Rücklicht Heckumbau ähnlich Rizoma
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Re: Rücklicht Heckumbau ähnlich Rizoma
Falls es hier noch jemanden interessiert: das ist der aktuelle Stand.
Die Adapter-Platte ist noch nicht lackiert, ich wollte zunächst einmal alles montieren und prüfen, ob es mir gefällt. Denke, das eigentliche Ziel ist erreicht: weg von dem alles dominierenden, riesigen Rücklicht und eine größere Betonung des schönen "Hinterns", dem Sahnestück der GTS
Die Adapter-Platte ist noch nicht lackiert, ich wollte zunächst einmal alles montieren und prüfen, ob es mir gefällt. Denke, das eigentliche Ziel ist erreicht: weg von dem alles dominierenden, riesigen Rücklicht und eine größere Betonung des schönen "Hinterns", dem Sahnestück der GTS
- Stadtrandpendler
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Re: Rücklicht Heckumbau ähnlich Rizoma
Moin,
Ok, jetzt passt es optisch auch für mich wieder.
Vielen Dank für die Bilder, ich denke ich mache mich jetzt mal an das bestellen.
Michael
Ok, jetzt passt es optisch auch für mich wieder.
Vielen Dank für die Bilder, ich denke ich mache mich jetzt mal an das bestellen.
Michael
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- Germi1306
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Re: Rücklicht Heckumbau ähnlich Rizoma
Langsam werde auch ich ein Freund des hochgesetzten Nummernschildes. Die Lampe noch in schwarz und es wäre was für mich. Sieht wirklich gut so aus! Deutlich besser als die komplette Rizoma-Lösung. Die hat mir wegen der Lampe und dem Nummernschildhalter nie wirklich gut gefallen.
————————————
Et kütt wie et kütt!
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- zillo
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Re: Rücklicht Heckumbau ähnlich Rizoma
Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, das Thema einmal anzugehen. Dazu habe ich allerdings einige Veränderungen vorgenommen.
Das Gehäuse für das Rücklicht ausgefräst und eingekürzt. Ohne das Gehäuse gefiel es mir optisch nicht so gut.
Das Kabel für das Rücklicht direkt wieder in den Halter geführt und unter dem Kennzeichen verlegt, so dass möglichst wenig davon zu sehen ist.
Die Spacer so angebracht, dass der Kennzeichenhalter etwas flacher angestellt ist.
Rückstrahler gegen ein etwas dezenteres Exemplar ausgetauscht.
Mich stört momentan noch etwas die Rückansicht des Halters mit den vielen Verschraubungen. dazu muss ich mir noch etwas einfallen lassen.
Leider kann man das Kennzeichen nicht vernieten, da es jedes Mal demontiert werden muss, wenn man die untere Befestigungsschraube lösen möchte.
Lackieren muss man es aus meiner Sicht für die Notte eher nicht, passt relativ gut und ob das Endergebnis dann tatsächlich besser ist, bleibt offen.
Grundsätzlich passt der Halter aber recht gut.
Das Optimum wären ext. noch 3 in 1 Blinker und ein selbstleuchtendes Kennzeichen. Dann fällt das Rücklicht ganz weg.
Die wirklich schönen Rücklichter haben in den seltensten Fällen eine Kennzeichenbeleuchtung.
Dieses gefällt mir noch ganz gut, aber vielleicht wirkt es auch etwas zu groß: https://www.arlows.de/Motorradzubehoer/ ... l7v8lrulq6
Ist ein zweischneidiges Schwert, aber grundsätzlich finde ich es ansprechender, als vorher.
to be continued...
Das Gehäuse für das Rücklicht ausgefräst und eingekürzt. Ohne das Gehäuse gefiel es mir optisch nicht so gut.
Das Kabel für das Rücklicht direkt wieder in den Halter geführt und unter dem Kennzeichen verlegt, so dass möglichst wenig davon zu sehen ist.
Die Spacer so angebracht, dass der Kennzeichenhalter etwas flacher angestellt ist.
Rückstrahler gegen ein etwas dezenteres Exemplar ausgetauscht.
Mich stört momentan noch etwas die Rückansicht des Halters mit den vielen Verschraubungen. dazu muss ich mir noch etwas einfallen lassen.
Leider kann man das Kennzeichen nicht vernieten, da es jedes Mal demontiert werden muss, wenn man die untere Befestigungsschraube lösen möchte.
Lackieren muss man es aus meiner Sicht für die Notte eher nicht, passt relativ gut und ob das Endergebnis dann tatsächlich besser ist, bleibt offen.
Grundsätzlich passt der Halter aber recht gut.
Das Optimum wären ext. noch 3 in 1 Blinker und ein selbstleuchtendes Kennzeichen. Dann fällt das Rücklicht ganz weg.
Die wirklich schönen Rücklichter haben in den seltensten Fällen eine Kennzeichenbeleuchtung.
Dieses gefällt mir noch ganz gut, aber vielleicht wirkt es auch etwas zu groß: https://www.arlows.de/Motorradzubehoer/ ... l7v8lrulq6
Ist ein zweischneidiges Schwert, aber grundsätzlich finde ich es ansprechender, als vorher.
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- SnakeP
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Re: Rücklicht Heckumbau ähnlich Rizoma
…so gefällt mir das sehr gut…werd ich auch machen…allerdings muss ich das Kunststoffteil lackieren
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- zillo
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Re: Rücklicht Heckumbau ähnlich Rizoma
Hast du Kunststoffprimer dabei? Sonst wird das nicht gut halten.
Ich habe jetzt noch den 70s Gepäckträger mit Soziushaltebügeln dran und das Kennzeichen von hinten schwarz gemacht. Der Träger macht es optisch für mein Empfinden noch etwas flüssiger.
- Airmatics
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- Vespa: GTS 300
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Re: Rücklicht Heckumbau ähnlich Rizoma
Ich werde das Kunststoffteil auch noch lackieren, aber ich denke ich werde es vom Profi machen lassen. So viel kann das ja nicht kosten
@zillo Das Kennzeichen von hinten schwarz zu machen könnte dem ganzen tatsächlich noch den letzten Schliff geben!
@zillo Das Kennzeichen von hinten schwarz zu machen könnte dem ganzen tatsächlich noch den letzten Schliff geben!
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Vespa GTS 300 Super | gelb | all chrome 2 black | Rizoma Kennzeichenhalter |
- usalabici
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Re: Rücklicht Heckumbau ähnlich Rizoma
Das Kennzeichen von hinten schwarz zu machen, hätte schon seinen Reiz, kann aber auch zu Ärger führen. Es von vorne zu schwärzen ist optisch sicher von Vorteil.
(´tschuldigung für den Kalauer, mir war gerade so...)
So ein kleines Kunststoffteil vom Profi mit Rechnung, Vorbehandlung und Anmischen der Farbe lackieren zu lassen, kostet nach meiner Erfahrung mehr als hundert Euro.
(´tschuldigung für den Kalauer, mir war gerade so...)
So ein kleines Kunststoffteil vom Profi mit Rechnung, Vorbehandlung und Anmischen der Farbe lackieren zu lassen, kostet nach meiner Erfahrung mehr als hundert Euro.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.
- SnakeP
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Re: Rücklicht Heckumbau ähnlich Rizoma
Das Farbenset beinhaltet Primer, Farbe und Klarlack in Original grau matt 707/C…alles dabei
Hier gibts alle Originalfarben: https://www.tristarcolor.com/
- SnakeP
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- Vespa: GTS 300 HPE
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Re: Rücklicht Heckumbau ähnlich Rizoma
So…gleich mal den unsäglichen Spacer am Rücklicht entfernt und auch kleinere Spacer für die Befestigung des Numberplate-Halters gedruckt. Dadurch kommt das Nummernschild 4mm näher an die Karosse
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- zillo
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Re: Rücklicht Heckumbau ähnlich Rizoma
Alles schon längst erledigt, auch ein neues Kennzeichen ohne "Schweizer Käse Bohrlöcher" und schöne neue schwarze Schräubchen in passenden Längen
Der 70s Träger ist auch schon dran, macht das ganze Heck optisch schlanker und flüssiger. Ich habe aber zur Zeit keine aktuellen Fotos - bin gerade in häuslicher Quarantäne gefangen
- zillo
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- Vespa: 300 HPE Notte
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Re: Rücklicht Heckumbau ähnlich Rizoma
Ganz ohne den Spacer/Gehäuse bin ich auch zuerst gefahren, das sieht m.E. aber nicht so gut aus. Schon durch die chromartige Oberfläche des Rücklichts. Deshalb habe ich das Gehäuse soweit bearbeitet, dass nur noch die Platte dazwischen ist. Ansonsten baumelt das Rücklichtkabel auch etwa unentschlossen herum und es sieht noch mehr nach angeschraubtem China-Zubehör-Rücklicht aus.
Am Kennzeichenhalter hatte ich auch erst alle Spacer weggelassen, gefiel mir aber nicht. Zu steil und steil am Heck. Deshalb habe ich nur noch unten einen Spacer und es dadurch etwas flacher stehen. Passt im Profil besser zum Heck. Ist aber wie alles Geschmacksdings.
Eventuell baue ich den Rizoma Fox auch wieder ab und nutze nur noch die Grundplatte und ggf. das Rücklicht und integriere es in einen Kennzeichenrahmen ohne irgendwelche Schraublöcher und befestige diesen direkt an den Aufnahmen...
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Re: Rücklicht Heckumbau ähnlich Rizoma
Ich habe mein Kennzeichen mit Klettband befestigt. Keine Löcher im Schild und hält wie die Sau.
- zillo
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Re: Rücklicht Heckumbau ähnlich Rizoma
Frage zum Anschluss ? Verwendet ihr die in Blinker verbauten „roten“ Leuchten als Rücklicht, oder Bremslicht ??