Vespa GTS 300 HPE Tuning - > dragy Box als Prüfstandsersatz
-
- Beiträge: 1865
- Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
- Vespa: GT
- Land: Deutschland
Re: Vespa GTS 300 HPE Tuning - > dragy Box als Prüfstandsersatz
Wow, weil Beschleunigung ja Leistung hoch 4 entspricht wäre das ja eine Steigerung um 88,6%. Jeder GTI mit einem Leistungsgewicht von 1:5 wird schon zittern (bis 125 km/h zumindest, dann schaltet der in den vierten).
Keine Termine und leicht einen sitzen.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:57
- Vespa: GTS 300
- Land: NRW
Re: Vespa GTS 300 HPE Tuning - > dragy Box als Prüfstandsersatz
Ich glaube der Manta hatte damals dann bei 125 km/h erst in den dritten Gang geschaltet.
Habe mir gerade eine Box bestellt.
Werde dann mal testen sobald die da ist, freu mich.
Habe mir gerade eine Box bestellt.
Werde dann mal testen sobald die da ist, freu mich.
- oberflaeche
- Beiträge: 40
- Registriert: Mi 13. Apr 2022, 13:54
- Vespa: 300 GTS E5
- Land: D
- Kontaktdaten:
Re: Vespa GTS 300 HPE Tuning - > dragy Box als Prüfstandsersatz
Ja, geschafft. Der Kollege heult jetzt nur nochdervespaverheitzer hat geschrieben: ↑Sa 27. Aug 2022, 19:56oberflaeche hat geschrieben: ↑Fr 24. Jun 2022, 07:54
Meine Vorgabe war: „Ich möchte gern den 30 kg leichteren Kollegen mit seiner Akra an der Ampel verblasen“.
L.G.
Frank
und schon geschafft ??? speziell 0-50 interessiert mich ob du da schon schneller bist!
-
- Beiträge: 176
- Registriert: Mo 22. Dez 2014, 07:59
- Vespa: 29Ps
- Land: kalt und feucht
Re: Vespa GTS 300 HPE Tuning - > dragy Box als Prüfstandsersatz
oberflaeche hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 21:27
Die 9:16 fahren sich erst mal viel zu laut. Das geht hier im Ruhrgebiet nicht lange gut.
L.G.
Frank
wieso viel zu laut, ist der Motor so hochdrehend (Auspuff blieb ja Serie oder)
wo ich Recht hab, hab ich Recht...
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Di 25. Okt 2022, 12:01
- Vespa: GTS300 SuperSport
- Land: Deutschland
Re: Vespa GTS 300 HPE Tuning - > dragy Box als Prüfstandsersatz
Guten Morgen zusammen,
wie zu laut ?
LAUT = Akrapovic EURo 3 mit Serien DB-Eater
LAUTER = 28er DB-Eater
BRÜLLER = 30er DB-KILLER
Vielen Dank erstmal an das eingeflossene Know-How von GTS-PETER und die Unterstützung von Marcel
Natürlich sind hier einige Modifikationen vorgenommen worden und wir reden hier nicht mehr über den Serienzustand meiner 2011er SuperSport.
Der Umbau hat jetzt seine ersten 1.000 KM runter... und das ohne Probleme.
In diesem Sinne ein schönes kommedes 1. Mai Wochenende
wie zu laut ?
LAUT = Akrapovic EURo 3 mit Serien DB-Eater
LAUTER = 28er DB-Eater
BRÜLLER = 30er DB-KILLER
Vielen Dank erstmal an das eingeflossene Know-How von GTS-PETER und die Unterstützung von Marcel
Natürlich sind hier einige Modifikationen vorgenommen worden und wir reden hier nicht mehr über den Serienzustand meiner 2011er SuperSport.
Der Umbau hat jetzt seine ersten 1.000 KM runter... und das ohne Probleme.
In diesem Sinne ein schönes kommedes 1. Mai Wochenende
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Di 25. Okt 2022, 12:01
- Vespa: GTS300 SuperSport
- Land: Deutschland
Re: Vespa GTS 300 HPE Tuning - > dragy Box als Prüfstandsersatz
Ach ja die Messung mit der DRAGY BOX ergab 8,46 Sek. 0-100 Km/H
Das Bild kann man unten öffnen
Dazu sei noch gesagt:
87 KK Lebendgewicht inklusive Kleidung... Tank fast voll... Helmfach auch voll mit KrimsKram
Leichter Gegenwind .... und 13.5 Grad Aussentemperatur.
Das Bild kann man unten öffnen
Dazu sei noch gesagt:
87 KK Lebendgewicht inklusive Kleidung... Tank fast voll... Helmfach auch voll mit KrimsKram
Leichter Gegenwind .... und 13.5 Grad Aussentemperatur.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- oberflaeche
- Beiträge: 40
- Registriert: Mi 13. Apr 2022, 13:54
- Vespa: 300 GTS E5
- Land: D
- Kontaktdaten:
Re: Vespa GTS 300 HPE Tuning - > dragy Box als Prüfstandsersatz
Nicht, dass ich es dir nicht gönne, aber:
Müsste da jetzt nicht oben rechts das Wort "Valid" stehen?
Die Messung ist leider "Invalid" - vermutlich wegen des Gefälles in der Mitte?
L.G.
Frank
Müsste da jetzt nicht oben rechts das Wort "Valid" stehen?
Die Messung ist leider "Invalid" - vermutlich wegen des Gefälles in der Mitte?
L.G.
Frank
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Di 25. Okt 2022, 12:01
- Vespa: GTS300 SuperSport
- Land: Deutschland
Re: Vespa GTS 300 HPE Tuning - > dragy Box als Prüfstandsersatz
Hallo Frank,
das war gestern Abend spontan, und nicht auf der eigentlichen Teststrecke.
Das Wetter soll ja übers Wochenende besser werden, da werde ich nochmal einen neuen Lauf machen.
Dann mit ein bisschen weniger Gewicht an Board
das war gestern Abend spontan, und nicht auf der eigentlichen Teststrecke.
Das Wetter soll ja übers Wochenende besser werden, da werde ich nochmal einen neuen Lauf machen.
Dann mit ein bisschen weniger Gewicht an Board
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Di 25. Okt 2022, 12:01
- Vespa: GTS300 SuperSport
- Land: Deutschland
Re: Vespa GTS 300 HPE Tuning - > dragy Box als Prüfstandsersatz
Habe es scheinbar geschafft 2 mal nen Lauf EXACT auf die Zentelsekunde hizubekommen
Ich hoffe der wird dann hier als gültig anerkannt
Ich hoffe der wird dann hier als gültig anerkannt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Juxus
- Beiträge: 500
- Registriert: Mi 12. Jun 2019, 21:49
- Vespa: GTS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin / München
Re: Vespa GTS 300 HPE Tuning - > dragy Box als Prüfstandsersatz
Gratuliere! 8:46s ist sehr ordentlich! Was fährst du für ein Setup?
Bist du vom Gas gegangen zwischen 75 und 80? Beschleunigung von ca. 80 auf 100 ist besser als zwischen 75 und 80 - eher andersrum erwartet. Oder verliert deine Vario die Drehzahl in dem Bereich?
Bist du vom Gas gegangen zwischen 75 und 80? Beschleunigung von ca. 80 auf 100 ist besser als zwischen 75 und 80 - eher andersrum erwartet. Oder verliert deine Vario die Drehzahl in dem Bereich?
Meinung ist nicht Ahnung
Built not bought and faster is better
Built not bought and faster is better
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Di 25. Okt 2022, 12:01
- Vespa: GTS300 SuperSport
- Land: Deutschland
Re: Vespa GTS 300 HPE Tuning - > dragy Box als Prüfstandsersatz
Nein ich bin nicht vom GAS gegangenJuxus hat geschrieben: ↑Mo 1. Mai 2023, 19:10Gratuliere! 8:46s ist sehr ordentlich! Was fährst du für ein Setup?
Bist du vom Gas gegangen zwischen 75 und 80? Beschleunigung von ca. 80 auf 100 ist besser als zwischen 75 und 80 - eher andersrum erwartet. Oder verliert deine Vario die Drehzahl in dem Bereich?
Der Motor geht ab 80 Km/H nochmal richtig nach vorne. Davor gibt es tasächlich ein kleineres Loch.
Setup Momentan:
1. J Costa PRO mit abgestimmten Gewichten
2. ZELIONI Riemenscheibe ( ausdistanziert )
3. Kurzer Polini Riemen ( kein schleifen am Gehäuse )
4. SIP Wandler ( Analog BGM )
5. Reveno STC 2.0 Clutch mit verstärkter Andruckplatte und 4% Gegendruckfeder
6. 13" Zoll SIP
Werde es nächste Woche mal mit einem anderen Riemen probieren.
Mal schauen was dann herauskommt.
- Juxus
- Beiträge: 500
- Registriert: Mi 12. Jun 2019, 21:49
- Vespa: GTS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin / München
Re: Vespa GTS 300 HPE Tuning - > dragy Box als Prüfstandsersatz
Am besten mal einen Drehzahlmesser mitlaufen lassen und sehen ob da die Drehzahl abfällt oder zu hoch ist. Da sollte kein Beschleunigungsloch sein
Deine läuft gut, 8,5s sind selten ...
Deine läuft gut, 8,5s sind selten ...
Meinung ist nicht Ahnung
Built not bought and faster is better
Built not bought and faster is better
-
- Beiträge: 71
- Registriert: Di 4. Aug 2009, 17:30
- Vespa: 300 GTS
- Land: NRW
Re: Vespa GTS 300 HPE Tuning - > dragy Box als Prüfstandsersatz
Die Jungs aus Duisburg haben uns mal Ihre Dragybox ausgeliehen. Vielen Dank Marcel.
Motor ist ein HPE mit Race Nockenwelle und 38er DK. 13“ und 85kg Fahrergewicht.
Motor ist ein HPE mit Race Nockenwelle und 38er DK. 13“ und 85kg Fahrergewicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Juxus
- Beiträge: 500
- Registriert: Mi 12. Jun 2019, 21:49
- Vespa: GTS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin / München
Re: Vespa GTS 300 HPE Tuning - > dragy Box als Prüfstandsersatz
Respekt Lenzo! Eine 7er Zeit ist schon sehr selten für eine 300er. Die Race NW scheint gutes Potential zu haben.
Meinung ist nicht Ahnung
Built not bought and faster is better
Built not bought and faster is better
-
- Beiträge: 4
- Registriert: So 4. Jun 2023, 09:33
- Vespa: Gts 300
- Land: Deutschland
Re: Vespa GTS 300 HPE Tuning - > dragy Box als Prüfstandsersatz
Heute mal meine GTS 300 gemessen mit Malossi Kopf, Zylinder und Variomatik.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.