Remus RSC Dual Flow

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
mmcorse
Beiträge: 17
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:20
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Remus RSC Dual Flow

#16 Beitrag von mmcorse » Di 28. Jun 2022, 14:49

@michael1
Wie alles, Geschmacksache für mich sieht er ratten scharf aus :klatschen:
Mir gefällt halt die Ofenrohr Optik der üblichen Verdächtigen so garnicht-----

@MrMirk
ja das mit der Lautstärke sehe ich ähnlich, desshalb werd ich mal vermutlich den KAT Einsatz nachrüsten.
Hoffe einer von euch kann mir dazu noch einen Input geben .......... ;)

ob das mit jedem anderen Auspuff 1:1 zu vergleichen ist bezweifle ich stark
Zuletzt geändert von mmcorse am Di 28. Jun 2022, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3021
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Remus RSC Dual Flow

#17 Beitrag von Vespaforfun » Di 28. Jun 2022, 14:54

mmcorse hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 14:49

ja das mit der Lautstäre sehe ich ähnlich, desshalb werd ich mal den KAT Einsatz nachrüsten.

Ich sage es gerne nochmal.. Der Kat wird an der Lautstärke nix ändern! Das ist beim Akra so und das ist auch bei allen anderen so.. :lol:
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Pippo1927
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:26
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Monaco

Re: Remus RSC Dual Flow

#18 Beitrag von Pippo1927 » Di 28. Jun 2022, 14:56

Ciao Michael,

bei deinem Kommentar fällt mir ehrlicher Weise nicht besonders viel ein - nur Folgendes:
1. Ich hatte den Topf schon dran, war mir zu laut.
2. Dein Kommentar ist der erste seiner Art in diesem Thread und hilft an der Stelle wirklich in keinster Weise weiter und ist daher zu 100% verzichtbar! Vielleicht mal drüber nachdenken… ;)
3. ich kann dir nur wärmstens empfehlen, Dir einmal folgenden Thread zu Gemüte zu führen…passt an der Stelle „wie die Faust aufs Auge“!:
viewtopic.php?f=2&t=58428#p805739

Achja und 4.: das hier ist ein VespaFORUM, welches den Sinn hat, dass man Fragen stellen und Diskussionen anregen kann oder auch einfach von Touren oder ähnlichem erzählt. Das einzige was daher ein Witz ist, sind solch unnütze Kommentare wie Deiner an der Stelle!
:kotz:
„Der Schwache zweifelt vor der Entscheidung,
der Starke danach!“ Karl Kraus

Mangiare e bere n po de tutto, non vi fa brutto!

mmcorse
Beiträge: 17
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:20
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Remus RSC Dual Flow

#19 Beitrag von mmcorse » Di 28. Jun 2022, 15:01

@Pippo1927
Du hast den Dual Flow ja auch ohne KAT Patrone gefahren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Die Meinung von jemanden zu hören der mit Patrone unterwegs ist wäre super

Pippo1927
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:26
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Monaco

Re: Remus RSC Dual Flow

#20 Beitrag von Pippo1927 » Di 28. Jun 2022, 15:16

mmcorse hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 15:01
@Pippo1927
Du hast den Dual Flow ja auch ohne KAT Patrone gefahren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Die Meinung von jemanden zu hören der mit Patrone unterwegs ist wäre super
Ciao mmcorse, falls in dir auch ein Michael steckt, handelt es sich vmtl. um ein Missverständnis. ;)
Mein Kommentar bezog sich auf folgendes:
Michael1 hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 14:34
..........würde mich mal interessieren, was Ihr von dem Ding haltet?

Nix. Doppelauspuff an einer Vespa ist doch ein Witz!

Deine Frage ist vollkommen in Ordnung und berechtigt - nichts für ungut ;)

In diesem Sinne allen einen schönen Nachmittag und
un saluto
Pippo :vespa: :cafe:
„Der Schwache zweifelt vor der Entscheidung,
der Starke danach!“ Karl Kraus

Mangiare e bere n po de tutto, non vi fa brutto!

Benutzeravatar
Airmatics
Beiträge: 26
Registriert: Do 12. Aug 2021, 17:29
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Remus RSC Dual Flow

#21 Beitrag von Airmatics » Di 28. Jun 2022, 15:40

Ich finde den auch als optisch extrem gut gelungen, gerade eben an einer HPE......leider hatten sie keine Lust mehr den auch für den Euro5 zu bringen, sehr schade, den hätte ich sofort genommen!
Vespa GTS 300 Super | gelb | all chrome 2 black | Rizoma Kennzeichenhalter |

Bild

dervespaverheitzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 07:59
Vespa: 29Ps
Land: kalt und feucht

Re: Remus RSC Dual Flow

#22 Beitrag von dervespaverheitzer » Mi 29. Jun 2022, 04:15

Pippo1927 hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 14:56
Ciao Michael,

bei deinem Kommentar fällt mir ehrlicher Weise nicht besonders viel ein - nur Folgendes:
1. Ich hatte den Topf schon dran, war mir zu laut.
2. Dein Kommentar ist der erste seiner Art in diesem Thread und hilft an der Stelle wirklich in keinster Weise weiter und ist daher zu 100% verzichtbar! Vielleicht mal drüber nachdenken… ;)
3. ich kann dir nur wärmstens empfehlen, Dir einmal folgenden Thread zu Gemüte zu führen…passt an der Stelle „wie die Faust aufs Auge“!:
viewtopic.php?f=2&t=58428#p805739

Achja und 4.: das hier ist ein VespaFORUM, welches den Sinn hat, dass man Fragen stellen und Diskussionen anregen kann oder auch einfach von Touren oder ähnlichem erzählt. Das einzige was daher ein Witz ist, sind solch unnütze Kommentare wie Deiner an der Stelle!
:kotz:
das es ein Witz ist an einer Vespa so nen Auspuff dranzubauen
das ist SEINE Meinung willst DU ihm verbieten was er sagen darf tun oder lassen soll ?!?!
das ist schon sehr extrem,
das ist ein OFFENES Forum

zu1: kann zu 100% ausgeschlossen werden das am Remus nicht manipuliert wurde und deshalb so laut wahr, wenn der Topf einen Vorbesitzer hatte ?
Andere fahren auch Remus Dual Flow die müssten ja alle Tinitus haben oder verrückt sein?! :gitarre:
:ugeek: wo ich Recht hab, hab ich Recht...

mmcorse
Beiträge: 17
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:20
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Remus RSC Dual Flow

#23 Beitrag von mmcorse » Mi 29. Jun 2022, 08:15

dervespaverheitzer hat geschrieben:
Mi 29. Jun 2022, 04:15

zu1: kann zu 100% ausgeschlossen werden das am Remus nicht manipuliert wurde und deshalb so laut wahr, wenn der Topf einen Vorbesitzer hatte ?
Andere fahren auch Remus Dual Flow die müssten ja alle Tinitus haben oder verrückt sein?!
Ja, in meinem Fall ist das so.
Der DF ist nagelneu und hat gerade mal die ersten 20 km hinter sich.
Leider drehen wir uns im Kreis, hätte ja sein können dass einer von euch mit KAT Patrone und dem DF unterwegs ist .
So What , dann werde ich wohl der erste sein, der das macht,

wegen dem Tinitus :D

dervespaverheitzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 07:59
Vespa: 29Ps
Land: kalt und feucht

Re: Remus RSC Dual Flow

#24 Beitrag von dervespaverheitzer » Mi 29. Jun 2022, 08:30

Sip verkauft den DF als alltagstauglich mit Epass und mit Leistungssteigerung von 2PS ohne Kat Patrone

was ist dvon zu halten :kuckuck:
:ugeek: wo ich Recht hab, hab ich Recht...

Pippo1927
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:26
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Monaco

Re: Remus RSC Dual Flow

#25 Beitrag von Pippo1927 » Mi 29. Jun 2022, 09:18

dervespaverheitzer hat geschrieben:
Mi 29. Jun 2022, 04:15
Pippo1927 hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 14:56
Ciao Michael,

bei deinem Kommentar fällt mir ehrlicher Weise nicht besonders viel ein - nur Folgendes:
1. Ich hatte den Topf schon dran, war mir zu laut.
2. Dein Kommentar ist der erste seiner Art in diesem Thread und hilft an der Stelle wirklich in keinster Weise weiter und ist daher zu 100% verzichtbar! Vielleicht mal drüber nachdenken… ;)
3. ich kann dir nur wärmstens empfehlen, Dir einmal folgenden Thread zu Gemüte zu führen…passt an der Stelle „wie die Faust aufs Auge“!:
viewtopic.php?f=2&t=58428#p805739

Achja und 4.: das hier ist ein VespaFORUM, welches den Sinn hat, dass man Fragen stellen und Diskussionen anregen kann oder auch einfach von Touren oder ähnlichem erzählt. Das einzige was daher ein Witz ist, sind solch unnütze Kommentare wie Deiner an der Stelle!
:kotz:
das es ein Witz ist an einer Vespa so nen Auspuff dranzubauen
das ist SEINE Meinung willst DU ihm verbieten was er sagen darf tun oder lassen soll ?!?!
das ist schon sehr extrem,
das ist ein OFFENES Forum

zu1: kann zu 100% ausgeschlossen werden das am Remus nicht manipuliert wurde und deshalb so laut wahr, wenn der Topf einen Vorbesitzer hatte ?
Andere fahren auch Remus Dual Flow die müssten ja alle Tinitus haben oder verrückt sein?! :gitarre:
Und der nächste Spezialist :klatschen: :elefant:

Es geht nicht darum, jemandem den Mund zu verbieten, in keinster Weise.
Es geht einfach um einen angemessenen Ton und Umgang miteinander und ferner darum, nicht ständig nur rumzukeifen, -stänkern und andere anzugreifen. Aber so wie „DU“ schreibst, hat alles Weitere ohnehin keinen Zweck.

Meine Meinung ist, wenn mich etwas nicht interessiert oder jemand etwas schwachsinnig oder in irgendeiner Art und Weise nicht gut findet oder man einfach auch nichts zielführendes oder hilfreiches beizutragen hat, na dann muss man auch nicht immer zu allem seinen Senf abgeben und kann auch einfach mal den Schnabel halten und sich die Luft sparen!

Und weil du schreibst es sei ein offenes Forum: EXAKT!
Und genau DAS ist das Problem, denn leider traut oder schreibt ein Großteil hier überhaupt nichts mehr rein, dank genau solch dankenswerter Kommentare und den dahinterstehenden Erstellern.

Aber ich sehe schon - die Onlinehasser frohlocken schon… :harve:
„Der Schwache zweifelt vor der Entscheidung,
der Starke danach!“ Karl Kraus

Mangiare e bere n po de tutto, non vi fa brutto!

Doc B
Beiträge: 1454
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Remus RSC Dual Flow

#26 Beitrag von Doc B » Mi 29. Jun 2022, 09:57

dervespaverheitzer hat geschrieben:
Mi 29. Jun 2022, 04:15

...das ist SEINE Meinung willst DU ihm verbieten was er sagen darf tun oder lassen soll ?!?!
Das mit Meinung oder Behauptung haben viele noch nicht vertanden.

Meinung wäre: "Für mich ist ein Doppelauspuff an der Vespa ein Witz!!", ist völlig ok und darf jeder sagen.

Aber meist wird eine Behauptung erhoben: "Ein Doppelauspuff an der Vespa ist ein Witz!". Das ist keine Meinung sondern behauptet eine Tatsache oder einen Fakt und ist somit nicht ok.

Ich selbst würde auch keinen Doppelauspuff oder Topcase oder sonst was faheren, einfach weil es mir nicht gefällt, aber ich mach es nicht negativ runter.

Zum Thema:
Mein Remus RSC Mono ist mit oder ohne KAT gleich laut.

mmcorse
Beiträge: 17
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:20
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Remus RSC Dual Flow

#27 Beitrag von mmcorse » Mi 29. Jun 2022, 10:07

dervespaverheitzer hat geschrieben:
Mi 29. Jun 2022, 08:30
Sip verkauft den DF als alltagstauglich mit Epass und mit Leistungssteigerung von 2PS ohne Kat Patrone

was ist dvon zu halten :kuckuck:
Jaein
  • - SIP verkauft den DF, das stimmt ;)
    - Der Epass ist allerdings nur gültig wenn die KAT Patrone eingesetzt ist !
    - Ohne Einsatz Zitat " im Geltungsbereich der deutschen StVZO nicht zugelassen " !!!
    - Im Epass ist die HPE nicht aufgeführt, damit funktionert das ganze Gesetzeskonform nur mit einer extra TÜV Abnahme für die HPE Modelle ;)
    - ja gefühlt dreht die Vespe gerade oben rum besser aus, aber das ist Popometer Gefühl und nicht von mir gemessen
back zu Topic:
Ich werde mir einfach die KAT Patrone zulegen und dann sehe ich ja ob sich da was tut.
Subjektiv und objektiv, Phon Messgerät habe ich, dann wird sich ja zeigen ob es Unterschiede gibt.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das so ein KAT Einsatz keine Auswirkung auf den Sound haben soll.

Schau mer mal :ugeek:

dervespaverheitzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 07:59
Vespa: 29Ps
Land: kalt und feucht

Re: Remus RSC Dual Flow

#28 Beitrag von dervespaverheitzer » Mi 29. Jun 2022, 19:48

Pippo1927 hat geschrieben:
Mi 29. Jun 2022, 09:18
dervespaverheitzer hat geschrieben:
Mi 29. Jun 2022, 04:15
Pippo1927 hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 14:56
Ciao Michael,

bei deinem Kommentar fällt mir ehrlicher Weise nicht besonders viel ein - nur Folgendes:
1. Ich hatte den Topf schon dran, war mir zu laut.
2. Dein Kommentar ist der erste seiner Art in diesem Thread und hilft an der Stelle wirklich in keinster Weise weiter und ist daher zu 100% verzichtbar! Vielleicht mal drüber nachdenken… ;)
3. ich kann dir nur wärmstens empfehlen, Dir einmal folgenden Thread zu Gemüte zu führen…passt an der Stelle „wie die Faust aufs Auge“!:
viewtopic.php?f=2&t=58428#p805739

Achja und 4.: das hier ist ein VespaFORUM, welches den Sinn hat, dass man Fragen stellen und Diskussionen anregen kann oder auch einfach von Touren oder ähnlichem erzählt. Das einzige was daher ein Witz ist, sind solch unnütze Kommentare wie Deiner an der Stelle!
:kotz:
das es ein Witz ist an einer Vespa so nen Auspuff dranzubauen
das ist SEINE Meinung willst DU ihm verbieten was er sagen darf tun oder lassen soll ?!?!
das ist schon sehr extrem,
das ist ein OFFENES Forum

zu1: kann zu 100% ausgeschlossen werden das am Remus nicht manipuliert wurde und deshalb so laut wahr, wenn der Topf einen Vorbesitzer hatte ?
Andere fahren auch Remus Dual Flow die müssten ja alle Tinitus haben oder verrückt sein?! :gitarre:
Und der nächste Spezialist :klatschen: :elefant:

Es geht nicht darum, jemandem den Mund zu verbieten, in keinster Weise.
Es geht einfach um einen angemessenen Ton und Umgang miteinander und ferner darum, nicht ständig nur rumzukeifen, -stänkern und andere anzugreifen. Aber so wie „DU“ schreibst, hat alles Weitere ohnehin keinen Zweck.

Meine Meinung ist, wenn mich etwas nicht interessiert oder jemand etwas schwachsinnig oder in irgendeiner Art und Weise nicht gut findet oder man einfach auch nichts zielführendes oder hilfreiches beizutragen hat, na dann muss man auch nicht immer zu allem seinen Senf abgeben und kann auch einfach mal den Schnabel halten und sich die Luft sparen!

Und weil du schreibst es sei ein offenes Forum: EXAKT!
Und genau DAS ist das Problem, denn leider traut oder schreibt ein Großteil hier überhaupt nichts mehr rein, dank genau solch dankenswerter Kommentare und den dahinterstehenden Erstellern.

Aber ich sehe schon - die Onlinehasser frohlocken schon… :harve:

mit diesen sinnfreien und teils beleidigenden kommentaren hast du dir ein eigentor geschossen

du wiedersprichst dir selbst ,lies dir den text mal genau oder mehrmals durch :!:
:ugeek: wo ich Recht hab, hab ich Recht...

mmcorse
Beiträge: 17
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:20
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Remus RSC Dual Flow

#29 Beitrag von mmcorse » Sa 9. Jul 2022, 10:06

So jetzt mal wieder back to Topic und was konkretes .
Habe den KAT jetzt eingesetzt und der DF ist deutlich leiser geworden. 8-)

Hätte mich auch gewundert wenn’s anders gewesen wäre.

Der dumpfe Sound ist geblieben, aber das „ aggressive Bellen „ bei Vollgas ist zum Glück Geschichte. Das war für meinen Geschmack nicht zeitgemäß und auch kein angenehmer Klang.
Er ist präsenter als das Original, aber verträglich.
Damit kann ich sehr gut Leben. Jetzt kann ich die Tüte auch eintragen lassen.
Von der Leistung spüre ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied.

Pit

mmcorse
Beiträge: 17
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:20
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Remus RSC Dual Flow

#30 Beitrag von mmcorse » Sa 16. Jul 2022, 16:15

Wollte noch kurz Vollzug melden.
Habe den Dual Flow jetzt bei meiner HPE eingetragen .

Antworten