Das erste Tuningkit für die GTS 300 HPE
- DJ WOLF
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Re: Das erste Tuningkit für die GTS 300 HPE
gts-peter, du hast recht wenn du sagst die messdaten sind nicht so wichtig, aber wenn du sagst deine gts300 hpe verstaubt andere originale hpes genau so wie eine serienmäßige hpe eine gts125 verstaubt, dann glaube ich dir das sofort und man hat den richtigen eindruck über deine modifizierte gts hpe!
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Re: Das erste Tuningkit für die GTS 300 HPE
Lieber Peter,
Deine Threads und vor allem dieser hier sind für mich die Highlights in diesem Forum; bitte berichte weiter so detailliert von Deiner (und Zirris) Arbeit!
Gerade, weil man merkt, dass Du/ Ihr wirklich tiefe Einblicke in Motorentechnik und Grundsätze der Thermodynamik habt, sehr viel selbst entwickelt und nicht nur fertige Kits einsetzt, macht es viel Freude, das alles zu lesen.
Also - bitte habe nicht den Eindruck, dass das nur wenige interessieren würde.
Viele Grüße
atelier14
Deine Threads und vor allem dieser hier sind für mich die Highlights in diesem Forum; bitte berichte weiter so detailliert von Deiner (und Zirris) Arbeit!
Gerade, weil man merkt, dass Du/ Ihr wirklich tiefe Einblicke in Motorentechnik und Grundsätze der Thermodynamik habt, sehr viel selbst entwickelt und nicht nur fertige Kits einsetzt, macht es viel Freude, das alles zu lesen.
Also - bitte habe nicht den Eindruck, dass das nur wenige interessieren würde.
Viele Grüße
atelier14
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Re: Das erste Tuningkit für die GTS 300 HPE
Guten Abend an das ganze Forum. Ich habe viel über Peter gelesen.. schöne Arbeit. Ich habe auch viel über GTS01 gelesen, es hat auch einen tollen Job gemacht. Vielleicht könnte mit beiden Vorbereitungen zusammen eine sehr leistungsstarke Vespa entstehen. Mit einigen meiner Kreationen möchte ich Ihre Neugier wecken. Dieser Krümmer dient zur Montage der 38mm ECU mit HPE Zylinderkopf an den vorherigen 300er Motoren.Ich habe auch einen Ansaugkrümmer gemacht um die 38mm ECU am Malossi Zylinderkopf zu montieren. Die Beverly 350 Muffe wird zwischen Krümmer und Drosselklappengehäuse benötigt.
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Re: Das erste Tuningkit für die GTS 300 HPE
Sehr schönes Teil. Jetzt braucht es nur noch jemanden der die 38er Klappe am 300er sauber abstimmen kann...
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Re: Das erste Tuningkit für die GTS 300 HPE
Ansaugkrümmer für ECU 38mm und Malossi Zylinderkopf
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Re: Das erste Tuningkit für die GTS 300 HPE
Schönes Teil. Sieht schon sehr Serienreif aus. Ist das Druckguss, oder CNC gefräst?
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Re: Das erste Tuningkit für die GTS 300 HPE
Danke Peter. Eigentlich habe ich diese Modifikation bereits an einem komplett originalen nicht HPE 300 Motor. Die 38 ECU funktioniert sehr gut. Perfekte Vergasung. Es wird mit 5-Achs-CNC hergestellt und aus dem Vollen gefräst.
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Re: Das erste Tuningkit für die GTS 300 HPE
Es ist für die Montage der Originalfilterbox vorgesehen
- zirri01
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Re: Das erste Tuningkit für die GTS 300 HPE
@Jonny642: Schöne Konstruktion bzw. Teile....da hatten wir scheinbar bei der Konstruktion an die selbe Einspritzdüse gedacht - diese unterscheiden sich ja in der Anbindung zum Ansaugstutzen zwischen HPE und Vorgängermodell.
Ich fahre solch einen Umbau auf 38er MIU ebenfalls bereits seit 2015 auf meinem Tuningmotor & bin auch sehr zufrieden damit.
Das Teil am Bild links die HPE Variante, mitte und rechts die Varianten für den Vorgängerzylinderkopf.
Fertigung erfolgt ebenfalls mittels 5AchsCNC.
Grüße zirri01
Ich fahre solch einen Umbau auf 38er MIU ebenfalls bereits seit 2015 auf meinem Tuningmotor & bin auch sehr zufrieden damit.
Das Teil am Bild links die HPE Variante, mitte und rechts die Varianten für den Vorgängerzylinderkopf.
Fertigung erfolgt ebenfalls mittels 5AchsCNC.
Grüße zirri01
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Re: Das erste Tuningkit für die GTS 300 HPE
Dieses Wochenende beginnt auch der Umbau an der Vespa eines anderen Vespisti. Ich werde natürlich ein paar Fotos vom Umbau machen und hier einstellen.
Die Vespa steht auch schon bereit.
Die Vespa steht auch schon bereit.
- stilotto
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Re: Das erste Tuningkit für die GTS 300 HPE
War doch einiges im Kit
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Re: Das erste Tuningkit für die GTS 300 HPE
So, Feierabend für heute. Der zweite Motor wurde mit einem Zirri01 HPE Kit ausgerüstet.
-77er Polini Zylinder
-77mm Schmiedekolben - Spezialanfertigung
-HPE Zylinderkopf, Kanäle einmal durchgeputzt
-ZIRRI01 HPE Nockenwelle
-Airbox bearbeitet, eigener Ansaugschlauch mit vergrößertem durchlass und verbesserter Luftführung
-Einbau des Forcemaster3 inklusive sauberer Verkabelung. Wer es nicht weiß, sieht vom Umbau NICHTS
Nach dem Umbau sprang die Vespa übrigens an als wäre nie was gewesen. Kein qualm, kein klackern, keine startschwierigkeiten. Ganz so wie es soll
Morgen und am Sonntag mache ich die Probefahrt samt Einstellfahrten. Bisher bin ich sehr zufrieden
Hier noch ein paar Bilder :
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-77mm Schmiedekolben - Spezialanfertigung
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-ZIRRI01 HPE Nockenwelle
-Airbox bearbeitet, eigener Ansaugschlauch mit vergrößertem durchlass und verbesserter Luftführung
-Einbau des Forcemaster3 inklusive sauberer Verkabelung. Wer es nicht weiß, sieht vom Umbau NICHTS
Nach dem Umbau sprang die Vespa übrigens an als wäre nie was gewesen. Kein qualm, kein klackern, keine startschwierigkeiten. Ganz so wie es soll
Morgen und am Sonntag mache ich die Probefahrt samt Einstellfahrten. Bisher bin ich sehr zufrieden
Hier noch ein paar Bilder :
- DJ WOLF
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Re: Das erste Tuningkit für die GTS 300 HPE
super
brauchen mehr ccm auch mehr öl? nicht vom verbrauch sondern von der einfüllmenge frage ich!
brauchen mehr ccm auch mehr öl? nicht vom verbrauch sondern von der einfüllmenge frage ich!
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Re: Das erste Tuningkit für die GTS 300 HPE
Hallo Peter,
03:22 Uhr ? Schläfst du auch mal?
Danke für die Bilder. Die Teile sehen echt gut aus.
Krass finde ich den Unterschied der Gussqualität des Polini Zylinders gegenüber dem originalen, der ja sehr viele Lunker aufweist.
03:22 Uhr ? Schläfst du auch mal?
Danke für die Bilder. Die Teile sehen echt gut aus.
Krass finde ich den Unterschied der Gussqualität des Polini Zylinders gegenüber dem originalen, der ja sehr viele Lunker aufweist.