Rizoma Halterung fail ..

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Ville
Beiträge: 237
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 19:48
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Rizoma Halterung fail ..

#1 Beitrag von Ville » So 28. Feb 2021, 13:39

hallo, ich war da auch schon immer am überlegen.
Finde aber das kleine Rücklicht schöner als dieses überdimensionierte von Vespa.
Schon mal über einen Frontgepäckträger nachgedacht ? Vielleicht in Schwarz. Das wäre so mein Ding.
Ist aber Geschmacksache.
Hast du denn schon mal versucht, ob es vielleicht ginge wenn du die Nummernschildhalterung ein Loch tiefer setzt?
Die Halterung gibt das doch her.dann könnte es wohl passen.
Mit freundlichen Grüßen

Ville
Beiträge: 237
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 19:48
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Rizoma Halterung fail ..

#2 Beitrag von Ville » So 28. Feb 2021, 13:47

ne andere Möglichkeit wäre eben Kürzen. in der Mitte soviel raus bis es passt. Wieder schweißen schön verputzen und anschließend neu pulvern.
wenns gut gemacht ist rostet da nichts mehr.

Italocruiser
Beiträge: 25
Registriert: Di 1. Sep 2020, 08:20
Vespa: 125er Primavera
Land: Deutschland

Re: Rizoma Halterung fail ..

#3 Beitrag von Italocruiser » So 28. Feb 2021, 14:00

Sei nicht so hart zu Dir, keiner weiß alles. Dafür ist ein solches Forum da.... Danke, an den freundlichen Tipp-Geber. :vespa:

Wenn Du wüsstest, was ich alles nicht weiß :unwissend:

California
Beiträge: 93
Registriert: So 27. Sep 2020, 11:56
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Rizoma Halterung fail ..

#4 Beitrag von California » So 28. Feb 2021, 14:02

Lach....

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 204
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Rizoma Halterung fail ..

#5 Beitrag von Stadtrandpendler » So 28. Feb 2021, 14:39

Moin,
um wieviel muss man den Träger nach oben versetzen das es passen könnte?
10mm?
Ist da noch Luft zwischen Bank und Träger?
Bohrungen am Träger versetzen?

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Dani
Beiträge: 297
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:16
Vespa: GTS , PX
Land: BW
Wohnort: bei Tübingen

Re: Rizoma Halterung fail ..

#6 Beitrag von Dani » So 28. Feb 2021, 15:06

Auf jeden Fall den Rizoma weg. Dani

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 12052
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Rizoma Halterung fail ..

#7 Beitrag von avanti » So 28. Feb 2021, 15:07

Dani hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 15:06
Auf jeden Fall den Rizoma weg. Dani
Du Geier :lol:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1630
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Rizoma Halterung fail ..

#8 Beitrag von schmoelzer » So 28. Feb 2021, 17:04

Wie ist das mit Spritzwasser auf dem Rücken beim Höhersetzen des Nummernschildes?

Grüße

Martin

Ville
Beiträge: 237
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 19:48
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Rizoma Halterung fail ..

#9 Beitrag von Ville » So 28. Feb 2021, 18:03

Kein Problem mit Spritzwasser, fahre mit dem Kennzeichenhalter schon 2 Jahre rum.
Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 12391
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Rizoma Halterung fail ..

#10 Beitrag von DJ WOLF » Mo 1. Mär 2021, 08:48

mit diesem kleinen rücklicht fühlst du dich sicher? zur sicherheit würde ich noch die sip blinker bestellen, dann hast links und rechts noch ein bisschen rücklicht. der rizoma einsatz anstelle des alten rücklichts schaut schöner aus wenn er in der farbe der gts lackiert ist.

carlo72
Beiträge: 49
Registriert: Do 21. Mai 2020, 12:23
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Rizoma Halterung fail ..

#11 Beitrag von carlo72 » Mo 1. Mär 2021, 12:13

Ohne Spacer wird's sogar noch kleiner und hübscher...ändert nichts an der Lichtausbeute, aber bei Angst "nicht gesehen zu werden" gibt es von Puky so Fähnchen 😁...

carlo72
Beiträge: 49
Registriert: Do 21. Mai 2020, 12:23
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Rizoma Halterung fail ..

#12 Beitrag von carlo72 » Mo 1. Mär 2021, 14:17

Der Abstand aus Plastik, zwischen Rücklicht und Halter.
Den kann man wegfummeln...mir persönlich gefällt es ohne das Teil besser, weil das Licht dann nicht soweit raus/absteht...
Hab es übrigens auch erst im Nachgang gemacht, allerdings sind bei meinem Halter keine hundert Schrauben...vielleicht weil ich nicht zusätzlich gespaxt habe😉

carlo72
Beiträge: 49
Registriert: Do 21. Mai 2020, 12:23
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Rizoma Halterung fail ..

#13 Beitrag von carlo72 » Mo 1. Mär 2021, 14:23

...wobei ich die Scheuerspuren vom original Rücklichtrahmen, tragischer finde. Vor allem bei mattlack...wie bei mir. Muss ich noch mit o. Lack kaschieren

carlo72
Beiträge: 49
Registriert: Do 21. Mai 2020, 12:23
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Rizoma Halterung fail ..

#14 Beitrag von carlo72 » Mo 1. Mär 2021, 14:44

ah ... naja .. damit warte ich auf einen lauschigen sommerabend, wenn ich nach einer entspannten
tour zu einer hopfenkaltschale und bergkaese vor der garage sitze und mir die testikel schaukel.

...ein Mann muss tun was ein Mann tun muss 👍🏻

BeowulfAgate
Beiträge: 151
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:47
Vespa: 300 RS/Sprint 50
Land: Deutschland
Wohnort: südlichstes Nürnberg

Re: Rizoma Halterung fail ..

#15 Beitrag von BeowulfAgate » Mi 3. Mär 2021, 11:40

Schade, der Phil_ hat sich anscheinend sang- und klanglos abgemeldet, alle Beiträge weg, komplett :(
Gruß, Norbert

Antworten