Umbaumaßnahmen Komplize´s gelbe GTS

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Der Komplize
Beiträge: 544
Registriert: Do 6. Okt 2011, 00:26
Vespa: GTS300 HPE PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Umbaumaßnahmen Komplize´s gelbe GTS

#1 Beitrag von Der Komplize » So 19. Sep 2021, 00:51

So, jetzt geht der Vespa-Design-Frevel los:

Ich fange unten an, aber nicht mit 13 Zöllern (die hatte ich auf meiner Orangen schon vor 10 Jahren). Goldene Felgen von der Sixties und dann die Maxis-Stollen drauf. Rizoma Rücklicht ist schon bestellt, aber dazu später mehr.

Feinheiten wie Staubkappe am Vorderrad muss noch ausgedruckt werden..
IMG_1667.jpeg
IMG_1668.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn wir in den Himmel kommen, müssen wir immer beim Donnern helfen!

Benutzeravatar
Kleegras
Beiträge: 109
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 19:25
Vespa: GTS 300 super
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umbaumaßnahmen Komplize´s gelbe GTS

#2 Beitrag von Kleegras » So 19. Sep 2021, 07:08

Moin, sieht ja stimmig aus! :klatschen:

Und, wie fährt es sich auf den Reifen? :?:

Gruß,
Joachim

Vespafahrer125
Beiträge: 934
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Umbaumaßnahmen Komplize´s gelbe GTS

#3 Beitrag von Vespafahrer125 » So 19. Sep 2021, 07:36

Grundsätzlich schön, nur diese Stollenreifen gehen halt gar nicht!!!!!
Fährst du Offroad, oder liegt bei euch immer Schnee??
Geländemaschinen mit Stollenreifen fahren sich auf der Straße schon kacke gehören auch drauf, bei einem Strassenroller sicher nicht. Und von kurfentechnisch und bremsen möchte ich auch nicht reden. Optisch ja nur fahren möchte ich deine nicht, währe mir nicht wohl, sorry.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Umbaumaßnahmen Komplize´s gelbe GTS

#4 Beitrag von Wenne » So 19. Sep 2021, 08:12

Lieber Frank,

genau so sieht Individualisierung aus. :klatschen:
Mach weiter so. :genau:
Das gab es auch schon werkseitig für die Vespa PX für eine Teilnahme Paris-Dakar. Ich glaube, die Reifen waren seinerzeit an einer T5 montiert.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umbaumaßnahmen Komplize´s gelbe GTS

#5 Beitrag von GTS-Peter » So 19. Sep 2021, 08:25

Und er hats doch gemacht! :D

Es gehr doch nur um die Optik.. Ich finde es sieht interessant und irgendwie cool aus. Allerdings kann ich mich nicht so recht an die goldenen Felgen am gelben Roller gewöhnen. Da fände ich komplett schwarzen Felgen farblich passender.

Aber ansonsten, coole Sache. Als nächstes bitte ein Bild am Start der örtlichen Motocross-Strecke mit Crosser-Montour und neben ein paar echten Crossern :)

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Umbaumaßnahmen Komplize´s gelbe GTS

#6 Beitrag von Stadtrandpendler » So 19. Sep 2021, 08:53

Moin,
spannend...
Wobei mir es da schwer fallen würde von einem Umbau zu sprechen.

Wie laut sind die Reifen? Ist es deutlich für dich zu hören?

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1173
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Umbaumaßnahmen Komplize´s gelbe GTS

#7 Beitrag von GTS77 » So 19. Sep 2021, 09:53

Danke !!!!

Mal keine geschwärzten Teile, kein Fahrwerk oder ein Auspuff. Ich finde das, gerade mit den Reifen, sehr individuell und es macht Spaß, auch mal so etwas zu sehen. Letztendlich musst Du es selbst wissen und es muss nur Dir gefallen.

Ein Hingucker ist es definitiv und mein Daumen geht nach oben.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Umbaumaßnahmen Komplize´s gelbe GTS

#8 Beitrag von Grinsnimgsicht » So 19. Sep 2021, 10:19

Cool :gitarre:

Gerade die Idee mit den Stollenreifen ist was Besonderes! Allerdings bin ich bei Peter: da sollte mehr Kontrast sein, das "knallt" nicht.

Und den Gepäckträger ab! Das passt mE nicht zum "Einsatzzweck".

Aber lass Dich nicht beirren, DIR muss es gefallen. Ich hab meine auch nur optisch individualisiert und das gefällt auch nicht jedem (muss es auch nicht).

Offroadige Grüße, Max ;)
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14850
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Umbaumaßnahmen Komplize´s gelbe GTS

#9 Beitrag von DJ WOLF » So 19. Sep 2021, 10:32

diese gts muss unbedingt in kombination mit sandalen mit weißen frottee socken gefahren werden, für das perfekte gesamtbild wäre es :P

bogu112
Beiträge: 598
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 16:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Umbaumaßnahmen Komplize´s gelbe GTS

#10 Beitrag von bogu112 » So 19. Sep 2021, 10:39

Ein bunter Farbklecks mit Stollenreifen. Es muss halt jedem selber gefallen.
Grüsse

Michael

Ruderer1
Beiträge: 32
Registriert: Do 31. Aug 2017, 15:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Umbaumaßnahmen Komplize´s gelbe GTS

#11 Beitrag von Ruderer1 » So 19. Sep 2021, 12:17

Ich finde die Kombination richtig gut :klatschen: und Gelb ist der Knaller,
es muss ja nicht immer alles geschwärzt werden :genau:

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Umbaumaßnahmen Komplize´s gelbe GTS

#12 Beitrag von Stadtrandpendler » So 19. Sep 2021, 12:51

Moin,
ich finde, damit es etwas "runder" wird, müsste man den Farbton der goldenen Felgen irgendwo noch mal wiederholen.
Kederleiste in Gold wird technisch schwer, da müsste man folieren. Ich denke ich würde versuchen den Farbton bei den Fußrasten zu wiederholen.
Dann noch eine Sportsitzbank, damit es thematisch stimmiger wird und eine Menge Sponsorenaufkleber von Agip, STP etc...

Früher hätte ich noch ein Lampengitter drangeschraubt, das traue ich mich nicht mehr. :shock:

Ach ja, statt den Unterboden zu folieren könnte man auch noch ein massives Alublech drunternieten (ernsthaft!)

Soll ja stimmig sein im Gesamtbild...

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Umbaumaßnahmen Komplize´s gelbe GTS

#13 Beitrag von Exroller » So 19. Sep 2021, 13:25

DJ WOLF hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 10:32
diese gts muss unbedingt in kombination mit sandalen mit weißen frottee socken gefahren werden, für das perfekte gesamtbild wäre es :P
Egal was man mit oder auf einer Vespa treibt, es wird immer eine bleiben und die schaut nun mal gut aus ;).
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
corsahunter
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 21:19
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Umbaumaßnahmen Komplize´s gelbe GTS

#14 Beitrag von corsahunter » So 19. Sep 2021, 14:31

Also ich weiß nicht... Gelb und Gold sind doch keine "passenden" Farben. Würde mir die Notte mit goldenen Felgen wünschen, so als Kontrast.

Bei gelb passt das nicht, Sorry

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Umbaumaßnahmen Komplize´s gelbe GTS

#15 Beitrag von Vollhorst » So 19. Sep 2021, 18:46

Prinzipiell finde ich die Idee der Ausrüstung einer GTS mit Endurobereifung gut.

Einzig die farbliche Umsetzung sagt mir nicht so recht zu. Goldfarbene Felgen zur gelben Karosserie beißen sich für mein Empfinden ziemlich böse.

Passender fände ich daher silberfarbene Felgen.
Oder eben das komplette - inzwischen schon klassische - Schwärzungsprogramm für alle Anbauteile inkl. Felgen.

Antworten