit seinem Tuning am Posen ist, der muss halt auch damit rechnen, dass er vor den Latz bekommt. Leider sieht der gute Enzo das viel zu persönlich und unsportlich und hüpft immer gleich aus der Hose. Hat aber einen super Unterhaltungswert.

Benutzeravatar
Torbolino
Beiträge: 89
Registriert: Do 2. Jul 2020, 23:24
Vespa: GTS 300 HPE S-Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: HIGH-END Sauger Tuningprojekte GTS 300 HPE

#68 Beitrag von Torbolino » Sa 8. Mai 2021, 03:39

schmoelzer hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 15:19
GTS01 hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 21:39
Praktisch leider aber keinerlei Erfahrung mit dem 300 GTS Motor haben,
das stimmt. Es gibt Menschen, die tunen eine GTS und es gibt Menschen, die fahren ihre Vespa als das was sie ist. Bescheidene Technik mit ganz viel Stil. Aus einem Esel wird nunmal kein Rennpferd, sondern höchstens ein schnellerer Esel.
Mit Tuning habe ich eh nicht mehr viel am Hut, denn ich bin der Meinung, dass es viel sinnvoller ist etwas zu kaufen was von vornherein auf den Verwendungszweck hin konstruiert wird. Trotzdem wird hier nichts gescheites gebaut sondern halt rumprobiert.

Und Maiko, warum sollte ich mich mit dem Zeug der Rollerbox befassen und dazu einen Kolben entwerfen oder ähnliches? Damit kann er eine Konstruktionsfirma beauftragen und die Rechnung bezahlen. Ich nutze meine Zeit lieber mit Popcorn und Bier auf dem Sofa und schaue mir das hier an.

Wer hier mit seinem Tuning am Posen ist, der muss halt auch damit rechnen, dass er vor den Latz bekommt. Leider sieht der gute Enzo das viel zu persönlich und unsportlich und hüpft immer gleich aus der Hose. Hat aber einen super Unterhaltungswert.

Okay schmoelzer, es stimmt also, dass du keine Erfahrung mit GTS Tuning hast. Genauso wenig, wie mit Zubehör-GTS-Bremsen, Stoßdämpfern und anderem, wie du in anderen Threads postest. "Mit Tuning hast du nichts am Hut", wie du schreibst, sondern sitzt lieber "mit Popcorn und Bier auf dem Sofa". Fein, das kann man machen.
Aber DU willst dann einer sein, der anderen "vor den Latz gibt"?! Mit deinem theoretischen Geplärre? Was machst du in diesen Threads, außer dein Anti-Geschwalle loszulassen?!

Schön, dass du zufrieden bist, "bescheidene Technik mit ganz viel Stil" fahren zu können - ich wünsche dir von Herzen allzeit Grip und gute Fahrt! Und ja, du hast in gewisser Weise Recht damit, dass eine Vespa nie ein Rennpferd werden wird. Aber darum geht es auch gar nicht. Es gibt nunmal Menschen, die vom Sofa aufstehen möchten und Grenzen austesten wollen! Also verschone bitte deine Mitmenschen mit deiner verächtlichen Negativität und halt dich aus solchen Threads einfach raus!!

Lago GTS
Beiträge: 65
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:43
Vespa: 300 HPE, grau uni
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz

Re: HIGH-END Sauger Tuningprojekte GTS 300 HPE

#69 Beitrag von Lago GTS » Sa 8. Mai 2021, 09:42

Torbolino hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 03:39
schmoelzer hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 15:19
GTS01 hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 21:39
Praktisch leider aber keinerlei Erfahrung mit dem 300 GTS Motor haben,
das stimmt. Es gibt Menschen, die tunen eine GTS und es gibt Menschen, die fahren ihre Vespa als das was sie ist. Bescheidene Technik mit ganz viel Stil. Aus einem Esel wird nunmal kein Rennpferd, sondern höchstens ein schnellerer Esel.
Mit Tuning habe ich eh nicht mehr viel am Hut, denn ich bin der Meinung, dass es viel sinnvoller ist etwas zu kaufen was von vornherein auf den Verwendungszweck hin konstruiert wird. Trotzdem wird hier nichts gescheites gebaut sondern halt rumprobiert.

Und Maiko, warum sollte ich mich mit dem Zeug der Rollerbox befassen und dazu einen Kolben entwerfen oder ähnliches? Damit kann er eine Konstruktionsfirma beauftragen und die Rechnung bezahlen. Ich nutze meine Zeit lieber mit Popcorn und Bier auf dem Sofa und schaue mir das hier an.

Wer hier mit seinem Tuning am Posen ist, der muss halt auch damit rechnen, dass er vor den Latz bekommt. Leider sieht der gute Enzo das viel zu persönlich und unsportlich und hüpft immer gleich aus der Hose. Hat aber einen super Unterhaltungswert.

Okay schmoelzer, es stimmt also, dass du keine Erfahrung mit GTS Tuning hast. Genauso wenig, wie mit Zubehör-GTS-Bremsen, Stoßdämpfern und anderem, wie du in anderen Threads postest. "Mit Tuning hast du nichts am Hut", wie du schreibst, sondern sitzt lieber "mit Popcorn und Bier auf dem Sofa". Fein, das kann man machen.
Aber DU willst dann einer sein, der anderen "vor den Latz gibt"?! Mit deinem theoretischen Geplärre? Was machst du in diesen Threads, außer dein Anti-Geschwalle loszulassen?!

Schön, dass du zufrieden bist, "bescheidene Technik mit ganz viel Stil" fahren zu können - ich wünsche dir von Herzen allzeit Grip und gute Fahrt! Und ja, du hast in gewisser Weise Recht damit, dass eine Vespa nie ein Rennpferd werden wird. Aber darum geht es auch gar nicht. Es gibt nunmal Menschen, die vom Sofa aufstehen möchten und Grenzen austesten wollen! Also verschone bitte deine Mitmenschen mit deiner verächtlichen Negativität und halt dich aus solchen Threads einfach raus!!
Guten Morgen, sehr "gut" auf den Punkt gebracht....gefällt mir, sehr, genau mein DING :klatschen: richtig so.
Macht weiter mit dem Tuning von Vespen, ob GTS oder sonstige Modelle, ganz besonders gefällt mir dabei diese Seite, da gibt es die ein oder andere "richtige BLUTSAU" https://www.scooter-and-service.de/shop ... pa-galerie
Bild

Benutzeravatar
Torbolino
Beiträge: 89
Registriert: Do 2. Jul 2020, 23:24
Vespa: GTS 300 HPE S-Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: HIGH-END Sauger Tuningprojekte GTS 300 HPE

#70 Beitrag von Torbolino » So 9. Mai 2021, 19:19

Oooh yes! Da gibts wirklich ein paar Sahneschnittchen zu bewundern. Eine 200er Rallye steht bei mir auch noch auf dem Wunschzettel, wenn ich mal gaanz viel Zeit habe. Bild Bild

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


carlo72
Beiträge: 89
Registriert: Do 21. Mai 2020, 12:23
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: HIGH-END Sauger Tuningprojekte GTS 300 HPE

#71 Beitrag von carlo72 » So 9. Mai 2021, 22:14

Mal was ganz anderes...wie bereitet ihr eigentlich euer Popcorn zu? :D

Doc B
Beiträge: 1425
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: HIGH-END Sauger Tuningprojekte GTS 300 HPE

#72 Beitrag von Doc B » Mo 10. Mai 2021, 08:06

Ich steh auf schnelle Esel, vor allem, wenn man damit ein Rennpferd abhängt. :D

@ Torbolino
Da hast Du Dir mit der Rally aber ein sehr teures Modell ausgesucht, Original ist die kaum zu bezahlen. Wenn Du nur die Optik möchtest, dann bist Du bei S&S gut aufgehoben, die bauen einen neuen PX-Rahmen auf Rallyoptik um. Am Ende hast Du dann für das selbe Geld, wie man für eine originale Rally hinlegen müsste, eine PX in astreiner Rallyoptik und dazu vernünftige Bremsen, Fahrwerk und Leistung ;) Wolle macht schon geiles Zeug.

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: HIGH-END Sauger Tuningprojekte GTS 300 HPE

#73 Beitrag von schmoelzer » Mo 10. Mai 2021, 11:04

Torbolino hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 03:39
schmoelzer hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 15:19
GTS01 hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 21:39
Praktisch leider aber keinerlei Erfahrung mit dem 300 GTS Motor haben,
das stimmt. Es gibt Menschen, die tunen eine GTS und es gibt Menschen, die fahren ihre Vespa als das was sie ist. Bescheidene Technik mit ganz viel Stil. Aus einem Esel wird nunmal kein Rennpferd, sondern höchstens ein schnellerer Esel.
Mit Tuning habe ich eh nicht mehr viel am Hut, denn ich bin der Meinung, dass es viel sinnvoller ist etwas zu kaufen was von vornherein auf den Verwendungszweck hin konstruiert wird. Trotzdem wird hier nichts gescheites gebaut sondern halt rumprobiert.

Und Maiko, warum sollte ich mich mit dem Zeug der Rollerbox befassen und dazu einen Kolben entwerfen oder ähnliches? Damit kann er eine Konstruktionsfirma beauftragen und die Rechnung bezahlen. Ich nutze meine Zeit lieber mit Popcorn und Bier auf dem Sofa und schaue mir das hier an.

Wer hier mit seinem Tuning am Posen ist, der muss halt auch damit rechnen, dass er vor den Latz bekommt. Leider sieht der gute Enzo das viel zu persönlich und unsportlich und hüpft immer gleich aus der Hose. Hat aber einen super Unterhaltungswert.

Okay schmoelzer, es stimmt also, dass du keine Erfahrung mit GTS Tuning hast. Genauso wenig, wie mit Zubehör-GTS-Bremsen, Stoßdämpfern und anderem, wie du in anderen Threads postest. "Mit Tuning hast du nichts am Hut", wie du schreibst, sondern sitzt lieber "mit Popcorn und Bier auf dem Sofa". Fein, das kann man machen.
Aber DU willst dann einer sein, der anderen "vor den Latz gibt"?! Mit deinem theoretischen Geplärre? Was machst du in diesen Threads, außer dein Anti-Geschwalle loszulassen?!

Schön, dass du zufrieden bist, "bescheidene Technik mit ganz viel Stil" fahren zu können - ich wünsche dir von Herzen allzeit Grip und gute Fahrt! Und ja, du hast in gewisser Weise Recht damit, dass eine Vespa nie ein Rennpferd werden wird. Aber darum geht es auch gar nicht. Es gibt nunmal Menschen, die vom Sofa aufstehen möchten und Grenzen austesten wollen! Also verschone bitte deine Mitmenschen mit deiner verächtlichen Negativität und halt dich aus solchen Threads einfach raus!!
Wo ich mich raushalte und wo nicht, das bespreche ich sicher nicht mit Dir. Danke für die "freundlichen" Adjektive. "Theoretisches Geplärre" ist Vorraussetzung für funktionierende Technik. Wer davon jetzt nicht viel oder gar keine Ahnung hat, neigt gerne dazu, Theorie zu negieren. Was der Bauer nicht kennt..... :D
Da wende ich mich mal wieder meinem Sofa zu :bier: und gucke mir an, was die "Supertuner" hier noch so auf der Pfanne haben.

GTS01
Beiträge: 258
Registriert: Di 4. Aug 2020, 20:31
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: HIGH-END Sauger Tuningprojekte GTS 300 HPE

#74 Beitrag von GTS01 » Mo 10. Mai 2021, 16:52

Hi Lago GTS
Hammer Umbauten :gitarre: sehr beeindrukende arbeiten, bin sowiso ein großer 2t Fan.

Hi Torbolino
Auch eine beeindrukende Arbeit, muss aber zugeben das ich einwenig mehr auf die Smallframe Renn Esel :D stehe.
hier mal mein Umbau, das fast abgeschlossen ist :vespa:
Bild

:prost:

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: HIGH-END Sauger Tuningprojekte GTS 300 HPE

#75 Beitrag von MrMirk » Mo 10. Mai 2021, 17:07

carlo72 hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 22:14
Mal was ganz anderes...wie bereitet ihr eigentlich euer Popcorn zu? :D
Ich mag es ja salzig
lebe dein ändern

Antworten