Breite Reifen (Optisch gesehen)

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pizza
Beiträge: 97
Registriert: So 25. Jul 2010, 14:28
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Breite Reifen (Optisch gesehen)

#1 Beitrag von pizza » Mi 14. Jul 2021, 15:56

Hi Leute,

Mal eine Frage, was ist eurer Meinung nach der OPTISCH breiteste 130/70x12, 120/70x12 Reifen für eine GTS 300 HPE Baujahr.21
Ich denke der Heidenau K61 hat schon eine ordentliche Breite. (Optisch) gibˋs da optisch noch was breiteres? Hat da jemand mal was gesehen???

Danke und liebe Grüße
Vespa GTS 300 HPE Super Tech Baujahr 2021

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3140
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Breite Reifen (Optisch gesehen)

#2 Beitrag von Gonzo0815 » Mi 14. Jul 2021, 16:09

Glaub nicht das rein optisch ein anderer Reifen breiter wirken wird als der k61, da er eine recht flache Karkasse hat.
Von den aktuellen Reifen kommt da sicher keiner hin, der was kann.
Einen Mitas gibt es der optisch in der Liga spielt. Aber wer will den schon freiwillig montiert haben.

Michelin, Pirelli und Co. haben da jetzt nich vergleichbares im Angebot.

Wobei man den K61 schon echt mögen muss, mit seinem Aufstellmoment das er hat.
Davon abgesehen ist es aber ein solider Reifen. Nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, aber wenn der Preis stimmt durchaus eine Option.
Ist halt die Frage ob man beim Thema Reifen, wirklich nach der Optik gehen sollte.

Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
pizza
Beiträge: 97
Registriert: So 25. Jul 2010, 14:28
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Breite Reifen (Optisch gesehen)

#3 Beitrag von pizza » Mi 14. Jul 2021, 16:27

Ich denke mal das Foto sagt es doch schon aus!
53A65EFF-9F0A-4303-AB67-E3C93CBB5137.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vespa GTS 300 HPE Super Tech Baujahr 2021

Antworten