Vespa 125 gts komplettumbau
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Vespa 125 gts komplettumbau
Hallo Allerseits,
Ich habe heute meine vespa nun nach 6 monatigem Umbau fertiggestellt,
Das Steuergerät muss jedoch noch zu einem spezialisten nähe Zürich versendet werden um es abzustimmen, rest jedoch fertig.
Wie sind eure Erfahrungen mit dr. Pulley 6.5gr auf einer 125 gts?
Ich habe den SIP tacho wobei man eigentlich alles neu kalibrieren und einstellen „muss“.
War heute mit einem Kollegen auf probefahrt, via Headset verbunden um telefonisch uns auszutauschen (geschwindigkeit usw)
Am Anfang zeigte sie locker 120-140kmh an, was nicht realistisch ist. Nach neuem kalibrieren (neuer Umfang durch alten umfang x991) ergab 1014, dieser wert wurde dann eingetragen und siehe da, die geschwindigkeit stimmte genau.!
Verbaut wurde ein 218malossi zylinder ohne V4 und orig. nockenwelle (mich reute es über 1200.- auszugeben für den V4 mit dem satz Kipphebel welche nicht lieferbar sind) daher nur der zylinder.
mit 6.5gr pulley zieht er recht stark ab, bis 90 ohne Loch, topspeed ca 103-105
Teilt ihr diese Erfahrung?
Wie gesagt, die ecu muss nich programmiert werden, getestet wurde mit force master 2….
Verbaut wurden siehe Bilder:
Malossi 218
6.5 dr pulley
luftfilter malossi
Remus rsc Dual
Bitubo federbein vorne
Bremsscheibe Galfer vorne (greift massiv besser als Original)
Rizoma Heck
Led blinker mit Lauflicht
Uvm.
Danke für euere Erfahrung und euer Feedback bereits vorab.
Gruss aus der Schweiz
Mario
Ich habe heute meine vespa nun nach 6 monatigem Umbau fertiggestellt,
Das Steuergerät muss jedoch noch zu einem spezialisten nähe Zürich versendet werden um es abzustimmen, rest jedoch fertig.
Wie sind eure Erfahrungen mit dr. Pulley 6.5gr auf einer 125 gts?
Ich habe den SIP tacho wobei man eigentlich alles neu kalibrieren und einstellen „muss“.
War heute mit einem Kollegen auf probefahrt, via Headset verbunden um telefonisch uns auszutauschen (geschwindigkeit usw)
Am Anfang zeigte sie locker 120-140kmh an, was nicht realistisch ist. Nach neuem kalibrieren (neuer Umfang durch alten umfang x991) ergab 1014, dieser wert wurde dann eingetragen und siehe da, die geschwindigkeit stimmte genau.!
Verbaut wurde ein 218malossi zylinder ohne V4 und orig. nockenwelle (mich reute es über 1200.- auszugeben für den V4 mit dem satz Kipphebel welche nicht lieferbar sind) daher nur der zylinder.
mit 6.5gr pulley zieht er recht stark ab, bis 90 ohne Loch, topspeed ca 103-105
Teilt ihr diese Erfahrung?
Wie gesagt, die ecu muss nich programmiert werden, getestet wurde mit force master 2….
Verbaut wurden siehe Bilder:
Malossi 218
6.5 dr pulley
luftfilter malossi
Remus rsc Dual
Bitubo federbein vorne
Bremsscheibe Galfer vorne (greift massiv besser als Original)
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Danke für euere Erfahrung und euer Feedback bereits vorab.
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- zuckerbaecker
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Re: Vespa 125 gts komplettumbau
Wieso statt Zylinderumbau nicht gleich nen 300er Motor eingebaut?
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Re: Vespa 125 gts komplettumbau
Moinzuckerbaecker hat geschrieben: ↑Di 26. Okt 2021, 20:05Wieso statt Zylinderumbau nicht gleich nen 300er Motor eingebaut?
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Warum nicht gleich eine 300er gekauft?
Michael
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Re: Vespa 125 gts komplettumbau
Hi Stefan, Da wir nebenbei eine kleine Firma betreiben, wobei wir für Harleys usw klappenauspuffanlagen verkaufen/verbauen erhalte ich bei vielen, unter anderem Sip spezial Konditionen, daher der einfachste Weg für mich etwas neues/fertig zu verbauen für einen starken Preis.
Wichtigeres war aber,dass es auch vorgeführt werden kann. (Bei euch Tüv)
Gruss
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Re: Vespa 125 gts komplettumbau
Ergab sich so mit der 125, die damalige besitzerin hatte einen sturz und danach keine lust mehr, einwenig carosserie arbeiten neu lackieren und ein paar teile verbaut. Just for fun und hobby.Stadtrandpendler hat geschrieben: ↑Di 26. Okt 2021, 20:11Moinzuckerbaecker hat geschrieben: ↑Di 26. Okt 2021, 20:05Wieso statt Zylinderumbau nicht gleich nen 300er Motor eingebaut?
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Warum nicht gleich eine 300er gekauft?
Michael
Fahren werde ich sie natürlich auch, wenn das wetter stimmt.
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Re: Vespa 125 gts komplettumbau
Stadtrandpendler hat geschrieben: ↑Di 26. Okt 2021, 20:11Moinzuckerbaecker hat geschrieben: ↑Di 26. Okt 2021, 20:05Wieso statt Zylinderumbau nicht gleich nen 300er Motor eingebaut?
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Michael
Weil er es kann.
Keine Termine und leicht einen sitzen.
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Re: Vespa 125 gts komplettumbau
Berny1900 hat geschrieben: ↑Di 26. Okt 2021, 20:17Stadtrandpendler hat geschrieben: ↑Di 26. Okt 2021, 20:11Moinzuckerbaecker hat geschrieben: ↑Di 26. Okt 2021, 20:05Wieso statt Zylinderumbau nicht gleich nen 300er Motor eingebaut?
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Re: Vespa 125 gts komplettumbau
Sehr schöne Arbeit!
Der Umbau auf den Malossi Zylinderkopf samt Nockenwelle hätte sich aber definitiv gelohnt. Wenn die Motoren gut gebaut sind, werden die so mancher originalen 300er gefährlich..
Der Umbau auf den Malossi Zylinderkopf samt Nockenwelle hätte sich aber definitiv gelohnt. Wenn die Motoren gut gebaut sind, werden die so mancher originalen 300er gefährlich..
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Re: Vespa 125 gts komplettumbau
Hallo Peter, das war auch definitiv mein Ziel, hatte es auch bereits im warenkorb. Nach einem Telefont mit einem Techniker wurde mir aber gesagt, dass bei meiner Euro 3 2016 GTS die Kipphebel nicht passend sind vom originalen Kopf und ich das Kit dazu bestellen muss (nochmals 300€)
Dies steht auch so bei sip bei den „passend für folgende Modelle“
Zudem sind diese Kipphebel gemäss ihm nicht lieferbar im Moment… (seit mehreren Monaten)
Bin immer noch „traurig“ dass es wieder nur der Zylinder ist ohne V4…
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Re: Vespa 125 gts komplettumbau
Die guten Kipphebel sind neu nur noch für sehr, sehr viel Geld zu beziehen und in vielen Shops auch schon ausverkauft.
Ich hab mich vor kurzem noch bevorratet und mir einige Sätze auf Lager gelegt.
Zur Not machst du den Motor halt über den Winter noch mal raus. Ist ja nicht soooo viel Arbeit.
Ich hab mich vor kurzem noch bevorratet und mir einige Sätze auf Lager gelegt.
Zur Not machst du den Motor halt über den Winter noch mal raus. Ist ja nicht soooo viel Arbeit.
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Re: Vespa 125 gts komplettumbau
Hätte ich es doch nur vorher gewusst.GTS-Peter hat geschrieben: ↑Di 26. Okt 2021, 21:47Die guten Kipphebel sind neu nur noch für sehr, sehr viel Geld zu beziehen und in vielen Shops auch schon ausverkauft.
Ich hab mich vor kurzem noch bevorratet und mir einige Sätze auf Lager gelegt.
Zur Not machst du den Motor halt über den Winter noch mal raus. Ist ja nicht soooo viel Arbeit.
Denke aber dass ich es nun so stehen lassen, anfangs-budget wurde 2x verdoppelt…
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Re: Vespa 125 gts komplettumbau
@gts-peter
wo waren die "guten" Kipphebel verbaut??
wo waren die "guten" Kipphebel verbaut??
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Re: Vespa 125 gts komplettumbau
Phu, sammelsorium aus ebay. Meistens alte 125 und 250er.
Einmal sauber gewaschen, getrocknet und danach in Öl gebadet und jetzt sind die Teile konserviert. Ich hab jetzt 8 oder 10 Sätze. Das wird für meine umbauten reichen
Einmal sauber gewaschen, getrocknet und danach in Öl gebadet und jetzt sind die Teile konserviert. Ich hab jetzt 8 oder 10 Sätze. Das wird für meine umbauten reichen
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Re: Vespa 125 gts komplettumbau
@Peter,
Wo und wie unterscheiden sich diese Kipphebel zu den originalen meines Zylinderkopfes? respektiv erklär mir kurz wieso die orig. nicht gehen.
Gruss
Mario
Wo und wie unterscheiden sich diese Kipphebel zu den originalen meines Zylinderkopfes? respektiv erklär mir kurz wieso die orig. nicht gehen.
Gruss
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Re: Vespa 125 gts komplettumbau
Abgesehen das leichtere Rollen oft fiktive nur besseren Abzug wegen höherer Drehzahl suggerieren find ich Top Speed von 105 etwas wenig für den Motor und passt nicht zu dem sehr schönen optischen Umbau. mein von 2014 reist je nach Verfassung die 110 ohne Umbauten. Aber Super sieht deine aus, cool gemacht