Akrapovic 2021 E5

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Akrapovic 2021 E5

#1 Beitrag von Stadtrandpendler » Fr 14. Mai 2021, 16:13

Moin,
die Eisdielen haben auf, der Akra 2021 ist auf dem Markt. :gitarre:
Als Slip On ohne Krümmer im Gegensatz zum Arrow für die E5 Modelle.

Bild


https://www.akrapovic.com/de/moto/produ ... earId=6313

Grüße
Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Akrapovic 2021 E5

#2 Beitrag von Stadtrandpendler » Fr 14. Mai 2021, 16:17

Man kann auf der Webseite den Sound vergleichen mit dem Serientopf.
Entweder ist da ein Fehler passiert oder der Sound ist genau gleich. :D

Es scheint auch eine Riesentüte zu sein...

Bild

M.
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Akrapovic 2021 E5

#3 Beitrag von avanti » Fr 14. Mai 2021, 16:19

Den Soundfiles nach reduziert sich der Unterschied zum Original auf die doch recht bescheidene Optik. :roll:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
formel1
Beiträge: 286
Registriert: So 5. Apr 2015, 12:19
Vespa: Vespa GTS Super 125
Land: NRW

Re: Akrapovic 2021 E5

#4 Beitrag von formel1 » Fr 14. Mai 2021, 16:42

Schön ist anders....
8-) Vespa GTS Super 125i.e. IGet RST - SCHWARZ DECISO 8-)

GTTom
Beiträge: 371
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 18:34
Vespa: GTS 300/Primavera125
Land: Deutschland

Re: Akrapovic 2021 E5

#5 Beitrag von GTTom » Fr 14. Mai 2021, 16:57

Ist wahrscheinlich ein geeigneter Schutz vor Kratzern am Lack,wenn der Roller mal umfällt....

Vespafahrer125
Beiträge: 934
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Akrapovic 2021 E5

#6 Beitrag von Vespafahrer125 » Fr 14. Mai 2021, 16:58

Sorry der Sound auf einer Vespa mit diesen Dingern ist so was von scheisse!!
Diese gebollere hat nichts mit einer Vespa zu tun auf einer Ducati od Kawa ja.

Ist einfach meine Meinung

Cheers

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Akrapovic 2021 E5

#7 Beitrag von Stadtrandpendler » Fr 14. Mai 2021, 17:16

Vespafahrer125 hat geschrieben:
Fr 14. Mai 2021, 16:58
Sorry der Sound auf einer Vespa mit diesen Dingern ist so was von scheisse!!
Diese gebollere hat nichts mit einer Vespa zu tun auf einer Ducati od Kawa ja.

Ist einfach meine Meinung

Cheers
Moin,
ich gehe mal ganz stark davon aus das du:
A) nicht den Soundfile auf der Webseite gehört hast
B) nicht meinen Beitrag gelesen hast.

Lesen, verstehen, posten.

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Akrapovic 2021 E5

#8 Beitrag von Stadtrandpendler » Fr 14. Mai 2021, 17:17

GTTom hat geschrieben:
Fr 14. Mai 2021, 16:57
Ist wahrscheinlich ein geeigneter Schutz vor Kratzern am Lack,wenn der Roller mal umfällt....
Könnte auch eine missglückte Photoshop Montage sein.

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Vespafahrer125
Beiträge: 934
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Akrapovic 2021 E5

#9 Beitrag von Vespafahrer125 » Fr 14. Mai 2021, 17:55

Stadtrandpendler hat geschrieben:
Fr 14. Mai 2021, 17:16
Vespafahrer125 hat geschrieben:
Fr 14. Mai 2021, 16:58
Sorry der Sound auf einer Vespa mit diesen Dingern ist so was von scheisse!!
Diese gebollere hat nichts mit einer Vespa zu tun auf einer Ducati od Kawa ja.

Ist einfach meine Meinung

Cheers
Moin,
ich gehe mal ganz stark davon aus das du:
A) nicht den Soundfile auf der Webseite gehört hast
B) nicht meinen Beitrag gelesen hast.

Lesen, verstehen, posten.

Michael
Tja, es ging mir nicht um dein Soundfile
Es geht darum das ICH diese Auspuffanlagen an einer Vespa nicht leiden mag. Den Sound finde ich einfach s……! Den wenn sich eine 125er Vespa anhört wie ne 1000er Kawa od wie ne Duc dann hat das nichts mehr was mit einem Roller zu tun.

Aber wie gesagt jeder hat seine Meinung und kann drauf bauen was er will.

Bei den Zweitakt Vespa‘s gibt’s auch Rennpuffs den karakteristischen Sound haben die immer noch. Jaja sind auch zweitakter der Spruch ist geschenkt

Cheers

Benutzeravatar
herich
Beiträge: 110
Registriert: Di 3. Mai 2011, 09:11
Vespa: GTS300 HPE SuperTech
Land: Deutschland
Wohnort: Lkr. Freising

Re: Akrapovic 2021 E5

#10 Beitrag von herich » Fr 14. Mai 2021, 20:37

Der Preis ist doch auch eine Witz, oder?

https://jamparts.com/41768/akrapovic-au ... super-tech

Hatte letztes Jahr für meinen Euro 4 mit Kat € 668,00 bezahlt.

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Akrapovic 2021 E5

#11 Beitrag von Stadtrandpendler » Fr 14. Mai 2021, 21:00

herich hat geschrieben:
Fr 14. Mai 2021, 20:37
Der Preis ist doch auch eine Witz, oder?

https://jamparts.com/41768/akrapovic-au ... super-tech

Hatte letztes Jahr für meinen Euro 4 mit Kat € 668,00 bezahlt.
^
:genau:
:D :D

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
Germi1306
Beiträge: 353
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 08:40
Vespa: 2 x GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Am Rhein, Landesgrenze NRW/RLP

Re: Akrapovic 2021 E5

#12 Beitrag von Germi1306 » Sa 15. Mai 2021, 08:31

Ich schätze mal das die Zeiten für Akras an der Vespa GTS damit vorbei sind. Das Ding ist wirklich katastrophal hässlich! 🤢 Bis 2017/18 war die Akra-Welt für die GTS noch ok. Der aktuelle E4 Akra ist schon so lala, aber das Ding setzt der Hässlichkeit die Krone auf. 😬
————————————
Et kütt wie et kütt!

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic 2021 E5

#13 Beitrag von GTS-Peter » Sa 15. Mai 2021, 09:33

Alles Gewöhnungssache. In 3 Jahren fährt jede zweite Vespa mit dem Ofenrohr durch die Gegend.

Benutzeravatar
VespaMichi
Beiträge: 176
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 18:08
Vespa: GTS 300 hpe Supersp.
Land: Deutschland

Re: Akrapovic 2021 E5

#14 Beitrag von VespaMichi » Sa 15. Mai 2021, 10:01

Germi1306 hat geschrieben:
Sa 15. Mai 2021, 08:31
Ich schätze mal das die Zeiten für Akras an der Vespa GTS damit vorbei sind. Das Ding ist wirklich katastrophal hässlich! 🤢 Bis 2017/18 war die Akra-Welt für die GTS noch ok. Der aktuelle E4 Akra ist schon so lala, aber das Ding setzt der Hässlichkeit die Krone auf. 😬
Richtig stylisch waren diese Motorradendtöpfe nie an der GTS. Bis E4 konnte man sich über den Sound streiten aber legalen E5 Sound kann man sich sparen. Dazu kommt die Tatsache das die Vespa damit kein bisschen besser läuft (eher das Gegenteil). Im Grunde genommen kann man das Geld wirklich wesentlich besser in das Hobby investieren mmn.

Aber es gehört halt inzwischen zum Standart :eine neue Vespa ist da, schwarze Blinker ran, klobige Endtüte drann klatschen und andere Kaskadeneinsätze usw..
PX 80 e
PX 200 ++
PX 200 e
GTS 300 Supersport hpe
neu im Zulauf: PX alt

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Akrapovic 2021 E5

#15 Beitrag von DJ WOLF » Sa 15. Mai 2021, 12:52

die guten alten zeiten kommen halt leider nicht zurück :(
euro5 erfordert halt einschneidende maßnahmen, aber so schlimm finde ich den neunen akra topf nicht wie hier einige tun, einzig der preis ist grenzwertig! akra denkt sich halt wenn jeder die x-te preiserhöhung einer 18 jahre alten gts schluckt und sich die gts noch immer bestens verkauft, dann kann akrapovic als weltmarke locker mitziehen.
wenn man sich den aktuellen auspuff der euro5 beverly 400 ansieht, dann musste solch ein klobiger auspuff auch für den akra kommen. wer weiß vielleicht weiß akrapovic schon mehr und der neue akra ist auch schon für eine mögliche 400er kompatibel!
für alle denen der neue akra in der euro5 version zu leise ist, findet sich sicher bald eine lösung. ich habe es hier im forum noch nie geschrieben und auch von niemanden anderen hier gelesen, es gibt nämlich für den neuen aktuellen euro4 akra einen einzelnen großen 34er db-killer statt den zwei kleinen röhrchen. der sound ist mega genial und gar nicht so laut. ich selbst der früher auf dem euro3 akra selbst 32er db-killer montiert hatte, fahr schon seit längerer zeit zwei alte euro4 akras und der sound reicht mir voll und ganz. mir geht es in der zwischenzeit mehr um die optik als mit einem originalen hässlichen rostauspuff durch die gegend zu fahren.
zur zeit gibt es einen riesengroßen hype auf arrow, viel günstig und lauter als der akra, aber wartet mal ab bis sich das innenleben des arrows zerbröselt hat..

Antworten