Vorderes SIP Federbein an GTS 300

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pizza
Beiträge: 97
Registriert: So 25. Jul 2010, 14:28
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Vorderes SIP Federbein an GTS 300

#1 Beitrag von pizza » Fr 23. Jul 2021, 08:46

Hallo und moin liebe Vespisti,

brauche mal einen Rat/Info. Habe mich nach hin und her Überlegung zwischen dem BGM und den SIP Federbein, für das SIP entschieden!
Welches besser ist scheint wohl eine Glaubensfrage zu sein! Mir gefällt rein Optisch das SIP besser! Technisch weiß ich es ja noch nicht.

Es soll an einer 2013 GTS SuperSport verbaut werden. Allerdings erst 6000 Km gelaufen.

Was mich aber mal Interessieren würde, wie kommt man an das obere Stellrad ran ohne den 4 Jährigen Nachbarsjungen mit seinen kleinen Fingern zu Fragen!
Geht das auch mit Erwachsenen Fingern?

Lieben Gruß aus Hamburg
Vespa GTS 300 HPE Super Tech Baujahr 2021

Benutzeravatar
Germi1306
Beiträge: 353
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 08:40
Vespa: 2 x GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Am Rhein, Landesgrenze NRW/RLP

Re: Vorderes SIP Federbein an GTS 300

#2 Beitrag von Germi1306 » Fr 23. Jul 2021, 08:53

Ich weiß nicht wie es bei SIP Dämpfer ist, aber beim BGM kann man mit dem Finger das Rädchen links oder rechts drehen. Man hat dann noch genügend Feedback vom Stellrädchen, um die Klicks zählen/fühlen zu können. Das sollte beim SIP doch auch nicht viel anders sein?!
————————————
Et kütt wie et kütt!

Benutzeravatar
Torbolino
Beiträge: 89
Registriert: Do 2. Jul 2020, 23:24
Vespa: GTS 300 HPE S-Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Vorderes SIP Federbein an GTS 300

#3 Beitrag von Torbolino » Fr 23. Jul 2021, 15:20

pizza hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 08:46
Hallo und moin liebe Vespisti,

brauche mal einen Rat/Info. Habe mich nach hin und her Überlegung zwischen dem BGM und den SIP Federbein, für das SIP entschieden!
Welches besser ist scheint wohl eine Glaubensfrage zu sein! Mir gefällt rein Optisch das SIP besser! Technisch weiß ich es ja noch nicht.

Es soll an einer 2013 GTS SuperSport verbaut werden. Allerdings erst 6000 Km gelaufen.

Was mich aber mal Interessieren würde, wie kommt man an das obere Stellrad ran ohne den 4 Jährigen Nachbarsjungen mit seinen kleinen Fingern zu Fragen!
Geht das auch mit Erwachsenen Fingern?

Lieben Gruß aus Hamburg
Von der anderen Seite aus blind über den Reifen greifen klappt eigentlich ganz gut. Vorher merken, welche Richtung Soft und Hard sind.

VG!

Antworten