Tach Gemeinde,
fährt jemand von Euch noch die YSS E in der GTS ? Hab diese von SC bekommen und in der "Grundeinstellung" ca 50% vom Gewinde genau mittig vorgespannt eingebaut. Fährt nicht schlecht ist aber recht straff / sehr sportlich das ganze hinten. Wie habt Ihr die vorspannung hinten eingestellt ? Gahrergewicht wäre 82 kg falls es hilft.
Fahre vorne den Bitubo - mit dem ich auch recht zufrieden bin - aber jetzt ist es hinten noch sportlicher als vorne
Gruss, Alex.
Vorspannung / Einstellung YSS Hinten
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Re: Vorspannung / Einstellung YSS Hinten
ALSO - Nach den ersten knapp 70 km kann ich folgendes berichten - die GTS fährt jetzt echt klasse
Da es sogut wie nichts im Forum zum Thema GTS 300 Bj 2012 und YSS E hinten gibt stelle ich mal meine Einstellung hier rein. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Was übrigen klasse ist - man kommt locker an die Einstellschraube ran OHNE irgendwas. Helmfach rausziehen, an den Dämpfer greiffen ( die Madenschraube muss natürlich erstmal auf ) und einfach verstellen. Sogut wie 90% Vorspannverstellbereich ist möglich. Was nicht mehr geht ist der letzte obere Bereich von ca 2 cm. ABER es sei gesagt - wenn man da ober hinverstellt hat die Feder sogut wie gar keine Vorspannung mehr und fängt an zu wackeln !
Mein Setup - vorne Bitubo - Feder 4cm von der Unterkante vorgespannt, Ventil ganz auf und 5 klicks richtung zu drehen. Hinten YSS E - beide federn ca 1/3 Gewinde von oberen Federteller nach unten gesehen vorgespannt. Feder wackelt nicht und das Teil fährt endlich so wie ich es als ehm. Motorradfahrer gerne habe Ich finde das Ansprechverhalten super - alle Fahrbahnunebenheiten werden schön weggebügelt.
Fazit: Ich würde die YSS E wieder kaufen.
Falls jemand Fotos haben mag kann ich gerne noch einstellen. Das einzig doofe - YSS hat die KBA Nummer oben mit drauf aber auf der Feder steht auch eine Nummer und diese steht auch in der ABE mit drinn.
Gruss, Alex.
Da es sogut wie nichts im Forum zum Thema GTS 300 Bj 2012 und YSS E hinten gibt stelle ich mal meine Einstellung hier rein. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Was übrigen klasse ist - man kommt locker an die Einstellschraube ran OHNE irgendwas. Helmfach rausziehen, an den Dämpfer greiffen ( die Madenschraube muss natürlich erstmal auf ) und einfach verstellen. Sogut wie 90% Vorspannverstellbereich ist möglich. Was nicht mehr geht ist der letzte obere Bereich von ca 2 cm. ABER es sei gesagt - wenn man da ober hinverstellt hat die Feder sogut wie gar keine Vorspannung mehr und fängt an zu wackeln !
Mein Setup - vorne Bitubo - Feder 4cm von der Unterkante vorgespannt, Ventil ganz auf und 5 klicks richtung zu drehen. Hinten YSS E - beide federn ca 1/3 Gewinde von oberen Federteller nach unten gesehen vorgespannt. Feder wackelt nicht und das Teil fährt endlich so wie ich es als ehm. Motorradfahrer gerne habe Ich finde das Ansprechverhalten super - alle Fahrbahnunebenheiten werden schön weggebügelt.
Fazit: Ich würde die YSS E wieder kaufen.
Falls jemand Fotos haben mag kann ich gerne noch einstellen. Das einzig doofe - YSS hat die KBA Nummer oben mit drauf aber auf der Feder steht auch eine Nummer und diese steht auch in der ABE mit drinn.
Gruss, Alex.