Arrows Urban Montageprobleme

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
bogu112
Beiträge: 598
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 16:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Arrows Urban Montageprobleme

#16 Beitrag von bogu112 » Do 15. Apr 2021, 19:39

classiccruiser hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 11:08
bogu112 hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 08:49
classiccruiser hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 07:55
bogu112 hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 11:57
Kannst du bitte rein Interesse halber mal den Durchmesser als auch die gesamte Länge vom Kat messen?
Wenn du schon dran bist auch bitte den Durchmesser vom Auspuff wo der Kat drin sitzt.Würde reichen wenn du es auf der Zeichnung markierst...
Bin gerade am Basteln und bräuchte die ganzen Abmessungen :-)
Hallo Michael,

Du hast eine PN.


Gruß
Classicruiser
Hi Classicruiser, sorry hab nur ne Mail mit dem Inhalt „Test“ erhalten.

Fotos sollten jetzt angekommen sein.
Viel Spass damit.

Gruß
classiccruiser
Daaannkeeeeeee!
Grüsse

Michael

billa42
Beiträge: 87
Registriert: Do 24. Sep 2015, 16:42
Vespa: 946 und GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Utrecht und Heidelberg

Re: Arrows Urban Montageprobleme

#17 Beitrag von billa42 » Fr 16. Apr 2021, 14:51

Hallo, ich bekommen meien Arrow auch heute. Deshalb habe ich hier interessiert mitgelesen. Nun habe ich eine Frage zu dem Bild mit dem Kat. wie muss der Kat in den Krümmer? Die Manschette in der Mitte ist ja doch nicht Mittig, oder ist dies eine Täuschung vom Bild?
Vespa 946 EA, Vespa 946 in weiss, Vespa GTS SS matt gelb und GTS SuperTech demnächst in weis matt

classiccruiser
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Mär 2019, 12:19
Vespa: PX 80, GTS 300
Land: Deutschland

Re: Arrows Urban Montageprobleme

#18 Beitrag von classiccruiser » Sa 17. Apr 2021, 14:08

Hallo billa 42,

Versuche mal, das kürzere Stück in den Krümmer zu stecken.

Gruß und viel Erfolg
Classiccruiser

Benutzeravatar
steelbytes
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 01:23
Vespa: 2019 Supertech
Land: Australia
Kontaktdaten:

Re: Arrows Urban Montageprobleme

#19 Beitrag von steelbytes » Sa 17. Apr 2021, 15:30

When i did mine there was any arrow on the cat showing direction of flow

Als ich meine gemacht habe, war auf der Katze ein Pfeil, der die Strömungsrichtung anzeigt
Vespa Snoop Android app for Bluetooth enabled Vespas https://play.google.com/store/apps/deta ... vespasnoop

Vespa Adventures (and a couple of cat pics) https://www.instagram.com/steelbytes/

triplist
Beiträge: 72
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 07:02
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Arrows Urban Montageprobleme

#20 Beitrag von triplist » Sa 17. Apr 2021, 16:56

Ich will auch ne Katze für meine Vespa....
Kann man sich die Farbe raussuchen???🙊

billa42
Beiträge: 87
Registriert: Do 24. Sep 2015, 16:42
Vespa: 946 und GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Utrecht und Heidelberg

Re: Arrows Urban Montageprobleme

#21 Beitrag von billa42 » Sa 17. Apr 2021, 17:37

@classiccruier: Danke. Leider kam der Auspuff mit der falschen Farbe. Also Umtausch und dann folge ich deinem Tip. Inzwischen habe ich auch ein Video in YouTube gefunden.
Vespa 946 EA, Vespa 946 in weiss, Vespa GTS SS matt gelb und GTS SuperTech demnächst in weis matt

Vergie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:55
Vespa: GTS 300 SS fr. PK50
Land: Deutschland

Re: Arrows Urban Montageprobleme

#22 Beitrag von Vergie » So 25. Jul 2021, 09:51

Moin, ich hänge mich hier mal dran, da ich dasselbe Problem habe. Der Auspuff ist circa 0,5-1 cm zu lange. Drehen der Kartusche bringt nichts und das „Rohr“ geht auch nicht tiefer in den Auspuff. Bin ich zu blöd?

Vpmb300GTS
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Aug 2021, 13:48
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Arrows Urban Montageprobleme

#23 Beitrag von Vpmb300GTS » So 15. Aug 2021, 14:00

Habe auch ähnliche Probleme. Bin auch der Meinung, dass die Montage spannungsfrei so echt schwierig wird. Bei mir sieht es aktuell so aus, da fehlt doch 1 cm....? Wenn man die Beschreibung liest, ist das Stück vom Krümmer weiter im Endtopf... Läuft da irgendwas falsch? Habe den Kat (mit dem längeren Stück) mit Pfeilrichtung in Richtung Endtopf geschoben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jebi
Beiträge: 38
Registriert: Di 21. Sep 2021, 22:37
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deutschland

Re: Arrows Urban Montageprobleme

#24 Beitrag von Jebi » Di 21. Sep 2021, 22:44

Hallo zusammen, ich bin schon einige Zeit stiller Leser hier im Forum. Aktuell habe ich ein ganz anderes Problem mit dem Arrow Auspuff für die GTS 300 Euro5. Bei mir ist der Krümmer hinter der Katpatone abgebrochen, obwohl ich auf einen Spannungsfreien Einbau geachtet habe.

Hat jemand von euch auch solch ein Problem bei seiner GTS?

Viele Grüße Jebi

whypic
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 16:23
Vespa: GTS 300 ie
Land: Österreich

Re: Arrows Urban Montageprobleme

#25 Beitrag von whypic » Di 7. Mär 2023, 23:46

Hallo Leute.
Habe gerade den Arrow Auspuff auf meine GTS 300 2016 montiert…und das waren 90 Minuten Kampf!
Ich habe schon bei viele Motorräder der Auspuff getauscht, aber sowas habe ich noch nie erlebt.

Der Auspuffkrümmer- ARROW- 'Catalytic converter' ist nicht bis zum Anschlag Richtung Motor draufgekommen. Habe Alles probiert, es war einfach nicht möglich.
Ich habe das dann mit Gewalt geschafft, und der Kat verkehrt reingeben müssen.
Es haben 5mm gefehlt und habe am Ende die 2 Halterungsschrauben nicht 100% gerade montiert und dann bei festziehen schaut aus es hat sich richtig gesetzt.
Die 2 Federn bei der Endtopf ziehen auch nicht wirklich.
Am Ende habe die Manschette festgezogen und Alles schaut ok aus….

Glaubt ihr kann ich es so lassen oder besser anschauen lassen?
Danke

Antworten