dB Eater lässt sich nicht lösen..

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: dB Eater lässt sich nicht lösen..

#16 Beitrag von Stadtrandpendler » Mo 29. Nov 2021, 19:36

Vespaforfun hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 19:14
Stadtrandpendler hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 19:00
Moin,
Hast du jetzt nur Kältespray reingeblasen oder auch aussen erhitzt?

Nur mal so um es komplett zu machen…

Außen dann mit nem Heißluftfön oder eher die Lötlampe?

Michael
Ne halbe Dose Kältespray auf den Killer gespürt, 2 Min gewartet und mit nem Metallhaken, den Eater rausgerupft..
Ging recht einfach und ich war überrascht dass es vorher nicht im Ansatz machbar war.
Anyway.. nun isser raus, der "legale" wieder drin und der neue Besitzer freut sich!
Ok,
Also echt easy.
Danke dir!

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Markushpunkt
Beiträge: 61
Registriert: So 20. Sep 2020, 20:14
Vespa: GTS Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: PB

Re: dB Eater lässt sich nicht lösen..

#17 Beitrag von Markushpunkt » Mo 29. Nov 2021, 21:44

das muß so... !

fixburg
Beiträge: 109
Registriert: Do 1. Feb 2018, 18:59
Vespa: GTS 125 SuperTech
Land: Deutschland

Re: dB Eater lässt sich nicht lösen..

#18 Beitrag von fixburg » Mo 29. Nov 2021, 22:00

Ich bin erstaunt und überrascht, wieviele Forumskollegen Beiträge, nein, "Kommentare" beisteuern ohne den Thread überhaupt gelesen zu haben.

Glückwunsch, dass du mit Hilfe des Tipps und des Kältesprays zum gewünschten Erfolg gekommen bist!

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: dB Eater lässt sich nicht lösen..

#19 Beitrag von Vespaforfun » Mo 29. Nov 2021, 22:10

Hat mich nicht wirklich gewundert :)

Danke! .)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Doc B
Beiträge: 1425
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: dB Eater lässt sich nicht lösen..

#20 Beitrag von Doc B » Di 30. Nov 2021, 10:54

Vespaforfun hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 13:10

das ist nicht mein Lieblingsthema, sondern nur die nüchterne Betrachtung der Fakten der Realität ;)
Einige Realitätsverweigerer (500er Motor in der GTS mit 40PS usw..) gibt es ja hier zuhauf.. :)
Alles relativ, für eine Lambertta, die bis max. 1971 gebaut wurde und max. 200ccm und 12PS hatte, gibt es inzwischen einbaufertige 40PS Zweizylinder- oder 50PS Einzylindermotoren.
Neu zugelassen darf ab 2030 kein Verbrenner mehr auf die Straße, aber was mit Bestandfahrzeugen eventuell möglich sein kann, steht noch in den Sternen. La Mutata ist hoffentlich nur der Anfang ;)

Antworten