Wie viel PS hat sie dann?
Bg & schönes neues Jahr
Guck auf das Diagramm...
wenn ich das diagramm richtig lese steigt die motorleistung (am rad) von 18,82ps auf 24,76ps. das sind nach adam riese ca. +31% ps. ein hpe motor in neu kostet offensichtlich, je nach bezugsquelle, irgendwas zwischen 2.800.- eur & 3.500.- eur, der getunte ca. 6.000.- eur.vespafan1 hat geschrieben: ↑Fr 19. Nov 2021, 16:49...schau mir den aufwand/kosteneinsatz zu prozentueller leistungserhöhung an (exoten tuning wie bfa306 lasse ich mal aussen vor):
bsp1.)
einen 177ccm polini auf eine ori px125 stecken. vergaser schön machen.
ergebnis: +50% ps für 300.- eur
bsp2.)
polini oder malossi 211, gelippte welle, sip road 2.0, verstärkte kupplung, auf eine ori px200. vergaser/überströmer schön machen & liebvoll zusammenbauen.
ergebnis: +80% ps für 1.200.- eur
was kostet denn realistisch ein leistungsupgrade von einer gts300 hpe auf
+50% ps (=36ps)?
+80% ps (=43ps)?
vom aufwand spreche ich da mal gar nicht...
Hi Stefan,kotti69 hat geschrieben: ↑Sa 12. Feb 2022, 22:03Werden die Ventilsitze für diesen Umbau auf den max. möglichen Innendurchmesser ausgespindelt und dann neu gefräst..?
Bei den PIA Köpfen ist es doch kein Problem, und auch absolut gebräuchlich, die Ventilführungen zu kürzen und den
Höcker davor wegzunehmen..?
Wozu dient die schicke Gradscheibe..? Anpassen des Nockenwellenrades um die Steuerzeiten perfekt abzustimmen..?
Dann wäre es praktisch, wenn man am Variogehäuse irgendeine Art von Zeiger montieren würde.
Gruß Stefan
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